Das "Eigenleben" meines Desire

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Hallo zusammen, ich habe hier berichtet, dass mein Desire nach einigen Flashes die SD-Karte nicht mehr akzeptiert. Egal, welches Rom ich draufgespielt habe, es ging einfach nicht mehr. Soweit - so schlecht. Habe den ganzen Tag rumgefummelt und auf einmal geht sie wieder. Allerdings nur(!) mit dem ROM "r21-update-bravo-modacocustomcustomrom-withadditions-signed.zip" Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären kann. Habe das neueste Radio drauf.:eek::cool::confused:
 
mal ne andere sd karte probiert?
 
ja, insgesamt 3 Stück. Alle wurden im Cardreader erkannt und sind gleich formatiert

Allerdings ist das Rom echt wackelig, ständig werden irgendwelche Prozesse abgebrochen. Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen kann und ein stabiles System (beispielsweise LeeDroid) zurückspielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal... Ich weiß nicht,warum der Beitrag hierhin verschoben wurde, aber es wäre klasse wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich es schaffe, andere Roms auf mein Desire zu flashen. Das einzige funktionierende ist total buggy :(
 
hi,

also ich muss bei jedem neuen rom meine speicherkarte neu formatieren, damit die erkannt wird.

mach immer über ein linux ein backup, formatiere die sd dann neu im handy und spiel das dann zurück...

läuft bis dato immer angenehm. vlt. hilft dir das dann ja auch weiter.


mfg
 
zurückspielen auf leedroid geht nur wenn du nen Nandroid-Backup erstellt hast, ansonsten mußt du Leedroid nochmal neu flashen.. bei mir geht MoDaCo R8 Froyo einwandfrei.

wenn die microSD bei die Handy nicht erkannt hat, mußt du per Kartenleser manuell neu formatieren.
 
Du wirst sie hoffentlich nicht in exFAT oder NTFS formatiert haben?

FAT32 sollte es sein.
 
Klar habe ich sie in Fat formatiert. Die Karte wird ja auch im angegebenen Rom akzeptiert. Aber in keinem anderen. Genau das wundert mich ja. Formatieren würde ich die Karte ja auch (meinetwegen auch im Handy) aber sie wird wie geschrieben nicht angezeigt?!? :confused:

Im Recovery-Menü kann ich sie ganz normal anwählen und ein Rom flashen. Im Telefonbetrieb wird mir angezeigt, ich soll eine SD-Karte einlegen. :mad:

Grüße
Markus
 
und ich muss, wie geschrieben,

die karte jedesmal neu formatieren, wenn ich ein neues rom einspiele.

daher mach ich vorher immer wieder ein backup unter linux und formatier die karte dann immer neu im gerät mit dem rom.

kopier alles neu druff und dann läuft alles einwandfrei.

vlt. hilft dir das ja.

mfg
 
amigappc schrieb:
die karte jedesmal neu formatieren, wenn ich ein neues rom einspiele.

bei mir muss ich gar nicht die microSD formatieren wenn ich ein anderes ROM flashe.. es reicht "wipe-Button" nutzen.. ^^
 
Die Karte ist im Telefonbetrieb "ausgegraut", ich kann sie nicht formatieren.
 
MarkusK schrieb:
Die Karte ist im Telefonbetrieb "ausgegraut", ich kann sie nicht formatieren.

Das ist normal... du musst sie erst in der darüber liegenden Funktion "entfernen" dann kannst du die Karte formatieren...
 
Würde ich gerne machen, aber:

Einstellungen -> SD-Karte & Telefonspeicher:

Gesamtspeicher: Nicht verfügbar
Verfügbarer Speicher: Nicht verfügbar
SD-Karte bereitstellen: SD-Karte zur Bereitstellung einlegen (grau)
SD-Karte formatieren: SD-Karte formatieren (löschen) (grau)
Verfügbarer Speicher: 137 MB
 
Kauf dirn Kartenleser und formatier die Karte damit am PC. Die Dinger Kosten heute nicht mehr als 2€.
 
AnGeLo^ schrieb:
Kauf dirn Kartenleser und formatier die Karte damit am PC. Die Dinger Kosten heute nicht mehr als 2€.

lol, liest schon alles, oder??

Er hat doch weiter vorne gsagt das er 3 stück im Cardreader (in Deutsch: Kartenleser) formatiert hat und trotzdem keine erkannt wird ;D

LG

PS: sonnst geh ins recovery > Partitionierung der SD > erste und zweite auf 0 und weiter, dann wirds auch Formatiert > vllt erkennst er es so wieder? wenn nicht im Clockwork Recovery geht, nimm evtl nochmal die allten Pushfiles übern PC =)
 
Was meinst du mit pushfiles vom PC bitte (das Gerät habe ich nochmals neu gerootet, wenn du das meinst)? Die Karte habe ich bereits im Recovery formatiert (auch mit den von dir vorgeschlagenen Einstellungen). Kein Erfolg. :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten