ZDF Mediathek ansehen

K

kongo09

Neues Mitglied
5
Das Desire stellt ja Flash Inhalte relativ verlässlich dar. Aber mit der ZDF Mediathek hat es ziemliche Probleme. Beim Aufruf stürzt gleich mein ganzer Browser ab.

Hat jemand von euch eine Tip, wie man ZDF Videos aus der Mediathek ansehen kann?
 
Unter m.zdf.de kann man wohl auf eine Basisversion der Mediathek zugreifen, leider bietet die idiotischer Weise keine Streams in hoher Qualität an, auch wenn man per WLAN im Netz ist.

Irgendeine Idee?
 
kongo09 schrieb:
Das Desire stellt ja Flash Inhalte relativ verlässlich dar. Aber mit der ZDF Mediathek hat es ziemliche Probleme. Beim Aufruf stürzt gleich mein ganzer Browser ab.

Hat jemand von euch eine Tip, wie man ZDF Videos aus der Mediathek ansehen kann?


Einen Tipp habe ich nicht, aber immerhin kann ich Dir Genugtuung verschaffen, Du bist nicht alleine ;):(
 
ja, is bei mir auch so ... nachdem die das so groß in der werbung angekündigt haben ( zdf mediathek auf dem handy , etc. ) habe ich es auch gleich ausprobieren wollen und wurde enttäuscht ...
 
Hallo, ich glaube das liegt an der Flash Version aufm Desire.
Ein Kumpel von mir hat das Nexus One mit 2.2 und da läuft der stream.
Und ich glaube das auf dem Desire nur ne Lite Version von Flash drauf ist und es daher nicht geht. Ich fürchte da müssen wir auf Froyo warten....
 
nehmt am besten skyfire 1.5 und installiert Silverlight
 
halacha schrieb:
nehmt am besten skyfire 1.5 und installiert Silverlight

habe Skyfire 2.1 und Silverlight gibts nicht bei Android Market,

hatte mal getestet mit WLAN die Qualität ist ne Witz bei ZDF Mediathek.
 
Ok,

die Lösung ist mal wieder ganz einfach: in den Browser Einstellungen "mobile Ansicht" deaktivieren und schon steht die hohe Qualität zur Verfügung.

Das ist vom ZDF ja wohl ziemlich dämlich programmiert.
 
Aber der Livestream funktioniert bei mir trotzdem nicht.
 
halacha schrieb:
HAHA mein Samsung kann zdfmediathekinhalte wiedergeben
ich habe es doch gewusst das das htc desire schmotter ist
p.s. schaue mir fussball wm streams auf iload.to mit meinem SUPERHANDY an
das ist multimedia ,im büro hocken und unbemerkt fussball schauen
i8910HD HX-V6 ist ein Desirekiller

Wie schön, dass du den Längsten hast. Beim Niveau dieses Beitrags wäre die RTL Mediathek wohl eher was für dich. Ich hoffe du bekommst Hilfe, wenn du mal welche brauchst und nicht nur Fanboy-Gelaber zu hören.
 
  • Danke
Reaktionen: life4desire, blubminus, holydevil66 und 7 andere
kongo09 schrieb:
Aber mit der ZDF Mediathek hat es ziemliche Probleme. Beim Aufruf stürzt gleich mein ganzer Browser ab.

Bei mir das gleiche., Mediathek aufgerufen, Browser macht zu. Mal sehen, wie's mit Froyo wird.
 
Ich kann mich nicht beschweren. Hab's eben mal probiert und die Beiträge liefen.
 
mit shadowfrost 1.3 alles in guter qualität verfügbar ;-) echt nice
 
Sashtheflash87 schrieb:
mit shadowfrost 1.3 alles in guter qualität verfügbar ;-) echt nice

Was ist shadowfrost ?
 
kongo09 schrieb:
Ok,

die Lösung ist mal wieder ganz einfach: in den Browser Einstellungen "mobile Ansicht" deaktivieren und schon steht die hohe Qualität zur Verfügung.

Das ist vom ZDF ja wohl ziemlich dämlich programmiert.

Nix einfach. Funktioniert nicht.
 
Verliert man die garantie, wenn man das shadowfrost drauf macht?
 
theo schrieb:
Verliert man die garantie, wenn man das shadowfrost drauf macht?


ohne root kannst du kein Custom ROM drauf machen.. viele sagen wenn man rootet geht die Garantie weg, aber bei mir ist bisher nix kaputt gegangen und benötige die Garantie nicht..
 
... und wenn man wirklich mal nen Garantiefall hat und das System noch läuft, kann man ja zum Originalrom zurück und keiner merkt´s.
 
Hallo,

bin grad das OpenDesire am testen,dachte mir ich versuchs auch mal mit WM-gucken.....schön das grad Pause ist....
naja,meine Fragen....

welche/n Browser benutzt ihr?
wo kann man die Spiele streamen? (zdf-mediathek , Rubrik-LIVE)?
braucht man bestimmte Einstellungen im Browser?oder plugin im fennec z.B. ?

Danke Euch
 

Ähnliche Themen

vi.p
  • vi.p
Antworten
13
Aufrufe
5.931
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Z
Antworten
36
Aufrufe
6.516
zip1989
Z
Zurück
Oben Unten