HTC Desire - Tastenkombinationen und Codes

Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
2.862
Hier möchte ich alle bekannten Tastenkombinationen für das HTC Desire zusammenstellen. Evtl. deckt sich das teilweise mit denen vom Nexus One.

Tastenkombinationen
Neustart (aus dem laufenden Betrieb heraus): Volume Down + optischer Trackball + Power
Bootmenu (HBOOT) (im ausgeschalteten Zustand): Volume Down + Power
Fastboot (im ausgeschalteten Zustand): Back + Power
Abgesicherter Modus (im ausgeschalteten Zustand): Menü + Power

nützliche Codes (in der Telefonapplikation eingeben)
Eigene Rufnummer anzeigen *135# (funktioniert nicht mit allen Telefonen/Providern)
Erweiterte Informationen *#*#4636#*#*
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht
FieldTest *#*#7262626#*#*
HTC Function Test Program *#*#3424#*#*
GTalk Service Monitor *#*#8255#*#*

---
Falls jemand noch Tastenkombinationen / Funktionen kennt, die hier fehlen, entweder PN an mich, oder einfach hier kurz nennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawwe, Elevias, kornblumenblau666 und 101 andere
Hardreset per *2767*3855# in der Telefonapplikation
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt, Bulli321, Laberistikus und eine weitere Person
Erweiterte Informationen:

*#*#4636#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: Bulli321, Rehlein, Azazel und 7 andere
oclock schrieb:
Erweiterte Informationen:

*#*#4636#*#*

das ist ja mal krass, welche informationen man da auslesen kann... allein die akku info ist schon echt klasse. dann noch welche anwendungen man am meisten laufen lässt und co... echt super!
 
Hi,

da gibt es noch *135# zeigt danach die eigene Rufnummer an. ;)

Bei T-Mobile MultiSIM Karten kann man bestimmen welches Gerät nun die SMS bekommen soll, dafür wählt man *222#

Sind zwar allegemeine Codes aber sicher für einen oder anderen ganz hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Volker22 und Thyrion
Die providerspezifischen sprengen vermutlich den Rahmen :D
 
Thyrion schrieb:
Die providerspezifischen sprengen vermutlich den Rahmen :D

Aber so sind wir.... hier bieten wir alles und in geballter Form. Android-Hilfe.de the Best! :D
 
@thyrion kannst du das thema mal pinnen. macht sich besser zum schnellfinden. habs jetzt nur durch zufall gefunden.

is ja nen wichtiger bereich.
thx
 
FieldTest *#*#7262626#*#*
HTC Function Test Program *#*#3424#*#*
GTalk Service Monitor *#*#8255#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt, Azazel, PeBo und 3 andere
Was genau unterscheidet Fastboot von dem normalem?
 
Fastboot ist ein spezieller Modus des Handys, der es Dir erlaubt z.B. Firmware-Teile auszutauschen oder eben andere Dinge zu tun.

Heißt also nicht, dass das Handy "schnell bootet".
 
*#06# -> Anzeige der Serialnummer. Nicht die spannendste Combi aber vllt für den ein oder anderen nützlich.
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
Ich glaub hier geht es vor allem um Tastenkombinationen, die nicht übers Menü zu erreichen sind.
Schöner gibt es die Info über Einstellungen / Telefoninfo / Telefon-Identität.
 
Kann man auch mit der Orginalen FW einen Wipe durchführen?

Gruß Gene
 
#31# vor einer Rufnummer unterdrückt die Rufnummernanzeige für diesen Anruf
 
  • Danke
Reaktionen: AxlShirt
Monika11 schrieb:
#31# vor einer Rufnummer unterdrückt die Rufnummernanzeige für diesen Anruf

Geht aber mit jedem Handy - also nix gerätespezifisches.
 
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht
das hat bei mir nicht funktioniert.

Aber gibt es da einen unterschied zu der auf werkseinstellungen zurücksetzen funktion in den einstellungen?

lg
Lion
 
Noch ein Tip, den vermutlich ausser mir schon jeder kennt - aber zur Sicherheit:

Wenn man die Klingeltonlautstärke mit den Lautstärketasten ganz runter dreht und dann noch weiter drückt, schaltet das Desire erst auf Lautlos, dann auf Vibration.

Doch, ich hab's bisher ehrlich nicht gewusst. :)

Cheers
tadzio
 
Ich habe neulich einen Neustart gemacht und habe während der Startphasse versehentlich den Trackball Button gedrückt. Danach fühlte ich mich an Windoof erinnret. Das Desire startete nämlich im abgesicherten Modus. Keine Ahnung, was das bedeutet oder welche Unterschiede zum normalen Modus da ablaufen. Nach einem Neustart wars dann wieder weg. Hat jemand eine Idee, wozu das gut ist?
 
LinuxLion schrieb:
Hardreset *2767*3855# - es werden alle Daten gelöscht
das hat bei mir nicht funktioniert.

Aber gibt es da einen unterschied zu der auf werkseinstellungen zurücksetzen funktion in den einstellungen?

lg
Lion

Hat auch bei mir nicht funktioniert, es passiert gar nix. wenn ich dann auf " anrufen" gehe, ungültiger mmi-code.
:confused:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten