Display entsperren

M

mak2

Neues Mitglied
1
Um das Display zu entsperren muss man auf den ein/aus-Knopf drücken. Ich würde dies lieber mit dem Trackpad-Knopf machen. Gibt es eine Einstellung oder ein Programm mit dem man dies ändern kann?

Besten Dank für Euere Hilfe
 
ja, nennt sich trackpadwake. handy muss aber gerootet sein...
funktionieren tuts aber 1A (hab ich selber drauf)
 
  • Danke
Reaktionen: mak2
Besten Dank für den Tipp. Ich wollte eigentlich nicht rooten - jetzt werde ich es mir aber doch nochmals überlegen müssen.
 
Benötigt man root nur für die Installation, sprich reicht ein temp. root mit Visionary, oder muß trackpadwake als root ausgeführt werden? Rooten wollte ich auch erst mal umgehen, aber mir fällt in der normalen Nutzung auch auf, dass die Aktivierung über das trackpad intuitiver ist. Ich drücke immer erst da und dann oben :biggrin:
 
nein, das ist auch nicht nur ne einfache installation, sondern da wird was überschrieben glaub ich. mit temproot geht das denke ich nicht, da das handy nach der installation neustartet soviel ich noch weiß... kann mich aber auch irren
 
  • Danke
Reaktionen: TheSearcher
Hmm, dann wird es wohl erst einmal so weiter gehen müssen wie bisher. Rooten kommt erst später.
 
Ich habs nun doch gewagt. Mit Visionary gerooted und trackpadwake installiert. Ist kein grosser Akt und lohnt sich auf jeden Fall. Eigentlich versteht man nicht wieso dies nicht von Hause aus so eingerichtet ist.

Gruss mak2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, in einer Hosentasche wird das Trackpad deutlich schneller unabsichtlich gedrückt als der Power-Knopf an der Oberkante.

Zwar muss man zum eigentlichen Entsperren noch auf dem Bildschirm sliden (ich weiß nicht, wie schnell das versehentlich passiert), aber das aufleuchtende Display wird auf jeden Fall Strom ziehen.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • dani4595
2
Antworten
22
Aufrufe
3.563
dazw
dazw
M
Antworten
9
Aufrufe
1.362
Messepark
M
N
Antworten
14
Aufrufe
5.448
AkiSon
AkiSon
Zurück
Oben Unten