Apps-Market nur mit Google Mailadresse möglich?

M

Mr.Ed

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe einen Google Account OHNE Google Mailadresse (mit GMX). Dachte der wäre ausreichend um sich in den Market einzuloggen. Sobald ich die login Maske ausgefüllt habe erscheint im nächsten Schritt ein Feld in dem ich eine Google Mailadresse aussuchen soll die anscheind erstellt wird. Eigentlich möchte ich das gar nicht und war der festen Überzeugung der Google Account reicht aus.

Ist also eine Google Mailadresse zwingend erforderlich? Ich hatte die Frage schonmal im Forum recherchiert und war sicher damals eine Aussage gefunden zu haben, die besagt, dass man keine Google Adresse brauch.

Grüße Ed.
 
Imho geht´s nicht ohne Google Mailadresse. Ich habe die auch nur für den Market Zugang angelegt und nutze sie ansonsten überhaupt nicht.
 
Hast du denn schon mal versucht einfach deine "normalen" Google LogIn Daten einzugeben?
 
Ja, wie oben geschrieben erscheint dann als nächstes eine Maske bei der ich mir ne Google Mailadresse ausdenken soll.
 
Soweit ich weis wird eine GoogleMail Adresse benötigt. Musst die ja nicht aktiv nutzen, hab die auch nur fürs Market bei mir angelegt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, daß für den reinen Market-Zugang keine GMail-Adresse nötig ist - wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Daß dann eine automatisch angelegt wird, daran kann ich mich ehrlicherweise nicht erinnern (beim ersten Market-Zugang)... :o

Aber wie schon beschrieben: Wenn eine GMail-Addy automatisch angelegt wird, muß man sie ja nicht nutzen.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
A
Antworten
4
Aufrufe
1.541
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
Zurück
Oben Unten