Apps2Sd+ Partition via App einsehen?

redlabour

redlabour

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi, ich habe LeeDroid V.1.7b auf meinem Desire und wüsste gerne ob es eine App gibt die mir nur meine Ext3 Partition und deren Inhalt anzeigt um dort komfortabel aufzuräumen. Mir würde es auch helfen wenn mir mal jemand den Pfad verrät. Mit RootExplorer finde ich die Partition nicht.

Habe bisher nur Quick Info gefunden - die App zeigt wenigstens den noch verfügbaren Platz der Ext3 Partition an.
 
Ja gibt es. Root Explorer. Pfad: system/sd/app
 
Da finden sich doch alle Anwendungen und nicht nur die per Apps2Sd+ installiert wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: konfuzio
Das sind alle Anwendungen, die mit App2sd installiert wurden. Darum auch system/sd!
 
Shizophren schrieb:
Das sind alle Anwendungen, die mit App2sd installiert wurden. Darum auch system/sd!


Haben sich die Pfadbezeichnungen geändert? Ich habe definitiv Programme auf der SD, nur ist da kein Pfad "system/sd"!
 
Sollte unter /sd-ext zu finden sein.
 
Leider ist auch dieser Pfad nicht zu finden. Es gibt nur /sdcard und das ist ja die SD als solches.
 
Wenn Du adb hast, dann zeige mal die Ausgabe von
Code:
adb shell ls
 
ADB? - Denke mal, das ich das nicht auf dem Gerät habe.
 
Wenn du schon in /sdcard bist, dann bist du schon zu weit. Du musst einen Pfad höher. Dort gibts dann mehrere Ordner z.b. system, etc, sdcard, und es sollte auch einer mit sd-ext da sein.
 
Palminator schrieb:
ADB? - Denke mal, das ich das nicht auf dem Gerät habe.
Nein, nicht auf dem Gerät, sondern auf deinem Computer. ADB ist die "Android Debug Bridge" und wird mit dem Android SDK zusammen installiert.
 
SDK hatte ich installiert, aber nur um ohne Root Apps auf SD zu bekommen.

Hier die Ausgabe von adb:

C:\>adb shell ls
app-cache
config
cache
sdcard
acct
mnt
d
etc
system
sys
shutdown.bravo.rc
sbin
proc
init.rc
init.goldfish.rc
init.bravo.rc
init
default.prop
data
bootcomplete.bravo.rc
root
dev
 
Da fehlt eindeutig was, zeige mal die Ausgabe von
Code:
adb shell mount

Nutze dafür bitte die Codefunktion, dann ist es übersichtlicher. ;)
 
C:\>adb shell mount
rootfs / rootfs rw,relatime 0 0
tmpfs /dev tmpfs rw,relatime,mode=755 0 0
devpts /dev/pts devpts rw,relatime,mode=600 0 0
proc /proc proc rw,relatime 0 0
sysfs /sys sysfs rw,relatime 0 0
none /acct cgroup rw,relatime,cpuacct 0 0
tmpfs /mnt/asec tmpfs rw,relatime,mode=755,gid=1000 0 0
none /dev/cpuctl cgroup rw,relatime,cpu 0 0
/dev/block/mtdblock3 /system yaffs2 ro,relatime 0 0
/dev/block/mtdblock5 /data yaffs2 rw,nosuid,nodev,relatime 0 0
/dev/block/mtdblock4 /cache yaffs2 rw,nosuid,nodev,relatime 0 0
tmpfs /app-cache tmpfs rw,relatime,size=8192k 0 0


Nur zur Sicherheit, um Missverständnissen vorzubeuge:
Ich habe keinen Custom-ROM im Einsatz! Habe aber entsprechend dieser Anleitung: [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben - HTC Desire Sonstiges - Android Forum
eine Ext3-Partition auf der SD um da Apps speichern zu können...
 
Code:
adb shell pm setInstallLocation 2
Damit sagst Du Deinem Android, dass jede App auf die SD verschiebbar ist, das ist aber das Standard Froyo Apps2SD und hat nichts mit einer ext-Partition zu tun.
 
Ok, nur hatte ich trotzdem eine ext3 angelegt. War nur scheinbar ein Link zu einer falschen Anleitung. Hatte da noch eine andere - mach mich mal auf die Suche...
 
Wenn du aber kein Custom Rom hast, das gebrauch von der ext Partition macht, dann taucht sie auch net im System auf. Wenn du deine SD mit Linux öffnest, dann siehst du deine Partition.
 
Palminator schrieb:
Ok, nur hatte ich trotzdem eine ext3 angelegt. War nur scheinbar ein Link zu einer falschen Anleitung. Hatte da noch eine andere - mach mich mal auf die Suche...


So wie immer,

Android Terminal Emulator aus dem Markt installieren,

dann das Programm starten, und das eintippen:

su (SU Anfrage zulassen)
cd system
cd sd
cd app
ls
tada alle Apps auf der ext Partition werden aufgelistet.:glare:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.524
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.132
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten