HTC Sense startet nicht mehr - Fehlermeldung [gelöst]

G

grinsi

Neues Mitglied
0
hallo,
hab mein Desire seit gut einer Woche. Ist ein t-mobile Gerät.
Heute hab ich es mal ausgeschaltet und als ich es wieder einschalten wollte, geht nichts mehr.
Also es startet ganz normal aber dann kommt gleich am Anfang folgende Fehlermeldung:
"Tut uns Leid! Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.! unten ist ein Feld "schließen erzwingen"
. Wenn ich das Feld drücke, kommt dieselbe Fehlermeldung nochmal!!

Ich habe schon Akku raus und die Tastenkombi Ausschaltknopf + Trackball + leiser Taste probiert.
Aber wenn ich es einschalten will kommt immer diese doofe meldung!
Ich komme nicht ins Menü!

Bitte helft mir.
 
Ich würde eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen machen und das Handy einfach neu einrichten.

Das solltest Du auch über das HBoot-Menü (die Tastenkombination hast Du ja schon) finden.
 
hallo,
das hilft mir nicht wirklich weiter...
Denn ich komme nicht ins Menü!
Wenn ich einschalte, verlangt es den PIN und dann kommt diese Meldung.
Ich kann NICHTS drücken.

kann keiner helfen??
 
Wenn Du das Gerät ausschaltest und mit der Tastenkombination Leiser (+ opt. Tracking) + Power wieder einschaltest, verlangt das Ding Deine PIN? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Falls doch, nimm die SIM-Karte raus. Die brauchst Du ja nicht für nen Werksreset.
 
Die sim-Karte hab ich schon draussen, hab ich momentan in nem alten Handy.
Hab das Desire ausgeschaltet und mit der Tastenkombination wieder gestartet. Es verlangt keinen PIN, aber diese Fehlermeldung kommt dann wieder. :confused::mad:
 
Das heißt er startet bei Dir ganz normal Android und die Oberfläche, also er versucht es zumindest?

Drückst Du den Powerbutton zuerst?
Drück mal Leiser + Tracking gleichzeitig, dann noch den Powerbutton dazu und halte das ganze bis das Gerät angeht.
 
Sollte ein Hard-Reset aufgrund einer defekten Dateistruktur nicht mehr über das Menü möglich sein, so kann ein Hardreset auch über folgende Tastenkombination durchgeführt werden.

1. Das Gerät muss ausgeschaltet sein
2. Während der VOLUME DOWN-Button (die „Leiser-Taste“) gedrückt gehalten wird muss der POWER-Button einmalig gedrückt werden.
3. Wenn der Bildschirm mit den drei Androiden erscheint (Bootloader) kann der VOLUME DOWN-Button (die „Leiser-Taste“) losgelassen werden.
4. Um den Speicher zu löschen drücke im folgenden Menü erneut den VOLUME DOWN Button (Leiser-Taste)
5. Wenn Du Deinen Speicher wirklich löschen, und den Hard Reset des HTC Desire durchführen möchtest, drücke zur Bestätigung den VOLUME UP-Button (die „Lauter-Taste“)

dann hab ich mal leiser Tast, Tracking und Power GEHALTEN und dann ist folgendes Bild gekommen:
Imageshack - dsc00655kj.jpg
Hab solange gehalten bis was passiert...
Aber bei dem letzten Bild kann ich nichts drücken...
Punkt 4 und 5 sollten da noch fehlen...


 
ah ja.
und was muss ich in diesem menü auswählen?
Fastboot, Recovery, Clear storage oder simlock??

