Desire startet nicht mehr / tot

N

NewBreeD

Neues Mitglied
7
Hallo,
ich such mich nun seit einigen Stunden dumm und dämlich.
Mein Akku war gestern Abend unter 15%. Also habe ich geladen.
Heut morgen hab ich mich gewundert, dass die LED immernoch rot war.
Also mal kucken wieviel % ich hab... Ging nix mehr.
Powerbutton -> LED aus. Nix weiter passiert. Kein Vibrieren, Bildschirm schwarz.

Es handelt sich eigentlich um ein PVT1 mit AMOLED-Display.
Allerdings wurde das Mainboard vor 3 Monaten getauscht.
PVT3 isses nun. S-OFF, gerootet und CM 7.1 is drauf.

Wenn ich ohne Akku an den Lader stecke leuchtet die LED abwechseln orange und grün.
Stecke ich dann den Akku rein, wird er offensichtlich geladen (mittlerweile leuchtet dann auch dei LED grün).
Sobald ich aber das Handy starten will geht die LED aus (was ja normal ist) aber es passiert nichts.
Ein Lebenszeichen bekomme ich dann nur wenn ich Akku rausnehme, Lader abstecke. Lader wieder einstecke, warte bis orange / grün leuchtet und dann den Akku reinstecke. Dann leuchtets wieder grün.

Ich komm nicht weiter. Das Handy wird am PC nicht mehr erkannt. Somit nix mit ADB. RUU flashen kann ich in dem Zusatdn auch nicht.

Das Handy geht nicht mehr an. Auch per VOLdown+Power.
Es ist einfach tot.
Wenn keiner weiter weiss muss ich mich morgen wieder an HTC wenden.
Jedoch werd ich mich da auch wieder rumärgern müssen, weil Arvato beim Mainboardtausch die Garantiesiegel nicht mehr erneuert hat -.-
 
Evtl. Akku defekt?
Gibt es die Möglichkeit einen anderen zu Testen?
 
Ich hab keinen anderen Akku "auf Lager".
Aber äussert sich so ein defekter Akku?

Dann würd ich natürlich nen neuen bestellen.

edit:
hatte grade Kontakt mit dem HTC-Support-Chat.
Ich solls einschicken an Arvato. Da wars vor 6 Wochen (nicht wie oben gefühlt 3 Monate) schonmal.
Hab dann die Problematik mit den Garantiesiegeln beschrieben.
Wurde mir gesagt das hätte ich innerhalb von 48 Stunden damals reklamieren sollen.
Das habe ich beim HTC-Support damals getan. Hätt ich aber bei Arvato machen sollen.
Dumm nur dass mir das damals niemand mitgeteilt hat.

Hab dann auch noch mit Arvato telefoniert und da hiess es schicken Sie's her als Reklamation
und beschreiben Sie den Fehler schriftlich.
Dann prüfen wir das.
Naja. Ich hab jetzt mal ein Akku bestellt und hoffe daran liegts. Ansonsten schick ichs ein.
Wäre nur blöd wenn ichs ungetestet einschicke und die stecken nen Akku rein und CM7 bootet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir erst nen Akku.
Ohne Akku blinkt die LED so, wie von dir beschrieben.
 
LouCipher schrieb:
Kauf dir erst nen Akku.
Ohne Akku blinkt die LED so, wie von dir beschrieben.

Ja. Dieses orange/grün blinken kommt ohne Akku.
Wenn ich dann den Akku reinstecke leuchtet's orange. Also wird geladen.
Ca. eine Stunde lang. Dann leuchtets grün. Jedoch führt ein Startversuch zu nichts.
Lass ichs dann ne Weile liegen und mach den Akku raus, steck ein, leg den Akku ein. Dann leuchtet's wieder ca. ne Stunde orange.
Also verliert der Akku irgendwie Spannung.
Eine Selbstentladung hat ja jeder Akku irgendwie.
Aber ich denke/hoffe dass nur mein Akku einen weg hat.

Wie gesagt; Akku ist bestellt per Express. Sollte morgen vormittag da sein.
Dann werd ich wieder berichten.
 
Neuer Akku ist heut morgen gekommen.
Jedoch keine Änderung.
Das Desire bleibt tot. Wenn ich den Akku reinmach und das Ladekabel anschliesse wird ganz normal geladen. Aber beim Einschalten macht das Desire keinen Mucks.
Kein Vibrieren, kein Bildschirmflackern. Nichts.
Lediglich die Lade-LED geht aus insofern es beim Versuch noch am Lader hängt.

Keiner mehr ne Idee?
 
Kleine Auflösung;
Mainboard wurde nochmals getauscht. Auf Garantie.
Handy ist auf dem weg zu mir. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.921
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.567
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.673
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten