Kontakte werden nicht zu Goolge übernommen und verschwinden mit dem nächsten Sync

P

Palaestrus

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe das Desire seit Freitag und bin eigentlich restlos glücklich.
Nur habe ich ein ganz entscheidendes Problem.

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und sage Ablegen bei Google, ist der Kontakt nach ca. 30Sekunden einfach WEG.
Wenn ich den Kontakt mit Speicherort Telefon anlege, bleibt er erhalten. Kann mir da wer helfen?

Wenn ich in den erstellten Kontakt rein gehe schmeißt er mich da auch nach 30Sekunden raus und zeigt an Kontakt nicht gefunden Oo.

Hat dafür jemand ne Lösung? Ansonsten muss ich ab jetzt wohl Kontakte nurnoch in der Online Maske anlegen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palaestrus: Das Problem hatte ich zuerst auch. Leider kann ich Dir keine genaue Lösung sagen. Schau mal, ob die Zeitzone bei Dir am Handy (wenn automatisch, dann mal manuell eintragen) und im Google Kalender(!) übereinstimmen.

Achtung: Im Handy müsste er dir GMT+2 (Sommerzeit), auf der Webseite GMT+1 anzeigen.


Ein weiterer Schritt, den ich gemacht hatte, ist: In den Einstellungen unter "Konto und Synchronisation" habe ich einmal manuell synchronisiert.
 
Thyrion schrieb:
@Palaestrus: Das Problem hatte ich zuerst auch. Leider kann ich Dir keine genaue Lösung sagen. Schau mal, ob die Zeitzone bei Dir am Handy (wenn automatisch, dann mal manuell eintragen) und im Google Kalender(!) übereinstimmen.

Achtung: Im Handy müsste er dir GMT+2 (Sommerzeit), auf der Webseite GMT+1 anzeigen.


Ein weiterer Schritt, den ich gemacht hatte, ist: In den Einstellungen unter "Konto und Synchronisation" habe ich einmal manuell synchronisiert.
@Thyrion, danke erstmal für den Lösungsansatz.
Leider hat es nichts gebracht. Habe gerade im Handy auf manuelle Zeit GMT+2 gestellt. Auf welcher Webseite meinste ne Zeitzone? Da habe ich nichts gefunden.

Danach einen Dummy Kontakt angelegt und dann mal Manuell Google gesynct, wieder in Kontakte rein. Weg :(
 
Ah okay =) Ja, da ist die Timezone auch auf Berlin also GMT+1 gestellt.

Mh.. Funktioniert leider immernoch nicht :(

Sonst vielleicht noch was, was du gemacht hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App StarContacts installiert, einen Kontakt angelegt, der ist geblieben, die App runtergeschmissen...

EDIT: Ich lager das mal aus... Scheint auch kein generelles Problem zu sein.
 
So, dass mit dem StarContact App habe ich auch ausprobiert, scheint aber auch nicht zu funktionieren :( Ich verzweifel langsam. Das kann doch echt nicht sein :(

[EDIT]

Wurde gelöst.
Man darf neuen Kontakten kein Geburtstdatum zuweisen.

Laut https://www.android-hilfe.de/forum/...-contacts-sync-probleme.5637.html#post-271626 ist es ein Android 2.1 Problem. Seit ihr davon auch betroffen, dass die Kontakte verschwinden, wenn ihr Geburtsdaten eintragt?

[/EDIT]

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

hatte so ein Problem auch vor zwei Tagen. Habe mehrmals alle Kontaktdetails eingegeben und anschließend verschwand der Kontakt einfach. Dachte es liegt an meinen Sync Einstellungen und habe nach dem fünften Mal nur noch den Namen eingegeben. Danach konnte ich den Kontakt bearbeiten und er wurde auch vollständig bei Google übernommen.
Dachte bis eben immer noch, dass es sich hier um einen Fehler bei meinen Einstellungen handelt. Gut zu wissen für zukünftige Kontakte.

MfG Alex
 
Darf man den in der Web-Maske den Kontakten nachträglich Geburtstage zuordnen?
 
Tito schrieb:
Darf man den in der Web-Maske den Kontakten nachträglich Geburtstage zuordnen?

Das ist absolut kein Problem :D
 
  • Danke
Reaktionen: rroethli und Tito
also ich habe auch schwierigkeiten mit kontakt synchro

bei mir ist es so:

ich gebe neue kontakte bei google am pc ein
synchro klappt aufs desire

ich gebe neue kontakte am desire ein
synchro klappt nicht aber kontakt bleibt auf dem handy erhalten

ich gebe neue kontakte mit geb.tag am desire ein
der kontakt wird nach synchro gelöscht

jemand rat??
also so ganz rund läuft mein desire noch nicht ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.391
j.kanuff
J
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.138
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten