Desire S erkennt SD Karte nicht mehr

F

Freddy_Waters

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

auf einmal erkannte mein Handy die SD Karte nicht mehr. Neustarts und Karte raus-rein halfen nichts. Wird das Handy per USB an einen Computer angeschloßen, wird auch nichts erkannt.
Wer weiß Rat?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wird die SD-Karte an einem anderen PC erkannt ?
Wenn Ja, Karte mal auf FAT32 formatieren.
 
Steck die Karte mal richtig in das Gerät (mit diesem "Einrastmechanismus").

Geh dann auf Einstellungen --> Speicher --> SD-Karte bereitstellen.

Falls das auch nicht geht, versuche, die Karte über ein Kartenlesegerät o.Ä. am PC anzuschließen und, wie AndroGirl schon gesagt hat, auf FAT32 zu formatieren.
 
Die Karte wurde ja sonst immer erkannt.
SD-Karte bereitstellen klappt auch nicht, da der Menüpunkt ausgegraut ist.
Kartenleser habe ich grade nicht da, evtl morgen.

Kann so eine Karte einfach kaputt gehen?
 
Klar kann eine Karte einfach so kaputt gehen. Nur das ist eher selten.

Ist die Karte schon älter?
 
Danke erstmal für die Hilfe.
Karte wurde im Card Reader am PC erkannt. Also kein Defekt.

Habe alle Daten gesichert und neu formatiert. Und schon erkennt sie das Telefon wieder. Komisch ist das Ganze trotzdem.
Naja Problem erstmal gelöst.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.002
hpewd
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.191
Franky1964
F
I
Antworten
0
Aufrufe
1.820
istean
I
Zurück
Oben Unten