S
Skreech
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Hossa,
ich habe da mal ein Problem. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen...
Ich bin kein VF-Kunde und hab das im Laden auch gleich beim Kauf erwähnt. Und dass ich eben das Teil NIE im VF-Netz nutzen werde. Und eben ein UNGEBRANDETES HANDY haben will... hab dann schließlich auch fast 500€ für das Teil im Laden gelassen... War dann noch am selben Tag wieder da wegen Pixelfehlern im Display... Gerät eingeschickt zur Reparatur... nur um dann jetzt festzustellen, dass das Teil eben DOCH gebrandet ist.
Aussage der Verkaufsschlampe (sorry... bin halt stinksauer auf die...) im Laden war dann so in Richtung: nur 5 Tage Rückgaberecht... mit der Anmerkung dass das ein Austauschgerät ist was schon mal zur Reparatur war... somit würde das eh nich mehr gehen... Und wieso käme ich eigentlich in einen VF-Laden wenn ich gar kein VF-Kunde wäre... Und wenn mich die VF-SW stören würde, dann solle ich das Ding doch einfach rooten und die Original-HTC-Firmware draufpacken...
Nachdem ich diese Dr*ck*schla*pe... in Gedanken erwürgt hatte, bin ich erst mal unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden raus... hat jemand ne (konstruktive) Idee, wie man in solch einer Situation vorgehen sollte / kann?
Auf den ersten Blick scheint das Branding von VF ja echt dezent zu sein:
* Barcode auf der Packung ist ein anderer als beim Original...
* Vodafone-Szene
* bin als Nicht-Vodafone-Kunde auf Vodafone-Updates angewiesen...
Allerdings gibt es da ein paar mehr Punkte, die ich leider nicht aus erster Hand habe und auch nicht selbst verifizieren kann:
* Providerabhängiges Angebot im Market, ich bekomme also eine Reihe von Apps nicht angeboten...
* VF-bezogene Anpassungen, als da wären ausgetauschte Sprachcodecs und ein paar Anpassungen in Bezug auf Protokolle, etc...
Insgesamt ist es so, dass ich das Handy somit nicht für seinen eigentlichen Zweck gebrauchen kann:
* miserable Gesprächsqualität... die VF-Codecs taugen im eigenen Netz schon nicht viel, in Fremdnetzen wirds eine Katastrophe...
* Gesprächs- und Verbindungsabbrüche... danke Protokoll"optimierungen" fürs VF-Netz
* Gespräche kommen gar nicht zustande... Anstelle eines Klingelns krieg ich gleich eine Benachrichtungs-SMS... dass ich nicht erreichbar wäre... etc...
Also ein unhaltbarer Zustand... aber an die Tante im VF-Shop kann ich mich leider nicht halten... wer wäre denn dann die nächste Instanz?
CU und Danke...
ich habe da mal ein Problem. Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen...
Ich bin kein VF-Kunde und hab das im Laden auch gleich beim Kauf erwähnt. Und dass ich eben das Teil NIE im VF-Netz nutzen werde. Und eben ein UNGEBRANDETES HANDY haben will... hab dann schließlich auch fast 500€ für das Teil im Laden gelassen... War dann noch am selben Tag wieder da wegen Pixelfehlern im Display... Gerät eingeschickt zur Reparatur... nur um dann jetzt festzustellen, dass das Teil eben DOCH gebrandet ist.
Aussage der Verkaufsschlampe (sorry... bin halt stinksauer auf die...) im Laden war dann so in Richtung: nur 5 Tage Rückgaberecht... mit der Anmerkung dass das ein Austauschgerät ist was schon mal zur Reparatur war... somit würde das eh nich mehr gehen... Und wieso käme ich eigentlich in einen VF-Laden wenn ich gar kein VF-Kunde wäre... Und wenn mich die VF-SW stören würde, dann solle ich das Ding doch einfach rooten und die Original-HTC-Firmware draufpacken...
Nachdem ich diese Dr*ck*schla*pe... in Gedanken erwürgt hatte, bin ich erst mal unverrichteter Dinge wieder aus dem Laden raus... hat jemand ne (konstruktive) Idee, wie man in solch einer Situation vorgehen sollte / kann?
Auf den ersten Blick scheint das Branding von VF ja echt dezent zu sein:
* Barcode auf der Packung ist ein anderer als beim Original...
* Vodafone-Szene
* bin als Nicht-Vodafone-Kunde auf Vodafone-Updates angewiesen...
Allerdings gibt es da ein paar mehr Punkte, die ich leider nicht aus erster Hand habe und auch nicht selbst verifizieren kann:
* Providerabhängiges Angebot im Market, ich bekomme also eine Reihe von Apps nicht angeboten...
* VF-bezogene Anpassungen, als da wären ausgetauschte Sprachcodecs und ein paar Anpassungen in Bezug auf Protokolle, etc...
Insgesamt ist es so, dass ich das Handy somit nicht für seinen eigentlichen Zweck gebrauchen kann:
* miserable Gesprächsqualität... die VF-Codecs taugen im eigenen Netz schon nicht viel, in Fremdnetzen wirds eine Katastrophe...
* Gesprächs- und Verbindungsabbrüche... danke Protokoll"optimierungen" fürs VF-Netz
* Gespräche kommen gar nicht zustande... Anstelle eines Klingelns krieg ich gleich eine Benachrichtungs-SMS... dass ich nicht erreichbar wäre... etc...
Also ein unhaltbarer Zustand... aber an die Tante im VF-Shop kann ich mich leider nicht halten... wer wäre denn dann die nächste Instanz?
CU und Danke...
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