"SMS-Nachricht + komische Nummer" auf dem Display [gelöst]

V

Veannon

Erfahrenes Mitglied
15
Ich hatte eben nach ca. 5 Stunden nicht-aufs-Handy-schauen plötzlich geschätzt 50 Meldungen hintereinander von "SMS-Nachricht 313524582304" wo ich auswählen konnte "Speichern" oder "Abbruch".
Weiß jemand woher das kommt? Hab Angst, dass das irgendwas auf dem Handy SMS nach draussen verschickt und Kosten verursacht.


Gerade eben auch wieder, ich hab im Market gesurft und plötzlich diese Meldung... jemand eine Ahnung?
 
Tausend Dank.

Bin heute das erste Mal mit dem Handy und ner neuen O2-Karte 60km auf die Arbeit gefahren, da liegt es nahe, dass das oft vorkommt, naja, vielen Dank jedenfalls.
 
...ich bin auch verzweifelt gewesen und dachte schon an Rückgabe der SIM- Karte. :rolleyes:

...zum Glück gibt es aber Google... :D

Dann viel Spaß beim ruhigeren Umgang mit dem Handy.


Gruß

Robert

(P.S. ...den anschließenden Neustart nicht vergessen!!!;)...)
 
Steht übrigens in unserem Bug-Sammelthread (obwohl es ja kein Bug ist) im 1. Post:

Cell Broadcasting SMS
Nach Neustart empfängt das Desire SMS mit Zahlencode...
Lösung:
Im Menupunkt "Kurzmitteilungen" in Einstellungen>Anrufen>Kurznachricht "Cell-Broadcasting" aktivieren/deaktivieren
in Verbindung mit Neustart des Desire, also:

"Cell-Broadcasting" aktivieren > Neustart > "Cell-Broadcasting" deaktivieren > Neustart > "Cell-Broadcasting" aktivieren

Erfahrungen mit dem HTC Desire
(Zur Info: "Cell-Broadcasting" ist wichtig für die Komunikation der Funkzelle mit dem Desire, z.B. o2's Homezone)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
J
Antworten
2
Aufrufe
2.136
Ninde
N
J
Antworten
2
Aufrufe
22.614
advocate
A
Zurück
Oben Unten