Probleme mit Apps & Froyo

D

Digidani

Ambitioniertes Mitglied
1
Wie schauts bei Euch aus? Habt Ihr alle Apps nach dem Froyo-Update noch? Ich hab mein Desire gleich mal völlig neu eingestellt und installiert - doch nun bietet mir der Market nur noch einen Teil der Apps an. So gehen von meinen "alten" Apps folgende nicht mehr (bzw. sind garnicht erst im Market zu finden):

- Pure Calendar
- Jewellust
- ran
- Soccer on Air
- SunMoon

Dazu kommt noch das "Datumsproblem" in manchen Apps (ich zitiere dazu mal einen User hier im Board):

Mr-Fly schrieb:
Probleme gibt es aber bei einigen "Datum" Apps.
Hier wird der Tag nicht mehr als Montag ... angezeigt sondern beginnend mit Sonntag = 1, Montag = 2 ....
Weiterhin auch der Monat nicht Januar etc. sondern nur 1-12, egal was man konfiguriert.
Betrifft im Moment:
Android Agenda Widget
Smooth Calendar
Telekom Programm Manager (sieht heute Lustig aus, oben in der Zeile: 1.01.08.10, könnte man meinen es ist die version :)
wetter.info (Hier werden in der Vorhersage die tage mit 1-7 bezeichnet)

Gibt es dazu schon Infos bzw. Lösungen? Sind das die berüchtigten "Protected apps", welche in den Vorabversionen von Froyo auch nicht liefen? Dazu gabs doch hier mal einen Fix: [MOD] Fix Protected Apps not Showing on FroYo - xda-developers - nur ich kenne mich damit nicht aus...
 
Hast du ein freies Gerät, oder ein gebrandetes welches du verändert hast um das update zu bekommen?
 
Hi,

installiere einfach eine kostenfreie App aus dem Store, dann erscheinen auch die anderen wieder. Das hat bei mir funktioniert.

Zuerst werden jetzt nur die kostenpflichtigen bei mir angezeigt (und Google Maps), die kostenfreien werden mit einer kurzen Verzögerung eingeblendet...

gruß Michael
 
Bei mir klappts
 
Ich habe schon jede Menge Apps aus dem Store installiert - das hilft leider nicht. Und auch nach dem Start hatte ich schon alle Apps in der Liste - bis auf die o.g. Apps.

Und ja, ich hatte ein Vodafone-Gerät und habe es entbrandet mit der originalen ROM von HTC (1.21/Android 2.1) und danach OTA updaten lassen. Geht auch sonst alles - bis auf die Nichtauffindbarkeit der o.g. Apps...

Ich kann z.B. nach "ran" oder "pure calendar" suchen - nix! Auch über die externen Links (z.B. Androidpit) kommt nix.
 
Bei Wetter.Info App ist das bei mir auch mit den Tagen. Und im Market finde ich auch nicht mehr alles. Magnetic soccer zb.
 
Ich kenne auch mindestens zwei Apps die nicht mehr angezeigt werden:
1. Password Manager (bezahlt)
2. ran (hab ich vor dem Update deinstalliert ohne vorher ein Backup zu machen. Falls jemand die aktuelle .apk hat - ich würde mich freuen ;))
 
Hallo,
das Fehlen der Lokalisierung in eigentlich allen 3rd Party Apps ist echt nervig.
Hoffe das wird bald gelöst...

Gruß,
Shini
 
Das mit den "Bezahl-Anwendungen" ist wohl ein Problem des unbrandens.
 
Ich hab nichts ungebrandet und auch nicht gerootet - mein Desire ist frei und wurde vom originalen 2.1 auf 2.2 aktualisiert. Trotzdem fehlt eine bezahlte App.
 
Sind ja nicht nur Bezahl-Apps... Und außerdem hätte ich kein Problem, die Dinger nochmal zu kaufen - aber man findet sie ja nicht mehr. Mist ist das...

Vielleicht hat ja jemand die apk für mich? Für die freien Apps...
 
Der Market ist wieso langsamer beim laden wenn man scrollt. Und MSN Talk ist bei mir auch nicht bei downloads obwohl eben noch installiert.
 
Hm. Dann müssen wir wohl warten. Scheint also bei vielen Geräten Probs zu geben - und nicht nur bei selbst debrandeten... :(
 
jede app muss vom entwicker für 2.2 freigegeben werden, solange das nicht passiert wird man sie nach dem update nicht im market sehen. einfach paar tage abwarten, dann haben alles ihre apps uptodate :)
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Aber ist denn z.B. in meinem Fall das ROM gerootet??? Habe ja "nur" das Branding entfernt und das originale ROM von HTC eingespielt. Danach dann das OTA-Update - ich müßte doch folglich nicht als gerootet gelten?! Oder verstehe ich (Laie) da was falsch?

Oder anders gefragt: Könnte ich denn diesen Fix überhaupt machen? Da muß doch gerootet sein, oder?!
 
ich habe das Problem, dass sich Last.FM die ganze Zeit installieren lassen will, aber das nicht beendet. Wenn ich dann auf Download Abbrechen klicke, dann bekomme ich einen FC im Market....
 
Digidani schrieb:
Aber ist denn z.B. in meinem Fall das ROM gerootet??? Habe ja "nur" das Branding entfernt und das originale ROM von HTC eingespielt. Danach dann das OTA-Update - ich müßte doch folglich nicht als gerootet gelten?! Oder verstehe ich (Laie) da was falsch?

Oder anders gefragt: Könnte ich denn diesen Fix überhaupt machen? Da muß doch gerootet sein, oder?!

Ja, man braucht dafür Root Rechte. Da Du jetzt mit dem Update auch den neuen Bootloader drauf hast ist auch vorerst kein Rooten mehr möglich.

Aber Google wird das schon ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich damit lange Zeit lassen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.537
Thyrion
Thyrion
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.393
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten