HTC Desire - Meine SD Karte wird weder im Handy noch am PC erkannt

S

Smoky187

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ganz plötzlich zeigt mein HTC Desire meine SD Karte nicht mehr an.

Da ich sehr viel zu diesem Thema im Internet gefunden habe, bin ich anscheinend nicht der Erste, dem es so geht.

Als Lösungsmöglichkeit habe ich folgenden Link gefunden:
USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - HTC Desire - Desire.MoDaCo.com - MoDaCo

Der unter Punkt 2 aufgeführte Befehl "fastboot oem enableqxdm 0" soll die Karte wieder anzeigen lassen. Leider ist dem nicht so.

Unter Punkt 3 ist ein Update für die SD Karte hinterlegt, welches ich heruntergeladen habe.

Nur installieren kann ich es nicht, da die SD Karte auch nicht auf meinem PC angezeigt wird. (Im HTC Sync kommt sofort die Fehlermeldung, dass keine SD Karte im Handy sei.)

Einen anderen Vorschlag zu dem Thema habe ich hier gefunden:
USB Brick Fix - Wenn am HTC Desire der USB Port nicht mehr geht

Dort werden die Befehle "fastboot oem enableqxdm 0" und "fastboot oem eraseconfig" aufgeführt.

Aber schon bei dem zweiten Befehl bekomme ich folgende Fehlermeldung in der cmd: "INFO[ERR] Command error !!!"

Ich weiss nicht weiter.

Was ist der richtige Weg?
Wie schaffe ich es, dass meine SD Karte wieder im Handy angezeigt wird?
Ist der erste Lösungsvorschlag der Richtige? Wenn ja, wie kann ich das Update installieren, wenn meine SD Karte auch nicht am PC angezeigt wird?
Oder ist die Karte von jetzt auf gleich kaputt gegangen und ich mache mir den ganzen Stress umsonst? (Eher unwahrscheinlich wie ich denke...)

Ich bitte dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Smoky
 
Hast du einen Kartenleser?
 
Nein, habe ich leider nicht.

Smoky
 
Versuch mal statt fastboot oem eraseconfig

- fastboot oem erase config
- fastboot erase config


und danach neu booten, nicht vergessen.
 
Beim ersten Befehl kommt ebenfalls der Error.

Beim zweiten kommt folgendes:
"erasing "config"... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.001s


Smoky

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Mir ist aufgefallen, dass beim Einschlaten des Gerätes ein kleines Symbol oben rechts erscheint.

Konkret ist es eine Speicherkarte mit einem roten Ausrufezeichen davor.

Das Symbol verschwindet nach ca. 3 Sekunden wieder.

Vielleicht erscheint dieses Symbol, weil keine Karte erkannt wird.

Smoky
 
Zuletzt bearbeitet:
das Handy funktioniert doch beim Anschluss als USB-Festplatte als Kartenleser....
Gibts da keine Möglichkeit eier Formatierung?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.928
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten