Klingeltöne verstellen sich

J

J.I.N.

Neues Mitglied
0
Guten Tag alle miteinander,

ich überspringe jetzt mal die Lobeshymnen und komme gleich zur Sache.

Ich habe folgendes Problem:

Ich stelle bei meinem HTC Desire Z einen Individuellen Klingelton ein dann so nach ca. 2-3 Std. verstellt sich der Klingelton automatisch auf den ersten aus der Liste in diesem Fall "2Step".
Und alle selbst hinzugefügten Klingeltöne werden aus der Liste gelöscht.

Habe schon versucht mit der App Ringdroid klingeltöne zurechtzuschneiden und diese als Rufton zu verwenden = das gleiche Problem.
Einfach Mp3`s zu verwenden klappt auch nicht da das gleiche Problem auftritt.

Hat jemand anderes das selbe Problem auch ? bzw. irgendwelche Lösungsvorschläge ?

Ich behaupte mal das es sich um ein software problem handelt.
was mich dabei aber wundert ist das ich anscheinend als einziger dieses Problem habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß

Dark2oul
 
Setz das Smartphone mal zurück. Bei mir funktioniert alles einwandfrei!
 
Hi,

ich hatte auch das Problem. Habs dann immer wieder umgestellt, das Frustrierende war, dass ich jedesmal meinen alten Klingelton zuschneiden mußte.

Nach 2x erneut zuschneiden/einstellen ist er jetzt bislang immernoch drinne :p.

Bist also nicht allein ;-)

Viele Grüße,
Clayton
 
Okay...
Also bei bei mir funzts immer noch nicht...
Musste meinen klingeltton auch immer zuschneiden...
Habe ich dann aber aufgegeben und einen anderen genommen...
Verstellt sich nach wie vor...
Was mich wundert ist das er die klingeltöne dann auch nicht mehr findet...

Gruß

Jin
 
Anfangs war es bei mir nicht so!
jedoch komischer weise nachdem ich diesen Thread gelesen habe, verstellt sich mein Klingelton nun auch immer :(
 
Also die standart klingeltöne verstellen sich bei mir komischerweise nicht mehr...
Ich werde jetzt nochmal andere testen...
Wenn ich etwas raus gefunden habe melde ich mich.

Gruß

J.I.N.
 
Ich greif jetzt mal dieses Thema auf ... Hat sich denn eine Lösung von diesen Problem ergeben? Bei mir ist das gleiche Propblem. Nur die Standarttoene verstellen sich nicht. Sobald ich aber einen anderen Klingelton verwende verstellt es sich nach einiger Zeit
 
Habs zurück gesetzt und dann gings.
Wird wohl die einzige lösung sein..

Viel Glück
 
Ich denke, ich habe das Problem nun endlich mit Hilfe von drei gratis Apps aus dem Market gelöst. Der persönliche Klingelton schein nun zu bleiben und wird nicht mehr durch „Quietly Brilliant“ ersetzt: Man lade die drei Apps runter: Tone Picker, rings extended und ASTRO oder einen anderen Dateimanager. Nach der Installation führe man Tone Picker aus und ändere den mit dem Button „default ringtone“ den Klingelton wie folgt: Es wird fragen, mit welchem Programm man diese Aufgabe ausführen möchte, hier wähle man „Rings Extended“. Nun wird die Oberfläche ebendieses Programmes erscheinen. Man wähle seinen Dateimanager (z.B. Astro) und suche die gewünschte mp3-Datei in der Ordnerstruktur der SD-Karte. Jetzt nur noch ein paar male OK geben und fertig!

Ich hoffe, das hilft euch auch!! Wie auch immer, auf meinem Handy kann ich in den normalen Android-Einstellungen noch immer keinen anderen Klingelton wählen… es scheint mir aber die bestmöglichste Lösung. Außerdem habe ich auf diese Weise auch die Möglichkeit individuelle Kontakt-Klingeltöne zu setzen… Probiert es aus!
 
  • Danke
Reaktionen: wittpiper
Habe gerade mit deinem wüsten Hack die Tonauswahl auf meine xperia Arc wieder belebt, die seit Februar niemand hier im Forum retten konnte. Was du beschrieben hast hat zwar überhaut nicht funktioniert, hat jedoch die Standartauswahl bei den Klingeltönen zurück gesetzt, sodaß ich nun wieder auf mp3's zugrreifen kann. Danke, danke, danke !!!!!!
 
ich hatte das problem auch mal. iwie hat die speicherkarte gesponnen. einfach im pc neu formatiert und dann war alles wieder gut.
 

Ähnliche Themen

M
  • milanored
Antworten
0
Aufrufe
2.448
milanored
M
W
Antworten
1
Aufrufe
991
Wolfgang67
W
S
Antworten
7
Aufrufe
2.855
Eco301
E
Zurück
Oben Unten