Videowiedergabe ruckelt

C

computerlockerer

Neues Mitglied
0
Habt ihr es auch, dass aufgenommene 720p-Videos bei der Wiedergabe aufm Handy ruckeln? Aufm pc sind Sie flüssig. Sie ruckeln auch nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellung.
 
jop, kann ich voll und ganz bestätigen. ich vermute es liegt an der langsamen sd karte. class 2 wird zu langsam sein für flüssige wiedergabe. vll. kann ja jemand mit einer schnelleren karte testen...
 
Titan30 schrieb:
jop, kann ich voll und ganz bestätigen. ich vermute es liegt an der langsamen sd karte. class 2 wird zu langsam sein für flüssige wiedergabe. vll. kann ja jemand mit einer schnelleren karte testen...

hmm, wie sollte dann überhaupt die Aufnahme möglich sein?

ich nehm mal kurz was auf und testen, ob es es flüssig abspielt.
 
nee kann ich nicht bestätigen
funkt alles

hab eine 32GB Micro-SDHC drin
 
grad mal eine Minute aufgenommen und ab und an ruckt es mal und dann bleibt es auch mal länger stehen
merkwürdigerweise jedes mal beim Abspielen an den gleichen Stellen

edit:
ok, das Video selbst hat die kaputten Stellen drin, am PC das gleiche
hab wohl zu schnell geschwenkt ;)

edit2:
die 2. Aufnahme war perfekt und wird auch perfekt abgespielt, hat wohl Newsrob oder irgendwas anderes grad gesynct bzw. die CPU belastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Muß das Problem bei mir leider ebenfalls feststellen. Ich habe die Standardkarte (4 GB Class 2) drinnen die mitgeliefert wird.

Würde mich ebenfalls interessieren ob es mit einer Class 4 oder 6 besser geht.

Gruß D!ablo
 
hmm, ganz komisch, habe gerade heute meine 16 gb karte bekommen und eben eingesetzt, extra ein hd video mit vielen schnellen schwenks gemacht und nun läuft die wiedergabe ohne ruckler am handy. es ist übrigens auch eine class 2 karte....

ich teste es nochmal mit einer neuen aufnahme...
 
so, nun ne neue aufnahme gemacht die länger als ne minute dauert und es ruckelt wieder wie wahnsinnig...
 
Titan30 schrieb:
so, nun ne neue aufnahme gemacht die länger als ne minute dauert und es ruckelt wieder wie wahnsinnig...

ich bin mir fast sicher, dass das bei der Aufnahme passiert
guck mal bei dir aufm PC, ob die Files bei dir ok sind

ich glaub, da muss HTC noch n bissl tunen ;)
 
so, nun habe ich das ruckelvideo an den pc geschickt. dort abgespielt kaum wahrnehmbare ruckler. und oh wunder, wenn ichs jetzt wieder am desire abspiele keine ruckler wo es vorhin noch extrem gestockt hat.

ich glaube eher der prozessor verschluckt sich ab und an mal...
mir scheint seit dem update auf froyo das das desire ab und zu mal stockt, wo davor alles super flüssig funktioniert hat. egal ob browser, menüs oder videos, überall wo man scrollen kann hängt es ab und zu kurz mal...

aber es ist jetzt noch nicht so schlimm das man es nicht mehr verwenden kann. nur leider hat es sich verschlimmbessert... aber ich hoffe das bald ein update kommt und diese probleme gelöst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte extreme probleme mit der wiedergabe nach dem update, bedingt durch die 'greader' app .... vielleicht nur so als idee!? deinstalliert, alles wieder bestens.
 
Also ich denke nicht, dass es an zu langsamen SD-karten liegt. Wenn man das desire mit dem pc verbindet, kann man das Video flüssig abspielen ohne es auf den pc vorher zu kopieren. Aufm Handy ist es dann wieder ruckelig
 
wie gesagt, bei mir läufts flüssig, wenn die Videos keine Fehler haben (kam aber nur einmal bei der ersten Aufnahme vor)
würd mich mal interessieren, wie es nach nem Neustart bei euch aussieht
 
Psycholein schrieb:
wie gesagt, bei mir läufts flüssig, wenn die Videos keine Fehler haben (kam aber nur einmal bei der ersten Aufnahme vor)
würd mich mal interessieren, wie es nach nem Neustart bei euch aussieht

gerade neu gestartet, ruckler vorhanden...
 
habe gestern mal ein video gemacht 720p natürlich.
Ruckelt wie sau am Desire so wie auch am PC. Was ich aber viel schlimmer finde das bei der kleinsten bewegung der Kamera alles so verschwimmt das man die Videos so gut wie gar nicht gebrauchen kann.
Kann man da was tun um das zu verbessern? Das kann doch nicht normal sein.
 
@ mr. margera

langsamer schwenken :D ne im ernst, es ist immer noch ein handy und die kamera ist ja schon ganz gut dafür das es ein handy ist. ich glaube da wird sich nicht viel tun. schnelle bewegungen kannst somit vergessen. natürlich wärs schön wenns ginge aber ich wär jetzt erstmal froh wenn die performance vom desire wieder auf 2.1 niveau kommt und das ruckeln beim betrachten von 720p am handy verschwindet.
 
naja gut hin oder her was bringt mir ne gute bildqualität wenn das bind total verschwimmt wenn sich was bewegt da is mir verpixelt lieber abe dafür ne anständige frame rate.
 
  • Danke
Reaktionen: Titan30
Mr. Margera schrieb:
habe gestern mal ein video gemacht 720p natürlich.
Ruckelt wie sau am Desire so wie auch am PC. Was ich aber viel schlimmer finde das bei der kleinsten bewegung der Kamera alles so verschwimmt das man die Videos so gut wie gar nicht gebrauchen kann.
Kann man da was tun um das zu verbessern? Das kann doch nicht normal sein.

Ich habe festgestellt das je heller die Umgebung ist, sich das "Verschwimmen" in kleinerem Rahmen bis garnicht zeigt. Ich habe zudem festgestellt das HTC was beim Fokus der Videoaufnahmen geändert hat, dieser stellt sich jedemal neu ein.

Vorher war es so das er einmal eingestellt war und man damit leben mußte.

Ich denke das es also ein Zusammenspiel aus Helligkeit und dem neufokussieren ist der diesen "Wischeffekt" auslöst! (Inkl natürlich das es vielleicht noch nicht ganz ausgereift zu sein scheint)

Das Videolicht bei Aufnahmen war hier u.a. ein Hinweis der mich zu diesen Vermutungen gebracht hat!

Gruß

Alef
 
da hast du auch wieder recht...
 
Hi,

Habe gerade mal einige Aufnahmen angeschaut die ich vor und nach dem Update auf 2.2 gemacht habe!

Ergebnis:

Vor dem Update hatten die Aufnahmen gut doppelt soviele FPS, festgestellt über den Filminspektor von QT, aber einen weit mieseren Ton!

Ich denke das hier eine Baustelle ist die HTC mit einem Update beheben sollte.

Ich habe aber auch noch nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, vielleicht ist das ja eine Lösung!

Gruß

Alef
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2.350
Der Neue
D
T
Antworten
6
Aufrufe
1.049
TheHorst
T
M
Antworten
27
Aufrufe
5.949
MastaPeace
M
Zurück
Oben Unten