Emulatoren mit der Wii-Mote nutzen + eure beliebtesten Emulatoren

W

whereistheguru

Neues Mitglied
0
Da mein HTC Desire nächste Woche ankommen sollte und ich ein großer Retrospiele Fan bin wollte ich mich schon einmal im Vorfeld informieren wie es denn mit der Unterstützung von Emulatoren mit der Wii-Mote ist. Ist diese bei den meisten nativ oder muss ich da in den Einstellungen rumfrickeln?

Im gleichen Zuge würde ich gerne mal wissen welche Emulatoren (von NES - N64) ihr mir so empfehlen könnt.


Danke im voraus,

Marco
 
Android Geräte mit der HTC Sense Oberfläche haben leider eine gravierende Änderung in der Bluetooth Software weswegen die wiimote Unterstützung leider nicht funktioniert. Die Entwickler sagen es sei ein Fehler der von HTC behoben werden müsste...

Die emulatoren von yongzh sind allesamt sehr empfehlenswert, egal ob GB, GBC, GBA, SNES usw.
 
  • Danke
Reaktionen: whereistheguru
sehr ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit das manuell zu fixen (zB. root?) oder gibt es die Aussicht das das in einem Zuge mit dem Release von 2.2 gefixt wird?
 
Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass auf meinem Desire ScummVM nicht läuft.

Wie gerne habe ich Day of the Tentacle gespielt. :eek:

Angeblich soll es ein Linker-Problem beim Kompilen geben (bei Android 2.1). Auf meinem G1 mit CM 5.0.7 läuft es wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
whereistheguru schrieb:
sehr ärgerlich. Gibt es eine Möglichkeit das manuell zu fixen (zB. root?) oder gibt es die Aussicht das das in einem Zuge mit dem Release von 2.2 gefixt wird?

Mit einem Custom Rom welches auf einer Stock Android Version (also einer Android Version ohne eigener Oberfläche des Herstellers) basiert funktioniert die Wii-Mote Unterstützung höchstwahrscheinlich.

Eventuell ist auch im 2.2 Update welches irgendwann kommt schon was gefixt, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
 
Dann heißt es wohl warten...
wenigstens scheint ScummVm zu funktionieren...
 
Hat HTC den Bluetooth Bug mit dem 2.2 update gefixt? Kanns vielleicht jemand es testen mit einer wiimote? :p
 
Wie gerne habe ich Day of the Tentacle gespielt.

Das gibts doch auch fürn Amiga... --> Amiga-500-Emulator UAE4Droid im Market. :D
 
Webster schrieb:
Was ich persönlich sehr schade finde ist, dass auf meinem Desire ScummVM nicht läuft.

Wie gerne habe ich Day of the Tentacle gespielt. :eek:

Angeblich soll es ein Linker-Problem beim Kompilen geben (bei Android 2.1). Auf meinem G1 mit CM 5.0.7 läuft es wunderbar.

auf einem 2.2 rom läuft dott ohne probleme hab grad modaco r7 und läuft super genau wie indy, monkey island ,manic manson und viele mehr ...sehr geil da kommt c64 und amiga feeling auf ;):D:D:D:D;)

nur das display is dafür schon sehr klein ^^ und 25 mb gehen für scumm app drauf (man kann es leider nicht verschieben)

GRuß
 
Ich habe Snesoid, PSX4droid, GameBoid, GBCoid..bin auch ein Fan von den Retro spielen*g*
Momentan bin ich bei Final Fantsy für GBA und dann kommt die Playstation*ggg*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.189
torddy
T
P
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Ekpaik
E
Zurück
Oben Unten