internet durchgang unter ubuntu

W

wunderkerze

Neues Mitglied
0
hey,
ich hab gerade versucht, über usb unter ubuntu eine internet verbindung her zu stellen. unter windows 7 gings problemlos, unter linux funktionierts leider nicht. hat jemand eine idee, wie mans zum laufen kriegt?
danke schon mal!
 
danke, hat aber leider ned geholfen. es erkennt nicht mal, dass an den usb port was angeschlossen ist. hm. komisch. weil als festplatte kann ich mir das handy auch unter ubuntu anzeigen lassen.
 
Sry aber mehr weiß ich leider nicht. Ich kriege mein HTC Desire Z auch erst am Dienstag :D
 
aber vielleicht findest du ja einen weg. wäre echt nett, wenn du mir bescheid geben würdest! viel spaß beim warten ;-)
 
ich möchte ja mit dem handy das internet über den pc nutzen. nicht umgekehrt.
 
Werde mal nachher austesten wenn ich zuhause bin ...welches ubuntu hast du denn?
 
11.04 hab ich. danke dir!
 
Und ..woran lagt es? ;-)
 
wie meinst du das?
 
Wie hast du das jetzt hinbekommen ...ohne hinter gedanke ;-)
 
oh, ich habs gar ned hin bekommen. ich warte eher drauf, dass du dein glück versuchst. hab schon den ganzen vormittag gegoogelt und nix gescheites gefunden.
 
so ..über d. handy läuft es ohne probleme ..usb wurde sofort als autoUSB kabelnetzwerk erkannt ..also inet-->handy->pc ...die andere variante bin ich dabei zu probieren ...wenn ich was neues hab meld ich mich ..ach ja habe ubuntu 10.04LTS .
 
scheinbar liegt es an htc sync. wenn das nicht auf dem computer ist, funktioniert der internet durchgang leider nicht. habs grad schon mit wine versucht, hin zu bekommen, aber selbst dann findet das telefon htc sync nicht. hm. voll blöd. :sneaky:
 
wunderkerze schrieb:
scheinbar liegt es an htc sync. wenn das nicht auf dem computer ist, funktioniert der internet durchgang leider nicht. habs grad schon mit wine versucht, hin zu bekommen, aber selbst dann findet das telefon htc sync nicht. hm. voll blöd. :sneaky:
..denke auch das es an htc sync liegt ..werde mal weiter schauen ob es eine lösung dafür gibt:drool:
EDIT: ..du kannst auch eine internetfreigabe machen (internetConnectionSharing) machen ..da sollte man ein wenig fit sein mit ubuntu etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, das mit der internetfreigabe hab ich gemacht, aber es funktioniert trotzdem ned. er erkennt das handy halt auch nur als modem, so wie ich das versteh. also wenn ich das handy in den computer einstöpsel, zeigt er es bei den netzwerken als auto usb0 an.
aber danke auf jeden fall für deine hilfe!
 
gern geschehen :) ...bin aber dennoch dran eine lösung zu finden ..es kann doch ned sein das es über windows *out of the box* läuft und nicht unter linux :lol: ..das muss wie bei windows gehen ohne irgendwelche installation/konfig. :love:
 
ja, find ich eigentlich auch. total ärgerlich auf jeden fall...
 

Ähnliche Themen

G
  • GreGGGor
Antworten
2
Aufrufe
1.178
GreGGGor
G
reeses
Antworten
1
Aufrufe
2.011
ivyam
I
A
Antworten
0
Aufrufe
1.843
alexhpbh
A
Zurück
Oben Unten