Akkufehler: Akkuanzeige mit Ausrufezeichen, LED Blinken

S

Species

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Desire hat seit zwei Tagen ein seltsames Phänomen:
Unvermittelt und unabhängig vom Ladezustand des Akkus wird beim Akkusymbol nicht mehr die Kapazität angezeigt, sondern ein graues Akkusymbol mit Ausrufezeichen darin. Gleichzeitig blinkt die Benachrichtigungs-LED abwechselnd Grün und Gelb.
Das Telefon funktioniert weiterhin.
Nach einem Neustart des Telefons verschwindet die Anzeige wieder und das Telefon verhält sich vollkommen normal - wenn der Akku fast leer ist wird gewarnt, Ladevorgang des Akkus in normaler Zeit etc. Im Einsatz ist ein Original-Lader von HTC, am Telefon selbst ist auch alles original - kein Root o.ä.
Ich habe bereits eine Mail an HTC geschrieben (vor 2 Tagen) aber noch keine Antwort erhalten.
Hat einer von euch dieses Phänomen schon mal beobachtet?
 
nicht gehabt, ich würd mal a) das gerät ausgeschaltet laden lassen b) auf garantie tauschen ... auf akkus gibts soweit ich weiß nur 6monate oder so garantie..
 
War da nicht mal was mit überhitzung? Lag das Gerät in der Sonne?
 
Was steht denn da wenn du die Statusbar (heisst die so? :confused:) "runterziehst?
 
Überhitzung kann ich ausschließen, beide Male passierte der Fehler über Nacht.
Ich hab noch nicht dran gedacht, die Statusbar herunter zu ziehen, ich Volltrottel... beim nächsten Mal.
Die Antwort vom HTC Service übrigens, was dieser Fehler (Anzeige des Symbols und LED Blinken) zu sagen hat:

"Rot blinken bedeutet, dass die Batterie leer ist. Grün blinken bedeutet, dass Sie eine Meldung (Email, Anruf, SMS...) haben."

Ach was!

Den Support kann man gepflegt in die Tonne treten...
 
Geb mal *#*#4636#*#* (Info)
In die Telefon app ein und klick dann auf akkuinformation. Bei Status steht bei mir "ok"
Was steht bei dir wenn das Phänomen auftritt?
 
Werde ich mal testen, wenn der Fehler wieder auftritt. Derzeit zeigt der Akku "Ok" an.
Auch der Ladezustand ist erstaunlich gut - ich nutze das Teil jetzt seit 2 Tagen ohne Ladung, angeblich hats immer noch 61%. Irgendwie glaube ich das aber nicht...
 
Bei mir blinkt zwar nichts, aber ich hab seit ein paar Minuten auch dieses Ausrufezeichen.
Akkustatus ist dann unbekannt.
Bisher hat er aber wunderbar funktioniert, keine Ahnung warum das jetzt kommt. Ich hab doch nur Call of Duty deinstalliert. :angry:

Nachtrag: Jetzt hat sich das Handy einfach neugestartet. Ich vermute da ist ein Zähler drin, der das automatisch nach 1700 Stunden macht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy
hatte heute das gleiche Symbol (grauer Akku, rotes Ausrufezeichen)
im Sys info unbekannter Status.

Grund defektes China Ladegerät

mit dem originalen Ladegerät und dem Kfz ladegerät klappts wunderbar
 
Guck mal ob die Akkukontakte an der Batterie und am Handy sauber sind!
Mal mit einem Ohrstäbchen sauber machen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.231
j.kanuff
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.374
samtundseide
S
T
Antworten
0
Aufrufe
2.196
torddy
T
Zurück
Oben Unten