Outlook und GMail - Kontakte - ich check das nicht

HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
518
Hallo, ich suche kreuz und quer, finde aber keine Lösung:

Auf dem PC habe ich Outlook, soweit funktioniert die Synchronisation der Kontakte mit dem Desire ja bestens.

Zu Google Mail wurden die (Telefon-)Kontakte nicht synchronisiert. Ist mir inzwischen auch klar, da Speicherort "Telefon". Problem gelöst dadurch, dass ich die Outlook-Daten nach csv exportiert und in Google Mail importiert habe. Funktionierte ja auch.

Nächster Schritt: Nach Online-Synchronisation sind die Kontakte doppelt auf dem Desire. Problemlösung: verknüpfen! Schön, funktioniert auch.

Aber! Wenn ich nun einen Kontakt bearbeiten will, fragt mich das Handy, ob ich den Google oder Telefonkontakt bearbeiten will. Bearbeite ich den doch eigentlich verknüpften Telefonkontakt, wird Google Mail-Kontakt nicht aktualsiert. Bearbeite ich den Google-Kontakt, wird anschließend Outlook nicht aktualisiert.

Ich verzweifle, wo liegt mein (Denk-)fehler?
 
So weit ich mich hier bis jetzt eingelesen hab, ist das der Nachteil der getrennten Speicher. Wahrscheinlich ist es am besten, man investiert die paar Euro in gSyncit und synct Outlook direkt mit Google und Google dann mit dem Desire. So werde ich es machen, wenn ich auch Desire-Besitzer bin.
 
Moin,

Also ich habe das Problem so gelöst: Kontakte mit Outlook gesynct,
Dann mit Google gesynct und Hard reset gemacht. Danach wieder mit Google
syncen, und schon hast du unverlinkte Google Kontakte und termine.
Nachteil: wenn man danach wieder mit Outlook synct haste sie wieder doppelt.

Hoffe das hilft.
Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HTCDesire
Gomray schrieb:
Moin,

Also ich habe das Problem so gelöst: Kontakte mit Outlook gesynct,
Dann mit Google gesynct und Hard reset gemacht. Danach wieder mit Google
syncen, und schon hast du unverlinkte Google Kontakte und termine.
Nachteil: wenn man danach wieder mit Outlook synct haste sie wieder doppelt.

Hoffe das hilft.
Lg

Tja, ist halt so, dass die Kontakte immer doppelt sind, das Verlinken klappt ja auch. Aber sobald man auf Bearbeiten geht, muss man auswählen, ob Google oder Telefonkontakte bearbeitet werden sollen.

Seltsam ist auch, wenn ich bei den Kontakten auf - Menü - Anzeigen - gehe, kann ich auswählen, welche Art von Kontakte angezeigt werden sollen. Aber egal, ob ich Google oder Telefon auswähle, in der Anzeige habe ich z.B. immer zwei Mal die Adresse angezeigt.

Das Tool Calender Sync von Google hilft ja super, die Kalender mit Outlook synchron zu halten. Nur fehlt mir das entsprechende Tool für die Kontakte.

Das Gsync.. ist mir zu umständlich und zuviel des Guten. Und "Go contact sync" ist auch nicht das Wahre, zu viele Fehlermeldungen. - Es müsste halt so ein Tool von Google geben, eben genau so wie das mit dem Kalender oder kombiniert.

Was mir noch auffällt, dass sich www-Adressen in den Kontakten nicht aufrufen lassen.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.780
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten