Kein Mobiles Internet mehr.

P

pascal0509

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Forengemeinde.
Habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf eine coole Gemeinde.
Meine Hobbys sind Fussball-PC-und Hifi,bin von Bj.1966 also schon ein halber Oldtimer griiinns.

Aber nun zu meinem Problem mit dem Desire.
Also ich hatte schwierigkeiten mit meiem Mobilen Internet (zu langsam) habe mir gedacht das ich eh viele sachen aufn Handy habe die ich nicht wirklich brauche,und habe mich entschlossen das Gerät wieder auf Werkszustand zu bringen.Hat auch alles wieder funktioniert bis auf mobiles internet,habe alles wieder eingestellt aber es wird keine Verbindung mehr aufgebaut.
Lege ich die Karte aber bei meinem Sohnemann in,s Handy (HTC Wildfire) funktioniert es sofort.
Habe damals einmal upgedatet auf 2.2 ansonsten nie was gemacht,ist da was zu machen oder ist es ein fall für den Techniker.???
Vielen dank für schnelle Antworten.
 
Hast Du auch den APN überprüft/angelegt?
Falls ja, Lösch den mal und lege ihn neu an.

Das hatte ich mal bei einem CustomRom. Einfach Löschen und neu erstellen hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: pascal0509
Ja habe ich schon mehrmals gemacht aber ohne erfolg, wie gesagt das problem trat erst nach werkseinstellung auf.
Wenn ich auf Mobile Netzwerke gehe kommt nur einschalten und dabei bleibt es dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich einen nochmaligen Wipe machen.
Hast dann zwar alle Daten verloren aber einen Versuch wäre es mir wert.

Btw Willkommen hier im besten Android-Forum!
 
Habe es schon 3 mal neu gemacht,weil die daten ja eh wech wahren.
 
Aber Wlan und Bluetooth gehen?
Ich würde auf einen Software Fehler Tippen.

Einschalten der mobilen Daten machst aber schon? (nicht Falsch verstehen hab schon die dollsten Dinger erlebt)

Da du werde root noch s-off hast, könntest Du mal ne Passende RUU drüberbügeln.
 
Ja Wlan und BT funktionieren und wenn ich mobiles inet einschalten will sieht es so aus als ob er was macht,aber er macht nich das was ich gerne will:cursing:

Mit RUU und so habe ich keine Ahnung,ich habe mir das Handy bei o2 gekauft und es sollte auch nichts dran verändert werden zwecks Garantie und so.
 
Eine RUU kannste ohne bedenken drüber bügeln, es handelt sich hierbei um die Original Software vom Hersteller oder in deinem Fall O².

Da brauchst auch nix können, einfach Handy per USB drann und die RUU auf Deinem PC starten.
 
Sorry aber wo bekomme ich die her??
 
@2WildFire

Hi ich danke dir für deine bemühungen und für deine Geduld,ich habe jetzt mal von o2 die letzte FW genommen und siehe da es funktioniert wieder.:thumbsup:
Jetzt muss ich nur noch alles einrichten.
 
Immer gern, freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
Denn dafür ist ein Forum ja da.
 
Ich hatte das gleiche Problem nach nem Update auch gehabt.
Habe jedoch nicht O2 sondern BASE. Was mir geholfen hat:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte und dann hab ich (in meinem Fall) anstelle von wap.eplus.de, internet.eplus.de ausgewählt. Schon hat es funktioniert. Vielleicht gibt es diese Verstellmöglichkeit auch bei dir?
 
Danke aber hat sich schon erledigt !
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten