E-Mail LED Benachrichtigung schaltet sich ab [gelöst]

V

vampb

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo liebe Desire Besitzer :)

Ich nutze den Gmail Client (nicht HTC Mail Client) und wenn eine Email reinkommt höre ich auch einen schönen Ton und die LED fängt an zu blinken.
Allerdings hört die LED nach einer bestimmtem Zeit auf zu blinken, was bei meinem anderen Android Handy nicht der Fall war.
Ist das ein Bug oder Feature ? Habt ihr dieses "Problem" auch ? Denn ich hätte gerne eine blinkende LED bis die mail gelesen wurde (egal ob vom Handy oder WEB).
 
Ich hatte damals beim Übergang vom G1 zum Hero die gleiche Frage. Liegt an HTC Sense, soll ein Feature und kein Bug sein...

Viele Grüße
AST
 
Das ist aber ein schlechtes "Feature" meiner Meinung nach. Gibts da irgendwelche Workarounds ?
 
Sense löschen und normales android benutzen :)
 
Ab wann geht die LED denn aus? Meine hat heute morgen noch geblinkt da kam des nächtens irgend eine Mail.
 
Also von der Zeit her habe ich es noch nicht gemessen. Werde das heute Abend eventuell mal ausprobieren. Müsste ich jetzt schätzen, dann wurde ich sagen: eine gefühlte Stunde
 
Habe das eben gerade mal beobachtet, ganze 5 Minuten !!! blinkt die LED nur bei neuen Mails, dass kann doch echt nicht wahr sein, ich frage mich so langsam was in den Köpfen der Programmierer vor sich geht ? :mad:

War bis jetzt echt überzeugt von dem Desire (sofern ich das seit Samstag Morgen schon sagen kann) aber das mit der LED jetzt ist schon wieder ein absolutes no go.

Kann jemand sagen ob es bei dem Legend genauso ist, denn dass ist für mich ein Grund das Gerät wieder abzugeben, oder evtl. gibt es ja ne App dafür.
 
Evtl. ist Missed Call was für Dich?
 
Ja sofern der Email Service irgendwann noch hinzugefügt wird, wäre dass die Lösung.
 
Da war was ... Upps... :rolleyes:
 
Ja, du hast recht, es sind ganze 5 Minuten :-(
Ich werde noch ein paar Tests machen, denn es kann ja nicht sein, dass das so gewollt ist, denn damit ist diese Funktion doch total nutzlos ?!
 
So .... ein wenig google benutzt und schlauer geworden.
Diese Einstellung hielt wohl für jede Benachrichtigung und es gibt eine Lösung dafür im Market.
Diese lautet: Missed Reminder
Werde die gleich installieren und ausprobieren.
Hoffe das Ding hilft.
 
Selbst der Programmierer sagt, es funzt nicht mit 2.x Android Versionen...
 
Itzak schrieb:
Selbst der Programmierer sagt, es funzt nicht mit 2.x Android Versionen...

Dann probier mal Missed Reminder aus ... hatte seit über einer Stunde eine Mail im Postfach und die LED blinkte noch. Scheint zu funzen das Tool ! :)
 
Hm, werde ich dann mal machen :)
 
Das App "Missed Reminder" ist perfekt, macht genau was es soll und läuft stabil.
 
Hi Leute,

mich wunderts, dass es bei euch bestens klappt - egal welche settings ich auch verwende (ob verpasste(n) SMS, Anruf, Mail), nach 5 Minuten und aktivem Reminder geht die blinkende LED noch immer aus anstatt dauerhaft weiter zu blinken (Vibration und Sound werden korrekt ausgegeben)

LED blink interval: 1000ms
Notification interval: 1h
Number of repeats: forever

könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke euch im Voraus
Flo
 
thunder87 schrieb:
Hi Leute,

mich wunderts, dass es bei euch bestens klappt - egal welche settings ich auch verwende (ob verpasste(n) SMS, Anruf, Mail), nach 5 Minuten und aktivem Reminder geht die blinkende LED noch immer aus anstatt dauerhaft weiter zu blinken (Vibration und Sound werden korrekt ausgegeben)

LED blink interval: 1000ms
Notification interval: 1h
Number of repeats: forever

könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke euch im Voraus
Flo
Ist denn der Service bei dir gestartet ?
Hast du ihn auch auf Autostart gesetzt, damit nach einem reboot der Service wieder läuft ?
 
jep, zeiht mir oben sogar ein rotes Rufzeichen an "Missed Reminder" 1 missed call ... und wie gesagt, notification sound und vibration on/off macht das ding ja. Nur die LED blinkt ca. 5 Minuten lang und dann ists dunkel :confused:
 
Womit hast du es getestet ? Mail ? Sms ?
Hast du bei Mail auch deine Email Adresse eingetragen ?
Benutzt du irgendeinen Task Killer, der im Hintergrund läuft ?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
E
Antworten
2
Aufrufe
2.086
Erbse123
E
Zurück
Oben Unten