Ständige Force Close von Google Services nach Absturz

N

notarzt22

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Hilfler,

Kurze Vorgeschichte:
Meine Frau besitzt ein Desire das eigentlich immer super unter dem letzten Stock Rom und ohne Root lief (quasi werkszustand) vor kurzem stürzte es während der Navigationsnutzung plötzlich ab, machte einen Reboot und danach waren alle Apps weg, es war so als ob das Handy sich auf Werkszustand zurückgesetz hätte. Soweit erst mal kein Problem. Das eigentliche Problem ist aber, das seit dem Tag ständig Apps geschlossen werden und unzählige Fehler bei diversen Google Diensten auftreten auch der Playstore lässt sich nicht mehr richtig nutzen.

Meine Lösung:
Handy rooten und ein custom Rom drauf machen. Gesagt getan und erstmal mit CM7 probiert erstmal alles in Ordnung bis ich die GAPPS geflasht habe denn danach ging das ganze abstürzen und nicht mehr richtig hochfahren wieder von vorne los. Also ein ICS Rom Probiert und Oh Wunder, der gleiche Effekt. Ohne GAPPS alles in Ordnung sobald die GAPPS installiert sind geht nix mehr.

Meine Fragen:
Kennt jemand das Problem? Woran kann es liegen? was kann ich anders machen?

Bin für jegliche Hinweise dankbar, denn ein Android ohne GAPPS ist doch ziemlich kacke...

Danke im Voraus

Gruß Notarzt
 
Flashe ein Sense Rom, da muss man keine Gapps nachflashen. Vllt funzt es ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
naja beim stock rom mit den GAPPS war es ja das gleiche.... aber du hast recht, ein versuch ist es evt wert. welches rom wäre denn zu empfehlen?
 
Das Alex-V hier ;)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
schau in den Einstellungen unter apps und alle apps ob nicht was von den Dienstenb deaktiviert ist. aDie inaktiven sind alle ganz unten in der Liste ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
R
Antworten
6
Aufrufe
1.088
chk142
C
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten