Sipgate App: "Beim Aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten ...

E

egerlach

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
Habe das Desire S und will die sipgate app nutzen um schnell nachsehen zu können, wer alles angerufen hat und ggf auf die Mailbox gesprochen hat. (Ich will NICHT mit der sipgate app telefonieren).

Ich habe hier bei mir zuhause WLAN und kann surfen, ich kann auch mit der sipgate app telefonieren, grundsätzlich funktioniert also Internet-Zugang. Leider werden im Register "Anrufe" der sipgate app nur nur die Anrufe angezeigt, die ich vom Desire ausgeführt habe, NICHT die Nummern die z.B. heute früh angerufen haben als das Handy ausgeschaltet bzw offline war. Ich will übrigens nicht dauerhaft mit dem Web mobil verbunden sein, also ständig irgendwas synchronisieren, ich schalte Datenverbindung ins Internet von unterwegs nur explizit ein, will dann die sipgate app nutzen um mich über den Anruferstand bei mir zuhause zu informieren und dann die Datenverbindung wieder abschalten.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Geht überhaupt das was ich will, also gezielt zu bestimmten von mir gewählten Zeitpunkten Einsicht nehmen in die Anruferliste zuhause?

Bei Anzeige von "Anrufe" zeigt das Desire alle Minute den Hinweis "Beim Aktualisieren ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es später erneut". Warum? Telefonieren mit der sipgate app geht aber, eingehend und ausgehend.

Am Rande sei bemerkt: ich habe die sipgate app von Neue Version der Android App online sipgate Blog heruntergeladen, und zwar der zweite Link von oben. Der erste Link verlangt von mir, dass ich mich bei google anmelde, das will ich aber gar nicht! Nur der zweite Link bietet mir die App ohne google-Konto an. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob ich eine alte, fehlerhafte app heruntergeladen und installiert habe oder ob die Anmeldung bei google zwingend ist, damit die sipgate app in meinem Sinne funktioniert.

danke schonmal
Gruss Eckard
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, zeigt die Liste nur die Anrufe, an, die während des eingeschalteten Gerätes ein-/abgingen. Ob das neue update vom 19.7.11 das anders macht, müßte ausprobiert werden.

Habe heute die sipgate-app aktualisiert und mußte feststellen, daß es sich um eine völlig neue app handelt.
Ein Blick in den sipgate-blog Juli 2011 sipgate Blog
verrät, daß die neue app nicht mehr auf sipdroid, sondern auf pjsip basiert.

Zunächst muß man einige Einstellungen machen, bevor überhaupt etwas geht. Neu sind:
1. die Möglichkeiten den Audio-Codec (getrennt für WLAN oder mobile Daten) zu wählen. Auswahl besteht zwischen GSM, G.711a, G.711.u und G.729. Näheres zu den Codecs gibt es hier: Internet-Telefonie
2. man kann "Sampling" einstellen (zwischen 1 und 7). Je höher die Nummer, desto besser die Qualität und umso geringer die Akkulaufzeit. Was sich genau dahinter verbirgt, weiß ich nicht.
3. Die Samplingrate kann eingestellt werden.
4. Man hat nun direkten Zugriff auf die im Gerät gespeicherten Kontakte (was ich bisher immer sehr vermißt hatte).

Laut Blog seien Probleme bei eingehenden Anrufen beseitigt worden. Welche Probleme gemeint sind, steht nicht da.

Ich benutze das app zum Telefonieren über das Samsung Galaxy i9000.

schnueppi
 
  • Danke
Reaktionen: egerlach

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
643
hagex
hagex
Steve
Antworten
2
Aufrufe
349
Steve
Steve
A
Antworten
8
Aufrufe
182
anddroid
A
Zurück
Oben Unten