DS verliert Signal

turold

turold

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Ein bis zweimal pro Woche verliert mein DS das Handynetz.
Also ich mache es an, und sehe schon auf dem Sperrbildschirm, dass ich "eingeschränkten Dienst" habe.
Ein Re-Boot, dann gehts wieder. Ärgerlich ist es aber doch sehr, immerhin hat mir alleine die erfolglose Signalsuche über Nacht 20% vom Allzu leergesaugt.

Bin ich damit alleine?
Bekanntes Problem?
Ideen?
 
Alte Sim-Karte?

Welchen Anbieter hast du denn?
 
Neue Karte, Vodafone.
 
ok, dann bin ich ratlos
 
turold schrieb:
Ein bis zweimal pro Woche verliert mein DS das Handynetz.
Also ich mache es an, und sehe schon auf dem Sperrbildschirm, dass ich "eingeschränkten Dienst" habe.
Ein Re-Boot, dann gehts wieder. Ärgerlich ist es aber doch sehr, immerhin hat mir alleine die erfolglose Signalsuche über Nacht 20% vom Allzu leergesaugt.

Bin ich damit alleine?
Bekanntes Problem?
Ideen?

Kenn ich auch.
Folgendes kannst du probieren:
-Einstellung von Autom. auf nur GSM setzten
-Einstellung MNetzwerke auf jederzeit Datenempfang

Zusätzlich bemerkte ich, das wenn der Empfang schwach ist, das leichter Druck auf das Display (unten rechts neben der Suchetaste) der Empfang wieder voll da ist. Bin von einem Kontaktproblem ausgegangen und habe die SIM mit Tesa verstärkt und alle Schrauben unter dem Akkudeckel nachgezogen, die waren locker; jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Meine Einstellungen: MNetzwerke-jederzeit Datenempfang und Empfang auf Auto

Gruss Thomas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.046
Al-Capone
A
Androidsuchti
  • Androidsuchti
Antworten
1
Aufrufe
788
Harris
Harris
M
  • Marshall
Antworten
1
Aufrufe
720
dennyN
dennyN
Zurück
Oben Unten