Weiß nicht mehr weiter sd karte und sim

F

fusdorah

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter hab sämtliche Foren abgeklappert.

Mein Problem:
:angry:
Handy hat sd karte nicht erkannt und sim auch nicht also dacht ich ich versuch die custom rom neu zu flashen.

Einige Zeit lang hat wenigstens die sd karte wieder funktioniert.

Ich möchte mein desire wieder komplett herstellen.
Dazu möchte ich die Custom Rom Supernova Extreme drauf spielen.

Dass 4ext Recovery Touch, sagt keine zip files gefunden oder sd can't mount.

Wie gehe ich jetzt vor , Schritt für Schritt? danke
 
Hi!

Falls die SD-Karte in Ordnung ist kannst Du sie auch in einen Kartenleser stecken und beschreiben. Ansonsten ggf. andere SD testen.

Auch hier vergleichen: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/ploetzlich-sd-cant-mount.227224.html

Das Problem wurde bereits öfter behandelt.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob hier nicht mglw. auch ein Defekt vorliegt.

Nachtrag: Ich habe mal gehört, dass ein Custom ROM auch mittels adb, bzw. fastboot installiert werden kann. Das würde ich aber eher als Notlösung sehen :)

Viele Grüße und Erfolg
Ne0
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auch schon gelesen.

fastboot oem enableqxdm 0 hab ich auch schon probiert hat auch geklappt

jetzt gehts nicht mehr

mit der 4ext recovery classic hats ab und zu noch geklappt die custom rom vom recovery zu flashen jetzt in der 4ext touch geht es nicht mehr.

ich kannb die classic auch nicht mehr installieren weil es die nicht als image gibt.

ich hab schon so viel durch ja die sd wird noch akzeptiert vom computer und ich hab sie mehrmals formatiert etc.
 
fusdorah schrieb:
ich hab schon so viel durch ja die sd wird noch akzeptiert vom computer und ich hab sie mehrmals formatiert etc.

Das ist kein gutes Zeichen. Ich bin kein Experte, aber es deutet auf einen Defekt hin, vorausgesetzt die SD wurde korrekt beschrieben und das Gerät richtig bedient. Was nutzt Du für eine SD (eine Fehlfunktion dieser SD ausgeschlossen)?
Hattest Du schon eine andere probiert?
Hast Du sichergestellt, dass die SD richtig sitzt? - Doofe Frage aber auch das kommt häufiger vor.

Ansonsten wist Du wohl auf die Antwort der Experten warten müssen. Ich als Anfänger wäre mit meinem Latein am Ende.

Notfalls wirklich die Methodik mit adb mal probieren.

Viel Erfolg und viele Grüße
Ne0
 
dauernd kommt sd can't mount

ja hab die zip datei auch mal über sd karten adapter eingefügt

danke für den link , schon mehrmals durchgelesen und probiert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

also was kann ich mit adb nich machen?

sd karte ist sandisk 16gb class 4 nie probleme gehabt und ich kann auch die zip datei drauf spielen nur recovery sagt sd not found
 
fusdorah schrieb:
dauernd kommt sd can't mount

ja hab die zip datei auch mal über sd karten adapter eingefügt

danke für den link , schon mehrmals durchgelesen und probiert

Der ursprüngliche Beitrag von 21:33 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

also was kann ich mit adb nich machen?

sd karte ist sandisk 16gb class 4 nie probleme gehabt und ich kann auch die zip datei drauf spielen nur recovery sagt sd not found

Auch schon

Nach Android Flash - "Can`t mount" SD Card

bzw.

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-t-mount-sdcard-ich-brauch-hilfe.336490.html

probiert?

fusdorah schrieb:
also was kann ich mit adb nich machen?
Mit adb kann man, soweit ich weiß, auch ein Custom ROM über die Shell installieren.

fusdorah schrieb:
sd karte ist sandisk 16gb class 4 nie probleme gehabt und ich kann auch die zip datei drauf spielen nur recovery sagt sd not found
spricht für mich nach wie vor nicht explizit für einen Hardware- ,bzw. Softwarefehler.

Weiß aber nicht, wie wir das sonst herausfinden könnten.

Viel Erfolg und Grüße
Ne0
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.930
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.806
elch
elch
D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten