Audioausgang: Mp3 Player spinnt

N

nightshift

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hatte von Anfang an das Problem, daß der Mp3 Player des Desire manchmal spinnt (ständiges spulen / unterbrechen) bis hin zu daß auf einmal selbständig ein Anruf gestartet wird, wenn ein Klinkenstecker im Audiojack eingesteckt ist.

Das Problem habe ich jetzt insoweit eingegrenzt, daß das Desire scheinbar nicht mit allen Kabeln klarkommt und/oder der Art und Weise, wie das Kabel reingestöpselt wird. Das Problem tritt immer dann auf, wenn das Kabel als Headset identifiziert wurde... es gibt ein Headphone- und ein Headset Icon (man bemerkt den Unterschied kaum). Das Problem tritt also immer nur dann auf, wenn in der Notification Bar ein Headset Icon (mit mic) gezeigt wird, und sonst nicht. Also immer darauf achten, dass es auch wirklich ein Headphone erkannt hat, wenn man einen Audiostecker reingesteckt hat....

Vielleicht interessiert das ja jemanden.

Viele Grüße
 
Nutz mal die Suche. Gab schonmal so mwn Thread. Liegt am Connector.
 
connector aha, kann darüber nichts finden... kannste mal nen link pasten?

danke : - )
 
Das Problem hatte ich auch mit meinen Sennheiser In-Ear Kopfhörern. Aber nur ganz am Anfang ein paar mal. Ich habe im Mort-Player ausgestellt, dass er auf die Fernbedienung reagieren soll wenn das Display aus ist und lustigerweise, hatte ich seitdem keine Probleme mehr.

Anrufe hatte ich allerding nie getätigt. Nur wie ein Wahnsinner die Lieder hin und hergeschaltet.

Cu Nikon
 
Nikon schrieb:
Das Problem hatte ich auch mit meinen Sennheiser In-Ear Kopfhörern. Aber nur ganz am Anfang ein paar mal. Ich habe im Mort-Player ausgestellt, dass er auf die Fernbedienung reagieren soll wenn das Display aus ist und lustigerweise, hatte ich seitdem keine Probleme mehr.

Anrufe hatte ich allerding nie getätigt. Nur wie ein Wahnsinner die Lieder hin und hergeschaltet.

Cu Nikon


hmm ist es nich der Sinn einer Fernbedienung, dass sie das Desire steuert bzw den Player wenn das Display aus ist? Oo
 
Nur dumm dass mein Kopfhörer keine Fernbedienung hat und das Desire nur denkt, dass mein Kopfhörer irgendwelche Steuerbefehle raushaut.

Irgendwas scheint da im Kopfhörerschluss nicht zu passen. Falsche Abstände oder sonstwas.

Cu Nikon
 
ahso das ist wirklich blöd ^^

aber stimmt schon, irgendwas passt da leider nicht
hab auch einen griffin adapter als fernbedienung
1. Problem das drücken der Taste funktioniert nicht immer richtig
2. Problem mein Inear headset hat manchmal nur auf einem Knopf ton, weil auch das Kabel nicht perfekt zum adapter passt... nur wenn man bissl wackelt gehts :(

ich hoffe HTC bringt mal ne funktionierende Fernbedienung raus an die man sein eigenes InEar Headset anschlissen kann....
 
nightshift schrieb:
connector aha, kann darüber nichts finden... kannste mal nen link pasten?

danke : - )

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/musik-player-stottert-wie-verueckt.25708.html

burst schrieb:
schau dir mal die Stecker der Kopfhörer mit und ohne fernbedienung an.
normalerweise haben die Ohne Fernbedienung 3 bereiche

zum Vergleich: Klinkenstecker ? Wikipedia

unter Symmetrische Verbindung und Stereo-Stecker mit Zusatzfunktion (4-polig)

die mit Fernbedienung haben sicher mehr (4? hab sie gerde nicht da)
dadurch kann es vlt. passieren das dein Kopfhörer mit einem der 3 Bereiche durch Wackeln dort anliegt wo bei den Fernbedienungs-Kopfhörern der bereich für die Buttons liegen.
lg
 
WIe konntest du das Problem denn jetzt lösen?
Mein HTC macht genau dasselbe. Ich dachte, es liegt an runtatstic, aber heute hat es das auch einfach so gemacht, als ich die kopfhörer rein hab und audible gestartet. Das geht mir soooooo auf die nerven!!!

:scared::crying:
 
Indem ich ein neues Telefon (mit anderen Problemen) gekauft habe
 

Ähnliche Themen

M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.959
Marina
M
M
  • Marcel88
Antworten
11
Aufrufe
1.474
Claus3006
Claus3006
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.176
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten