HTC Desire - OS vermurkst - Wieder auf Werkszustand flashen

I

ischicopter

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

nach 2 Tagen völliger Ratlosigkeit und jeder menge grauer Haare, wende ich mich nun an euch.

Mit der Suchfunktion alleine komme ich nicht weiter.

Situation: Ich habe ein Desire Bravo aus 2ter Hand günstig erstanden. Zu Hause fiel dann leider auf, dass das Handy ziemlich zerschossen ist. Offensichtlich wurde es mal gerootet und eine custom rom aufgespielt.

Problem: Ich möchte das Handy jetzt in den absoluten Werkszustand zurücksetzen. Also als ob ich das Gerät frisch aus der Schachtel nehmen würde, ohne jeglichen Schnickschnack!

Soviel habe ich bereits verstanden: Ich brauche eine passende RUU. Laut CID getter war das Handy mal O2 branded. Eine entsprechende RUU habe ich bereits (O2_UK irgendwas - es gibt wohl nur eine).

Eigentlich ganz einfach, aber bei Ausführung der RUU bekam ich ständig den Fehler [132].

Habe dann alle anderen RUU's durchprobiert und ich kam immer zum selben Ergebnis. Abhilfe schaffte erst das neuste 2.3 Upgrade. Das lässt sich problemlos aufspielen, ich hätte aber lieber die 2.2 drauf.

Wenn ich jetzt über die frische 2.3 Installation die O2 RUU flashen möchte bekomme ich vom Installer den Fehler [140]. Gegoogelt: Der bestehende hboot ist neuer als der, den man draufflashen will.

Aus Frust habe ich ab dann einfach nur noch komische Sachen probiert, ohne zu verstehen, was ich da mache:

Habe dann per "revolutionary 0.4" den hboot downgegradet und siehe da: jetzt geht auch die ältere RUU problemlos drüber.

Eigentlich könnte ich doch jetzt schon happy sein, ABER:

wenn ich den hboot lade (Vol down + Pwr On) zeit er immernoch den revolutionary hboot und Radio S-Off. Ist also immernoch nicht im Originalzustand.

Genau das ist mir noch ein Dorn im Auge und möchte ich schleunigst beseitigen.

Ich habe zwischenzeitlich den Android flasher gefunden; damit soll es gehen. Mir fehlt aber die entsprechende (original) hboot.img

Wer kann mir helfen? Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln, ich habe schon soviel versucht und trete auf der Stelle. Irgendwann schmeiss ichs ausm Fenster...

VG

Ischicopter
 
Welchen Grund gibt es, dass du das Handy wieder in den absoluten Werkszustand mit einer veralteten Android-Version zurücksetzen möchtest?

1. Mit dem Ausführen des Gingerbread-RUU hattest du eigentlich schon das offizielle Update von HTC (mit Werkseinstellungen) aufgespielt.

2. Der Bootloader wurde beim Ausführen des RUUs nicht zurückgesetzt bzw. überschrieben, weil vermutlich ein Schreibschutz aktiviert ist. Dieser Schreibschutz hat auch einen Sinn: Der modifizierte Bootloader ermöglicht es dir - falls du dich mal aus irgendeinem Grund komplett ausgesperrt hast - von HTC nicht signierte ROMs zu flashen.

Der Vollständigkeit halber: Du findest unter AlphaRev 1.8 ("Bravo Downgrader") eine Anleitung, falls du den Bootloader wirklich zurücksetzen möchtest.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten