Kalender wird nicht richtig synchronisiert

S

Schnua

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

Heute ist etwas sehr komisches passoert... Ohne erkennbaren grund waren plötzlich alle meine kalendereinträge weg... Synchronisieren tu ich meinen kalender mit pc sowie google... Bei beiden konten sind die termine noch da, also wollte ich erst mit dem pc syncen... Plötzlich wird pc suite nichtmehr erkannt... Naja bleibt noch google, also versucht zu syncen (nach ca. 5(??) Min über WLan fertig) aber nix passiert. Als angezeigte kalender sind nachwievor beide konten definiert, wenn ich bei google nen neuen termin eintrage wird der auch synchronisiert aber alle alten nicht...

Kann mir evtl. Jemand weiterhelfen? Bzw. Kennt jemand das problem?

Liebe Grüße!!
 
Lösch mal den Kalenderspeicher auf dem Handy.

Anwendungen --> Alle --> Kalenderspeicher --> Daten löschen

Dann synchronisierst Du neu!
 
  • Danke
Reaktionen: Schnua
Hammer!!!! danke!!!!! Mein Lebensretter!!!!
Machmal ist es eben nur eine Kleinigkeit...
 
Hmpf... Zu früh gefreut... Temporär klappt das ganz gut mit dem speicher löschen, aber bei jeder nachfolgenden Synchronisierung das gleiche spiel... alle termine verschwinden wieder... und eigentlich hatte ich nicht vor jeden tag 5 mal den speicher zu löschen... blöd...
 
bei mir genau das selbe spiel...
kennt jemand ein forum von google, wo man sich beschweren kann?
hier werden die entwickler wohl kaum mitlesen ;-)
 
Scheint ein größeres Problem zu sein. Bei meinem DHD ist es inzwischen auch so.
 
das Problem scheint gerade sehr akut zu sein, wenn man im Google sucht, findet man ein Forum nach dem anderen mit dem selben Problem.
Aber von Google selbst habe ich noch nicht eine Reaktion auf dieses Problem gefunden! Soetwas finde ich einfach nur schwach!
Gibt es nicht eine Möglichkeit, z.B. von Android-Hilfe.de da mal etwas mehr druck auf Google zu machen?
Im Hilfe-Forum bei Google gibt es auch schon zig Einträge über diese Probleme aber keine Reaktion. Das kann doch nicht sein?!?!
 
Bei mir (Samsung gio, anroid 2.2) und bei meinem Kumpel (Motorola, android 2.1) genau das selbe Problem seit dem Wochenende! Scheint was größeres zu sein...:-(
 
Vllt hängts mit der Umstellung von Strukturen und Anpassung auf google+ zusammen...
 
Mag sein...
Ich habe auch noch ein iPad, das ich auch mit dem Googlekalendar synchronisere - hier gibt's das Problem komischerweise nicht. :confused:
 
Also bei mir ist alles OK.
Gibt es einen Testfall der so gut wie immer fehlschlägt?
Dann kann ich das mal testen!
 
Hallo,

habe auch das Problem mit dem HTC Desire HD. Urplötzlich wurden die Kalendereintrage von meinem Google Kalender nicht mehr auf dem HTC angezeigt.

Was habe ich getan:
- Kalender gelöscht
- Kaltstart
- Neues Konto angelegt und sync durchgeführt.

Nichts hat bisher geholfen, was kann man tun? Wer hat eine Idee.

:confused:
 
Hallo,

ich habe dieses Problem auch. Ich habe bisher immer via Lotus Notes "Einladungen" an meine googlemail Adresse geschickt. Im Kalender sind diese Einladungen automatisch angenommen worden, und mein HTC hat den Kalender synchronisiert. Das geht jetzt nicht mehr. Manchmal klappt eine manuelle Sync. , manchmal sind dann alle Daten weg und erst nach dem Speicherlöschen wieder da. Die HTC Kalender Widgets zeigen unabhängig davon noch öfter keine Termine mehr an (obwohl beim Öffnen des HTC Kalenders was drinnen steht.)

Unabhängig davon hatte ich vor ein paar Tagen schon mein Mail Problem geschildert. Ich kann nur noch aktuelle Mails via HTC Mail (inkl. Widget) abrufen. Sowie ich eine andere Einstellung wähle (z.b. letzte 20 oder letzte 7 Tage), sind alle Mails "verschwunden" und werden nicht angezeigt. Offenbar ja auch ein Sync. Problem. Beim Nutzen vom Gmail Programm auf dem HTC geht funktioniert es tadellos...
 
Ich habe das Problem scheinbar gelöst.:scared:

Bei Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen -> Kalenderspeicher
und da die Daten löschen, dann sollte er wieder richtig synchronisieren.
 
Steht schon auf der ersten Seite des Threads. Aber hat bei mir nichts geholfen
 
@fatboob: das meinte ich mit Speicherlöschen... Leider taucht das Problem bei mir nach einiger Zeit wieder auf...
 
Ja vermutlich mit dem nächsten Sync...
 
  • Danke
Reaktionen: fatbob
Direkt nach dem nächsten Sync sind die Eintrage wieder weg. Was ist das denn?????:huh:

War woll nichts.

Bitte eine Lösung, schnell. ich brauche meine Termine unbedingt, für unterwegs.
 
Bekommt man das letzte update eigentlich auch irgendwie deinstalliert? Kann man die alte Version wieder aufspielen? Dann sollte sich das Problem doch vorläufig lösen lassen...
 
Vermutlich nicht nein. Der Fehler tritt auf einer Vielzahl von Geräten auf, daher hats wohl eher nichts mit einem Update zu tun.
 

Ähnliche Themen

M
  • MasterOfDesaster666
Antworten
0
Aufrufe
2.090
MasterOfDesaster666
M
G
Antworten
5
Aufrufe
1.175
Nimrod
Nimrod
S
Antworten
2
Aufrufe
3.348
Sandra L.
S
Zurück
Oben Unten