HTC Desire und Base Internetflat - Verbindungsprobleme

A

ali86

Neues Mitglied
0
Hi leute habe seit gestern mein Desire und bin sehr zufrieden, nur komme ich grad mit den interneteinstellungen klar, habe ne ca 2 jahre alte simkarte, konnte jedenfalls keine apn's sehen die bereits erkannt waren also musste einen erstellen.
Habe im Forum gesucht und welche gefunden nur steht dort immer Verbindungsfehler...habe internet aktiv, habe es vorher in meinem Nokia e63 genutzt


was habt ihr an konfigurationsdaten?

mfg
 
Hast du hier schon kontrolliert, ob die Angaben in deinem APN korrekt sind? Welchen Provider nutzt du denn?
 
Hossa,

ich nutze folgende Einstellungen und es gfunktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich MMS noch nicht getestet, da ich davon ehh nix halte :D

Internet:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS Port: nicht festgelegt
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungtyp: PAP
APN-Typ: default
(default ist ganz wichtig)

MMS:

Name Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: mms
Passwort: eplus
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms
 
Ich hab von Eplus auf mein HTC direkt die Einstellungen zugeschickt bekommen.
 
vielen dank für eure hilfe leute alles hat wunderbar geklappt !!!
 
hey leute, ich hab heute mein desire bekommen, hab mir es ohne vertrag geholt ohne branding etc, hab bereits ein vertrag bei base, mom noch ohne internetflat, aber schon bestellt.
frage:geht das internet dann überhaupt, oder muss ich bei base anrufen um eine config.-sms zu bekommen.
bin langsam echt am verzweifeln, weil auf der abse homepage ist es bei der freischaltungs-sms noch nicht gelistet.

mfg
 
Solange die I-Net-Flat noch nicht bestätigt ist, würde ich vorsichtig mit der Datenverbindung umgehen - ich weiß aus dem Stegreif nicht, was E-Plus außerhalb eines solchen Tarifs dafür verlangt... Du kannst das Desire aber auch so in Betrieb nehmen - bei der Einrichtung einfach die entsprechende Frage verneinen, du kannst ja immer noch per WLAN online gehen.
 
jo ok danke das is mir klar. habs ja auch schon voll in betrieb ;)
nur ich kann ja nicht mal so ins internet, wenn ich das starten möchte, dann schafft er das einfach nicht, also ich kann nichts auswählen, gar nichts. ich kann ja nicht mal so ins internet.
weiss da irgendjemand wasa, bezügl. configurations-sms oder ähnliches?
 
Hast du schon einen APN (= Zugangspunkt für's I-Net) angelegt mit den Einstellungen, die hier gepostet sind?
 
oh mein gott, ok ich bin echt mega hohl, wenn man auf zugangspunkte geht sollte man viellt auch mal auf menu klicken und neuen apn auswählen xD
alles klar, danke funktioniert wunderbar ;)
 
Tja - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D
Prima, wenn's geht!
 
hi zusammen, alte leier gleiches Prob auch bei mir:

hab seit vorgestern auch ein Desire (t-mobile branding) und nen Base vertrag (auch mit internet).
Nach dem ich jegliche ergebnisse über APN einstellungen aus dem Netz ausprobiert habe und feststellte das keine was bringt, HTC support angerufen, einstelldaten bekommen --> keine verbindung, Base support angerufen, e-mail erhalten --> keine verbindung.
Ich verzweifel grad übel daran das ich nich ins internet komme und weiss absolut nicht mehr weiter.
Meine fragen wären: 1.) könnte es vll an der software liegen oder muss irgendeine einstellung stimmen?
2.) was hat dieses kleine graue schloss an der APN zu bedeuten?
3.) wenn "verbindungsfehler" kommt, um welches problem handelt es sich konkret?

Danke im vorraus, hoffe mein text is net zu lang geraten :p
 
20"Felge;426653 schrieb:
2.) was hat dieses kleine graue schloss an der APN zu bedeuten?

Ein kleines graues Schloß? Ähm... ehrlicherweise habe ich so etwas noch nie gesehen! Du kannst den APN also quasi nicht editieren, oder?
 
Doch ich kann das ändern, löschen, neu machen wie ich lustig bin. darum wüsst ich gern was das zu bedeuten hat. :confused:
Is schon blöd wenn man sich ne internetflat macht und das kack telefon nimmt stellt sich quer...
 
Ein Schloß... *grübel*

Es wäre zwar sehr ungewöhnlich - aber bist du sicher, daß dein T-Mobile-Desire kein SIM-Lock hat???
 
20"Felge;426653 schrieb:
hi zusammen, alte leier gleiches Prob auch bei mir:

hab seit vorgestern auch ein Desire (t-mobile branding) und nen Base vertrag (auch mit internet).
Nach dem ich jegliche ergebnisse über APN einstellungen aus dem Netz ausprobiert habe und feststellte das keine was bringt, HTC support angerufen, einstelldaten bekommen --> keine verbindung, Base support angerufen, e-mail erhalten --> keine verbindung.
Ich verzweifel grad übel daran das ich nich ins internet komme und weiss absolut nicht mehr weiter.
Meine fragen wären: 1.) könnte es vll an der software liegen oder muss irgendeine einstellung stimmen?
2.) was hat dieses kleine graue schloss an der APN zu bedeuten?
3.) wenn "verbindungsfehler" kommt, um welches problem handelt es sich konkret?

Danke im vorraus, hoffe mein text is net zu lang geraten :p





Hallo ich habe auch das Problem mit MMS-Versand.
Ich abe das Desire mit T-mobile Branding, nutze aber eine BASE Sim Karte.
Habe diese beiden APNs definiert:

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms

Internet läuft ohne Probleme und hinter der APN ist ein grüner Punkt.
Mit MMS habe ich so meine Probleme, beim senden steht dann immer:
"nachricht konnte nicht gesendet werden...Neuversuch" usw.

echt zum kotzen, habe gehört Geräte ohne Branding stellen alles automatisch ein und da funzt es ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab seit vorhin ein Problem mit dem Internet auf meinem Desire. Ich habe eine von T-Mobile, nutze aber eine Base-Sim. Das hat auch monatelang funktioniert, heute hats dann auf einmal blöd gespielt und ich kann nicht mehr mit dem Internet verbinden. In den Einstellungen für Mobiles Netzwerk steht immer abwechselnd "Verbunden" oder "Verbindungsfeher". In der Statusleiste wird mir allerdings eine Internetverbindung angezeigt.
Ich hab natürlich schon verschiedene APN's ausprobiert und das Handy auch 2mal neu gestartet. Es hilft aber alles nichts.

Weiß da vielleicht jemand ein Rat?
Danke schonmal im Voraus
 
Hallo ins Forum,Auch ich habe mir das Desire zugelegt und bin soweit ganz zufrieden. Wie schon einige davor, nutze ich das Desire mit einer BASE Sim-Kart. Das Desire hat jedoch ein T-mobile Branding. Die APS für Internet und MMS wurden entsprechend konfiguriert. Auch habe ich darauf geachtet, dass beim APN-Type Internet "default" und bei MMS auch "mms" steht. Der Zugang zum Internet klappt auch im Großen und ganzen. Nur das Senden von MMS klappt nur sehr sporadisch. Habt ihr dafür schon eine Lösung?Mit freundlichen GrüßenFrank
 
fraetz schrieb:
Hallo ins Forum,Auch ich habe mir das Desire zugelegt und bin soweit ganz zufrieden. Wie schon einige davor, nutze ich das Desire mit einer BASE Sim-Kart. Das Desire hat jedoch ein T-mobile Branding. Die APS für Internet und MMS wurden entsprechend konfiguriert. Auch habe ich darauf geachtet, dass beim APN-Type Internet "default" und bei MMS auch "mms" steht. Der Zugang zum Internet klappt auch im Großen und ganzen. Nur das Senden von MMS klappt nur sehr sporadisch. Habt ihr dafür schon eine Lösung?Mit freundlichen GrüßenFrank

Hallo Leute,

ich habe exakt das gleiche Problem wie meine Vorredner.

Ich konnte beobachten, dass es seit dem Android 2.2 Update nicht mehr funzt mit den MMS.

Habe diesbezüglich bereits mit dem Base Kundendienst Kontakt gehabt, leider keine Zusatzinfo.

Die Mobile Internetverbindung bricht auch sofort ab, sobald ich versuche, eine MMS zu schicken. Sehr komisch.

Kann jemand helfen, der dieselbe Telefon-Branding / SIM Kombi (nämlich T-Mobile branded + Base) hat und der ebenfalls Android 2.2 drauf hat und MMS schicken kann?

Thanks!
 
Hallo Zusammen,

mir geht es auch so. Habe seit Samstag das DESIRE. Internet funzt nicht. MMS habe ich erst garnicht getestet. Habe die APN Einstellungen vom BASE Support bekommen. Geht nix. Ich weiß nicht was ich noch machen soll.

HILFE!!!!
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten