Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

vielen Dank für die Info. Die Sonnenlichttauglichkeit wird sicher besser dadurch, aber wohl auch zu Lasten der Farbbrillianz ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Scheint ja noch nicht sicher zu sein, wie ich das lese.
Geht halt dann auch etwas mehr auf den Akku denke ich.
 
M.i.k.e schrieb:
Scheint ja noch nicht sicher zu sein, wie ich das lese.
Geht halt dann auch etwas mehr auf den Akku denke ich.

Led ist doch akku schonender oder nicht?
 
Ich hab gehört (AM)OLED sind sparsamer, weil nur die Pixel leuchten, die ein Bild darstellen. D.h. das Display braucht zB bei der "Schreibtischuhr" fast keinen Strom.

Bei nem LCD mit LED Beleuchtung müsste immer die volle Hintergrundbeleuchtung leuchten.
 
nein, es heißt immer das oled besser im verbrauch ist, da man dort keine hintergrundbeleuchtung braucht und die pixel von alleine leuchten. allerdings hat sich auch bei den lcds einiges getan, sodass die stromspaarender werden. ich denke nicht, dass der unterschied so groß ist. immerhin hat das desire ja nen normal großen akku der auch nicht länger hält als bei vergleichbaren geräten mit lcds.

kann mir allerdings nicht so sehr vorstellen, dass in einem produkt, das ja eigentlich gleich sein soll plötzlich eine komplett andere displaytechnik verbaut wird, dadurch wird das gerät wieder so stark verändert, dass es sicher unter nem anderen namen oder zummindest ner etwas veränderten bezeichnung auf den markt kommt.
 
Also ich persönlich hätte lieber ein LCD drin. Das ist ein Handy da finde ich ablesbarkeit Outdoor wichtiger als Farbbrillanz bei Fotos.
 
Bei AMOLED und LCD kommt es auf das Bild an welche der Technologien Sparsamer ist. LCD ist immer gleich aber AMOLED schwankt je nachdem wie die Pixel leuchten müssen. Bei einem rein weißem Bild, verbraucht AMOLED mehr, bei dunklen Bildern LCD. Im großen Schnitt werden Sie sich wohl nichts tun.

Ich wollte kein LCD im meinem Desire. In der Sonne sind eh alle scheiße und ich steh einfach auf die Farben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Nikon schrieb:
Bei AMOLED und LCD kommt es auf das Bild an welche der Technologien Sparsamer ist. LCD ist immer gleich aber AMOLED schwankt je nachdem wie die Pixel leuchten müssen. Bei einem rein weißem Bild, verbraucht AMOLED mehr, bei dunklen Bildern LCD. Im großen Schnitt werden Sie sich wohl nichts tun.

Ich wollte kein LCD im meinem Desire. In der Sonne sind eh alle scheiße und ich steh einfach auf die Farben.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Verwechsel mal bitte (AM)OLED nicht mit nem Plasma Fernseher ;)
 
Dracul schrieb:
Also ich persönlich hätte lieber ein LCD drin. Das ist ein Handy da finde ich ablesbarkeit Outdoor wichtiger als Farbbrillanz bei Fotos.

Und wo ist dann da der unterschied?
Ich hatte vor dem Desire ein Magic und das war letzten sommer genau so schlecht ablesbar wenn man in der sonne stand.

MfG
Alex
 
Es gibt doch eh kein Display, was man bei Sonneneinstrahlung super ablesen kann.
Hatte vor dem Desire eins mit LCD und da konnte ich auch teilweise nicht alles sehen.

Finde auch, dass bei der Lesbarkeit etwas übertrieben wird. Hatte bisher noch keine Probleme. Klar, sieht man teilweise nicht alles perfekt. Aber man sitzt ja nicht immer so, dass die Sonne direkt auf das Display strahlt.
 
rueckspiegel schrieb:
[...]
kann mir allerdings nicht so sehr vorstellen, dass in einem produkt, das ja eigentlich gleich sein soll plötzlich eine komplett andere displaytechnik verbaut wird, [...]

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Falls es doch so weit kommen sollte, würde ich mein Desire mit AMOLED gerne gegen eines mit SLCD tauschen. :D
 
dann können sie ja gleich ein clearpad 3000 reinbaun :D
 
BuffaloBill schrieb:
Es gibt doch eh kein Display, was man bei Sonneneinstrahlung super ablesen kann.
Hatte vor dem Desire eins mit LCD und da konnte ich auch teilweise nicht alles sehen.

Kommt drauf an ob hinter dem LCD noch eine Reflektionsschicht verbaut wurde.
(Sehr gut ablesbar in der Sonne z.B. Nokia E72 o. iPhone).
Zudem sind TFTs unempfindlicher (z.B. gegen Wärme) und haben im Allgemeinen eine längere Lebensdauer.
Für mich wäre LCD ein klares Plus...

--
bYe
 
Na, ich wollte auch kein LCD-Display.
Wozu? Grade die tollen Farben waren für mich ein Plus am Desire. Ich freu mich jedes Mal wenn ich das Display in der Hand habe, grade im Vergleich zum Hero. Das Hero ist toll, aber das Display vom Desire holt da doch deutlich mehr raus.

Aber dafür haben jetzt glaube ich die Leute, die die ganze Zeit über die gaaaanz feine Schrift gemeckert haben, Grund zum jubeln - denn das dürfte sich ja mit einem LCD-Display auch verändern ;)
 
Am besten wäre natürlich wenn man die Wahl hätte. Dann könnte sich jeder nach seinen Bedürfnissen das richtige Display auswählen.
Hoffe aber zumindest dass die Geräte irgendwie gekennzeichnet werden (Produktnummer o.ä.).
 
ob-y schrieb:
Zudem sind TFTs unempfindlicher (z.B. gegen Wärme) und haben im Allgemeinen eine längere Lebensdauer.

--
bYe

Ist dein Display mal ausgegangen, weil es zu warm geworden ist?
Ich glaube die Lebensdauer der Blauen AMOLED - Dioden wird hier sowieso niemand mit seinem Desire ausnutzen ;)
 
Axileo schrieb:
Ich glaube die Lebensdauer der Blauen AMOLED - Dioden wird hier sowieso niemand mit seinem Desire ausnutzen ;)
Und selbst wenn, die Roten halten noch viel viel länger. ;)

--
bYe
 
Also wenn das wirklich aktuell werden sollte, werde ich mich wohl beeilen müssen. Ich will unbedingt eins mit Amoled haben. Wenn es so hell ist, dass ich nichts sehen könnte, dann habe ich eh nichts mehr in der Sonne verloren. Amoled - doppelter Lichtschutzfaktor inklusive - optimal!
 
CMEL (Chi Mei El), der größte Hersteller der AMOLEDs dieser Größe (laut unserem Displaylieferant, im Augenblick auch der einzige), hat die ganze Herstellung für die nächste 12 Monate von AMOLED gestoppt. Warum CMEL aufgehört hat, die die Displays zu produzieren, ist im Moment unbekannt.


Nikon schrieb:
Bei AMOLED und LCD kommt es auf das Bild an welche der Technologien Sparsamer ist. LCD ist immer gleich aber AMOLED schwankt je nachdem wie die Pixel leuchten müssen. Bei einem rein weißem Bild, verbraucht AMOLED mehr, bei dunklen Bildern LCD. Im großen Schnitt werden Sie sich wohl nichts tun....

Den erhöhten Stromverbrauch beim weißen Pixel verursacht nicht AMOLED selbst sondern sein Grafik/Hardwaretreiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten