Handy ruft leute von selbst an

K

KingBeatz

Neues Mitglied
0
Guten tag zusammen.
Ich habe leider das proplem das sobald ich meine kopfhörer in mein Htc desire stecke es automatisch die musik stopp & leute aus meiner kontakt liste anruft & das 10 mal in einer Minute.
Ich weiss echt nicht was ich dagegen machen kann...
Es passiert nur wenn die Kopfhörer eingesteckt sind, hoffe ihr könnt mir helfen

mfg KingBeatz
 
Hast du denn irgend ne App installiert die das machen darf?
Ein paar Infos braucht mans chon um zu helfen
 
mit diesen infos bekommst du keine hilfe.
weil du keine infos gibst sondern nur hilfe willst.


wir brauchen:

welches OS (ha, android, klar, aber welches android in welcher version hast du?)
evt ob du gerootet hast.

gab es bereits vorschaeden?
sind die kopfhoerer original?

und wie Stefan S bereits sagt:
hast du apps die anrufen duerfen?
 
Mal andere Kopfhörer benutzt?
 
ruft der einfach, sobald du die kopfhörer reinsteckst und nichts weiter machst?
oder drückst du evtl auf eine taste (falls du den original hörer hast), dann kann es sein, dass du quasi wahlwiederholung drückst...ist mir auch mal passiert.
 
android version 2.2

es liegt nicht an den kopfhörern...habe es mit verschiedenen kopfhörern ausprobiert.

Manchmal nach 5 minuten manchmal nach 10 oder manchmal direkt ruft es automatisch leute an.

kanns vielleicht daran liegen das die sd karte zu groß ist ?
weil es manchmal hängt auch wenns nur 4 gb sind.
Es ist mir bis jetzt einmal rutergefallen weil ich in der Schule geschubst wurde -.- dabei fiel auch das akku raus & habe einen kleinen kratzer.
Ich habe Whatsapp & sonst nur spiele.
 
Ich hab 16GB drinstecken also nein die SD ist sicherlich nicht zu groß.

Das du neben WhatsApp nur Spiele hast ist war schön zu wissen hilft uns aber in etwa so weiter als wenn du uns sagst du hast außer dem ersatzreifen nur Gepäck im Kofferraum.... (Ich wollte shcon immer mal einen Auto-Vergleich machen ;) )

Es kommt ja drauf an welche Berechtigungen du diesen spielen gegeben hast.
Übrigens hat auch WhatsApp die Berechtigung Nummern anzurufen oder SMS zu senden. Ohne das du da nochmal etwas bestätigen musst, dass ist leider ein Manko im Android das es keine Unterscheidung gibt zwischen der Berechtigung einen Anruf auf Anfrage einzuleiten oder eben automatisch.
 
Hört sich schon merkwürdig an. Vielleicht hat er sich einen Virus eingefangen???

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Aber wieso sollte es genau DANN anrufen wenn ich kopfhörer einstecke & sonst nicht... macht ja keinen sinn
 
Genau weil es keinen Sinn macht ist das genau was eine schädliche Anwendung will. Ich würde immernoch auf eine App tippen die berechtigung zum anrufen hat.

@Dtrail: es gibt bisher keine Viren für Android da man ja jede Instalation bestätigen muss. Wenn dann hat er sich also selbst etwas installiert was es hervorruft.
 
KingBeatz:

mach mal nen werksreset.

wenn es immer noch vorkommt hast du nen hardwarefehler mit gewaehrleistung.

runtergedonnert ist es dir wohl nicht, als dass du am klinkenanschluss nen haariss auf der platine haben koenntest...?
wenn es dumm auf dumm laeuft und noch duemmer kommt koennte dies naemlich sowas ausloesen.


wobei die wahrscheinlichkeit sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass es so ist.


da ist die aussage "ich installiere alles aus dem market was mich interessiert ohne interesse der berechtigungen" schon treffender.
wenn sie denn so zutrifft und du einfach nur installierst.

nur weil es ein telefon ist, heisst es heutzutage nicht, dass es besser als mit pc´s laeuft wenn man jeden muell draufhaut :)
 
@Stefan S: das ist so nicht ganz richtig. Ja, man muss jede Installation bestätigen, aber es gibt durchaus Schadprogramme, die sich wie Viren oder Trojaner verhalten bzw. es auch sind. Sie tarnen sich zum Beispiel als harmloser MediaPlayer, der auch im Market zu bekommen ist (siehe “fakePlayer“) und dann im Hintergrund die gesamte Kontaktliste mit SMS bombardiert. Ganz zu schweigen von diverser Spionagesoftware, die Schön unsere online-banking Daten ausliest und weiter sendet. Die Software im Market wird scheinbar kaum oder gar nicht geprüft und somit kann sich dort schnell was einschleichen, wenn man blind drauf los installiert..

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
es ist bekannt und google schreibt es auch dass die software ungeprueft ist und jeder auf eigene haftung handelt.

und wenn man sich trojaner raufholt die sowas dann machen, tja...
man sollte nicht jeden fernostquatsch installieren...
gerade bei "apps" sollte man auf namen achten oder was sich so durchsetzt.

es ist eben nich immer gut "einer der ersten" zu sein.
 
@DTrail:

Ich habe nie behauptet das es keine Schadsoftware für Android gibt. Nur die Definition eines Virus ist ein sich selbst verteilendes Programm, was du meintest und was es durchaus gibt sind Trojaner. Ich weiß du wirst das wohl als kleinlich sehen aber für mich ist da durchaus ein Unterschied zu sehen.

Wie Scanna schon sagte ist bekannt das der Market nicht verwaltet wird was eben als Freiheit gesehn werden kann oder als Risiko. Beides bedingt sich nunmal ohne Risiken hat man keine Freiheiten und wer Programme installiert die explizit sagen sie haben das Recht auf Anrufe .. sry der hat doch selbst Schuld.
 
Guten Tag
Ich bin 15 und hab mir vor 2 wochen den Wunscht verwirklicht ein HTC Sensation zu Besitzen...
Naja, habe das gleiche Problem... und ich kann dir ein paar Tipps auf den Weg geben...
Laut HTC ist es kein Hardware fehler
Es liegt nicht an einer App, was hier heftig diskutiert wird.
Das Problem liegt an den Kopfhörern, wenn eine bestimmte Frequenz herscht fängt er an leute anzurufen.
Mein Tipp: Höhr net so laut musik mit kopfhöhrern, bevor du anfängst musik zu hören sollte dein akku mehr wie 40% haben.
Zudem solltest du jedes Android Update durchführen, weil mir ist aufgefallen, dass es mit Jedem Update weniger wird..
Ja ich bin auch Wütend das mir mein Handy 20€ verzockt hat in 3 tagen, aber was solls die Technik passt sich so oder so nach der Zeit an xD
also halte dich ma 3 tage an Meine tipps und sag ob es besser geworden ist
Liebe grüße Toni
 
Stefan S schrieb:
@DTrail:

Ich habe nie behauptet das es keine Schadsoftware für Android gibt. Nur die Definition eines Virus ist ein sich selbst verteilendes Programm, was du meintest und was es durchaus gibt sind Trojaner. Ich weiß du wirst das wohl als kleinlich sehen aber für mich ist da durchaus ein Unterschied zu sehen.

Wie Scanna schon sagte ist bekannt das der Market nicht verwaltet wird was eben als Freiheit gesehn werden kann oder als Risiko. Beides bedingt sich nunmal ohne Risiken hat man keine Freiheiten und wer Programme installiert die explizit sagen sie haben das Recht auf Anrufe .. sry der hat doch selbst Schuld.

Da Geber ich recht. Ich habe gedacht du meinst, dass es allgemein keine Viren oder Trojaner für Android gibt.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Selbst wenn es ein Trojaner wäre, würde so ein Programm doch eher eine bestimmte Rufnummer statt Leute aus deiner Kontaktliste anrufen.
 
Also bei mir ruft er immer die person an die ich als letztes angerufen habe.

Ich werds probieren aber glaube nicht wirklich daran das es klappt :/
 
Das spricht für einen Defekt am Headset bzw. der -Buchse. Die Anwahl des letzten Gesprächpartners ist nämlich eine Funktion, die am Headset über den Gesprächsannahme-Button ausgelöst werden kann.
 
ToniFX schrieb:
Guten Tag
Ich bin 15 und hab mir vor 2 wochen den Wunscht verwirklicht ein HTC Sensation zu Besitzen...
Naja, habe das gleiche Problem... und ich kann dir ein paar Tipps auf den Weg geben...
Laut HTC ist es kein Hardware fehler
Es liegt nicht an einer App, was hier heftig diskutiert wird.
Das Problem liegt an den Kopfhörern, wenn eine bestimmte Frequenz herscht fängt er an leute anzurufen.
Mein Tipp: Höhr net so laut musik mit kopfhöhrern, bevor du anfängst musik zu hören sollte dein akku mehr wie 40% haben.
Zudem solltest du jedes Android Update durchführen, weil mir ist aufgefallen, dass es mit Jedem Update weniger wird..
Ja ich bin auch Wütend das mir mein Handy 20€ verzockt hat in 3 tagen, aber was solls die Technik passt sich so oder so nach der Zeit an xD
also halte dich ma 3 tage an Meine tipps und sag ob es besser geworden ist
Liebe grüße Toni

Was für ne Blödsinnige aussage , sorry aber sowas habe ich noch nicht gehört bzw erlebt. Erstens so viele Updates bring HTC nicht raus das man jedes Update mitmachen kann und zum anderen was haben Frequenzen die aus dem Kopfhörer kommt mit ne unbeabsichtigen Telefonat zu tun , die kommen garnicht dort an um sowas auszulösen. Übrigens Toni ich habe auch ein Desire und habe damit Musik gehört und egal wie laut sie war es hatt nie von selbst Telefoniert und würde sagen bei den meisten anderen Desirebesitzern auch nicht ob mit Orginalsoft oder Fremdsoft .
Mache erst mal ein Werksreset wie es Scanna schon sagte und beobachte ob es wieder passiert , wen ja dan setze dich mal mit HTC in verbindung und schaue ob sie dir Helfen können . Ansonsten bleibt nur eins über das Teil zu HTC zu schicken zwecks Fehlerbehebung.
Ach so für den Fall das dein Desire ungebrandet ist mache doch einfach mal die Software neu drauf das dürfte ja das Problem beseitigen und wen nicht dan kann man davon ausgehen das ein Hardwaredefeck vorliegt , den es ist nicht normal.

gruß suko
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten