Alle SMS plötzlich weg!

B

bastifantast

Neues Mitglied
0
Na super :sad:. Beim Desire meiner Freundin sind plötzlich alle SMS weg. Hat jemand eine Idee. Ihr ist es vor ein paar Tagen runtergefallen. Kann es damit zusammenhängen? Ich habe auch schon die Suche bemüht und eine Person mit gleichem Problem, aber ohne Lösung, gefunden. Was kann man machen um die SMS wieder herzustellen und um wie kann ich vermeiden das das nochmal passiert. Bye the way:Das Handy ist im Normalzustand sprich 2.2
Viel Dank schonmal vorweg.

Gruß Basti
 
Zumindest kann ich dir einen Tipp geben, damit sowas nicht wieder passiert.
Folgende App installieren und glücklich sein:
SMS Backup+

Kiddinx
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Die App kann ich auch nur empfehlen. Auf Wunsch sichert sie sogar, sobald eine neue SMS angekommen ist... Und es wird alles auf dem Google-Account gespeichert...man hat also sogar vom PC aus Zugriff auf die SMSe...! Ich denk mal, die alten SMSe sind aber verloren. Wenn Du mal googelst: die Sache mit verschwundenen SMS beim Desire schon häufiger vor...
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Das Problem, hatte ich mit meinem Desire zum Glück noch nicht, aber danke für den Tipp mit der App.

Bei allen Apps, die ich ausprobiert habe, waren die konversationen nach dem restore total durcheinander. Ist das bei der App auch so?
 
Nö, läuft wunderbar.
Ich nutze die App schon seit Monaten, und habe damit schon mindestens 10x meine SMSe wieder eingespielt (immer zwischen 1000-2000 Stück)...hat immer wunderbar geklappt.

"Nachteil" ist höchstens, dass zum Sichern und Weiderherstellen eine Datenverbindung gebraucht wird, da die SMSe ja aufs Googlekonto gespeichert werden...ist aber nicht sooo viel Traffic...Textnachrichten sind ja nicht allzu groß ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nette89
Ja, das ist wirklich kein Problem mit der Datenverbindung. Danke für die Info :)
 
  • Danke
Reaktionen: blowy666
Alternativ gibts SMS Backup&Restore - das speichert die Daten auf SD. Bei mir hat es auch die Konversationen immer wieder richtig hergestellt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.821
Retrostyle
Retrostyle
M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.961
Marina
M
J
Antworten
2
Aufrufe
22.617
advocate
A
Zurück
Oben Unten