Aber wenn ich das mache schrotte ich das handy nicht oder?
ich meine kann es sein dass dann gar nix mehr geht?? :o
 
also problem ist gelöst.
ich hab einfach bei HTC angrufen. Die haben mir gut weitergeholfen.

ist wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
 
Könntest Du die Lösung noch kurz beschreiben?
Falls jemand das gleiche Problem hat und über ein Wunder auf diesen Thread stößt, wäre das doch hilfreich ;)

EDIT: Das die Lösung ein Werksreset ist, steht hier ja schon... Ich meinte eher, wie Du den Werksreset gemacht hast...
 
hallo,
hab bei Htc angerufen und hab der Dame mein Problem geschildert.
Dann sagte sie ich soll meine Speicherkarte und Sim rausnehmen.
Dann hab ich folgendes gemacht:
VOLUME DOWN gedrückt halten
dann kurz POWER KNOPF drücken
dann erscheint das Bild mit den 3 Skatern
VOLUME DOWN auslassen
mit VOLUME DOWN clear storage anwähle
und mit POWER bestätigen.

Dann geht das Handy aus, bzw. startet neu.
Und dann war wieder alles beim alten.
So wie am 1. Tag!! Muss jetzt nur alles wieder neu einstellen.


Soweit war ich heut vormittag auch schon (bei den 3 skatern)
wusste nur nicht was ich anwählen soll...Bevor ich was kaputt mach.
 
also ich hatte das gleiche problem das htc sense nicht mehr starten wollte.
sind wie die einzigen wo bis jetzt das problem hatten ?
hoffentlich passiert das nicht öfter,will nicht mein desire alle 2 monate
auf werkseinstellungen setzen mit dem hard reset.das würde mich dann
doch nerven.
 
Hi,
ich hatte das Problem auch gerade.

Ich hatte das Hintergrundbild geändert und wollte wieder auf mein gespeicherte Einstellung zurücksetzen.
Also von einem LIVE-Bild auf normales Hintergrundbild. Dabei stürzte Sense dann ab...

Schöner Mist!

:mad:
 
Hi, diese Anleitung hat bei gleichem Fehler ohne Werkseinstellung geholfen:

The Solution

NOTE: by doing this you will lose all your custom homescreens and will have to customise them again.
These are the instructions I provided which seemed to solve the problem:

Press the Search button on your phone
Type in Settings and select it from the results
Select Applications > Manage Applications > HTC Sense > Clear Data
Press the Home button
You should now see the default wallpaper and widgets
Try adding a widget. Either:
Press the +icon in the bottom-right > Widget
Press Menu > Add to Home > Widget
Long-press an empty space on your homescreen > Widget
If you find that the HTC widgets are missing from the Add Widgets list go to Settings and repeat steps 3 and 4

Quelle:
FIX: “The Application HTC Sense (process com.htc.launcher) has stopped unexpectedly”
 
  • Danke
Reaktionen: zzebra und grave
jungs, ich hatte es auch gerade... geht ja mal gar nicht... bigger kann ein bug ja nicht sein.... Werkseinstellung... na klasse :-/

gut, dass Fotos & co auf der SD-Karte sind.... sonst wäre ich noch mehr böse...

erst der Foto-Bug (bekannt? Kamera hat keine Fotos mehr gemacht, konnte er nicht auf SD-Karte speichern, Neustart hilft) und jetzt das hier.... mal schauen, was noch so kommt :-/


versuche gerade die Anleitung von docpaker.. mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
achso.... ich hatte es übrigens nach dem 6. Level von Parking Break.. so hieß das spiel glaub ich.... er wollte danach ins Internet (Lite Version hat nur wenige Level glaube ich), Verbindung hatte ich aber offline.... ich klick auf HOME... und da wars passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
FUNKTIONIERT

Alle installierten Apps gerettet.... viel Arbeit wurde erspart....

THX DocPaker
 
Also ich kann den Fehler reproduzieren, bei mir stürzt es immer ab wen ich mit einem app zu sehr an UMTS zugreife wie z.b Pocker online spilele oder online Radio höre.

Warte geduldig noch auf Froyo hoffe insgeheim das es dann behoben wird.
 
reproduzierbar? ach du kacke :-(

ich hab jetzt gerade keine Zeit... aber werde es nachher auch mal versuchen.... wie es bei mir passiert ist... über das spiel... werde berichten
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten