SD-Karte wechseln mit EXT4-Partition, aber wie?

D

duke37

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin moin,

habe schon ordendlich die SuFu benutzt, komme aber irgendwie nicht weiter.
Über SD-Karten-Tausch steht hier ja so einiges, aber meine Frage taucht nicht auf.
Ich möchte die Class 4-SD meines Desire mit einer schnelleren tauschen. Die alte SD hat eine EXT4-Partition und ein Custom-ROM drauf.
Wie bekomme ich die neue zum Laufen? Muss ich diese auch erst partitionieren, dann die kompletten Daten der alten rüber kopieren und dann per CWM ein Restore durchführen, damit alles wieder so läuft wie vorher?
Oder ist das kompletter Blödsinn und geht viel einfacher?
 
Du hast schon richtig vermutet: Ich würde erst ein Nandroid-Backup im CWM machen, das dann ja auf der alten Karte gepeichert wird. Dann die neue SD-Karte einlegen und partionieren. Nun alle Daten der alten FAT-Partition am PC auf die neue FAT-Partition kopieren (incl. Nandroid-Backup). Zum Schluß steckst Du die neue Karte wieder in das Desire und stellst das Backup mit dem CWM wieder her. So habe ich schon einige Male die die SD-Karte gewechselt.
 
Hy

Habe das selbe Problem. Hier im
Forum habe ich das mini wizzard partion Tool runtergeladen und install!
Genau nach dem schema bin ich vorgegangen aber link2sd erkennt keine neue partion.
Jetzt macht mich dein Thema stutzig.
Wieso nandroid Backup und später restore?
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
get2easy schrieb:
Hy

Habe das selbe Problem. Hier im
Forum habe ich das mini wizzard partion Tool runtergeladen und install!
Genau nach dem schema bin ich vorgegangen aber link2sd erkennt keine neue partion.
Jetzt macht mich dein Thema stutzig.
Wieso nandroid Backup und später restore?
Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

Hi,
das Nandroid Backup (von der alten Karte) machst du vor dem patitionieren, damit du nachher was zum restoren (wiederherstellen) hast ;)
 
Der Ansatz ist schon richtig. Im recovery ein Nandroid anlegen. Die neue SDCard mit fat 32 formatieren und eine Linux ext4 Partition erstellen. Das Backup inkl. der Ordner auf die neue sd card kopieren. Dann Full Wipe und ein restore machen.

Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk 2.4.10 und xMiui V
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.381
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten