Facebook: Push Notifications

korbi

korbi

Erfahrenes Mitglied
29
Hi!
Ich nutze die Standard Facebook app. Dort kann man ja leider nur als kleinstes Intervall 30min zur Synchronisation einstellen. Mit dem Facebook Clinet "Bloo" lässt sich das auf 2 Minuten runtersetzen.
Allerdings fände ich es bei weitem am besten (und sparsamsten), wenn man Facebook Notifications per push aufs Gerät bekäme. Ist das derzeit möglich? Bzw. gibt es hierzu eine passende app, oder ein "workaround"?

LG

korbi
 
  • Danke
Reaktionen: vr_freak
Für welche Aktionen willst du denn eine Benachrichtigung? Für einladungen, mails und anfragen nehme ich die android-app. Für Kommentare die mailbenachrichtigung. Und für statusmeldungen von freunden... Sorry, aber mit push würde das phone ja nicht mehr aufhören zu klingeln.
 
H1Chris schrieb:
Für welche Aktionen willst du denn eine Benachrichtigung? Für einladungen, mails und anfragen nehme ich die android-app. Für Kommentare die mailbenachrichtigung. Und für statusmeldungen von freunden... Sorry, aber mit push würde das phone ja nicht mehr aufhören zu klingeln.
In erster Linie sogar nur Nachrichten :)
Das Standard App pusht diese bei mir aber nicht. Ich werde nicht sofort benachrichtigt, wenn ich eine Mail bekommen habe...

LG

Korbi
 
Aktivier dir doch einfach Email Benachrichtigungen für Facbook Nachrichten - dann bekommst du die Nachricht (inkl. Nachrichteninhalt) per Email gepusht.
 
Ja, das funktioniert als workaround. Danke. Nachteil: Ich habe bei facebook eine unwichtige Email Adresse hinterlegt, wo noch lauter anderer "Schamrrn" ankommt. Das würde dann alles auf mein Handy gepusht...
Ich könnte natürlich ne neue Email nur für Facebook anlegen, aber das ist nicht sehr elegant^^

Gibt es denn keinen Facebook Client der sowas beherrscht?!? Da ist uns das Iphone aber dann doch noch ein gutes Stück vorraus!:(
 
ein allgemeines Push-System wie beim iOS wurde mit Android 2.2 eingeführt
wenn sich 2.2 langsam verbreitet, wird es sicher bald auch eine App für Facebook geben, die das so umsetzt, wie du es vom iPhone/iPod gewöhnt bist
also noch ein wenig Geduld ;)

edit: oder gabs das nur inna Beta? find da grad nichts mehr zu so richtig ^^
edit2: es ist noch in einer Beta-Phase
 
Zuletzt bearbeitet:
Psycholein schrieb:
ein allgemeines Push-System wie beim iOS wurde mit Android 2.2 eingeführt
wenn sich 2.2 langsam verbreitet, wird es sicher bald auch eine App für Facebook geben, die das so umsetzt, wie du es vom iPhone/iPod gewöhnt bist
also noch ein wenig Geduld ;)

edit: oder gabs das nur inna Beta? find da grad nichts mehr zu so richtig ^^
edit2: es ist noch in einer Beta-Phase
Danke für die Aufklärung. Hatte gedacht, dass Android bereits soetwas kann. Die paar Tage bis zum Erscheinen von 2.2 kann ich noch warten ;)

Was heißt "in einer Beta-Phase"? Das Push-Notification System wird dann nach dem Erscheinen von 2.2 nachgereicht? Oder es kommt erst mit 2.3 oder noch später?
 
Push gabs schon früher, allerdings nur für die Google-Sachen.

Beim iPhone ist man ja abhängig von dem (chronisch unzuverlässigen) Pushserver
 
Ich mag die Push-Idee!

Es gibt noch andere Apps, die das irgendwie nutzen:
SwissCodeMonkeys FastwebInstaller Fast Web Installer - Android app on AppBrain
und seit gestern: Googles Chrome to Phone (welches über den Push-Dienst des GMail-Accounts funktioniert)
Google Chrome to Phone - Android app on AppBrain

Das könnten doch ganz interessante Ansätze sein, oder?

So lange nutze ich weiter Bloo und lasse mir meine Batterie leer saugen. Bloo Too (in der Entwicklung) spielt auch mit den Überlegungen so was zu entwickeln. (siehe Kommentare hier Status Update on Too. Bloo – The Android Facebook App)
 
Hoffen wir, dass da langsam Schwung in die Sache kommt
 
Bei Pingchat bekommt man die Nachrichten auch über Push (auch ohne Android 2.1). Sollte also irgendwie gehen.

Edit: Pingchat hält wohl doch eine Dauerverbindung. Allerdings wird der Akku wohl nicht allzu stark belastet. Das ist bspw. mit meebo anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pingchat, GTalk und WhatsApp für Android benutzen Push Messages und halten keine Dauerverbindung online.
Wo das Problem nun bei FB liegen soll ist mir wirklich schleierhaft zumal iTelefone und Schwarzbeeren das schon lange können. :cursing:

Bloo Too wird es wohl in absehbarer Zeit nicht mehr geben und push-implementation schon gar nicht :sad:
 
Kann jemand daraus vielleicht was machen?

The Deacon Project is an open-source software project aimed at bringing push notifications to Java applications and the Android mobile telephony platform. Designed to enable developers to run their own notification servers and readily integrate push technology into their apps, Deacon is a lightweight Java class library.
The Deacon Project
 
gibt es immer noch nix oder?
 
wo findet man das app von atomic?
 
Auf der 2. Seite, die ich gepostet habe gibt es so einen Link.... groß, orange, wie dieser:
dl.png


da mal drauf drücken ;)

ansonsten in ein paar Tagen dann im Market. :thumbsup:
 
Aber ich seh kein Aktiven Dienst(Service) mehr, daraus schließ ich einfach mal das ab 2.2+, der Service nicht mehr gestartet wird und die PushN. funktioniert

mfg

//Edit PUSH funktioniert hab es gerade getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
rushzero schrieb:
Aber ich seh kein Aktiven Dienst(Service) mehr, daraus schließ ich einfach mal das ab 2.2+, der Service nicht mehr gestartet wird und die PushN. funktioniert

mfg

//Edit PUSH funktioniert hab es gerade getestet.
von welcher app redest du?
 

Ähnliche Themen

D
  • Dorcia
Antworten
7
Aufrufe
1.156
MrHenry20
M
R
  • Rocco
Antworten
0
Aufrufe
833
Rocco
R
D
  • Defcon1123
Antworten
0
Aufrufe
1.257
Defcon1123
D
Zurück
Oben Unten