Magnet im Handyhalter = CarMode

ljmarkus

ljmarkus

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo..

gibt es beim Desire die Möglichkeit zuerkennen ob ich es in einen KFZ Halter gesteckt habe?
Wenn ja, wie wird das gelöst, ist dort ein Magnet mit drinnen? Das könnte man ja dann mit Tasker auswerten glaube ich.


Danke,
Markus
 
Ja als Fehlerbeschreibung ist das schon in den Foren aufgetaucht (Auto Symbol in der Statusleiste, der sogenannte "Car Dock"). Gibt es anscheinend erst ab Froyo.

Der Grund liegt in einer in irgend einer Weise zustande gekommenen Verbindung zwischen ID-Pin und dem daneben liegenden 0V Pin des microUSB Anschlusses des Ladekabels.

Ist vielleicht in Froyo für das Nexus vorgesehen :)
Hat das Nexus nicht an der der Unterkante noch zwei zusätzliche Kontakte für die Docking Station?

Aber ob Tasker damit was anfangen kann? :D
Navi, Player und BT ein.

EDIT: Was ich nicht weiss, ob eine "vorsätzliche" Verbindung der Pins die normale Ladung des Desire über seine micoUSB Buchse zuläßt.
Ich hatte auch schon mal kurz diese Auto Symbol, aber ein aus- und wiedereinstecken des Ladekabels hat das beseitigt.
Konnte es auch nicht reproduzieren (... und an diesen ID-Pin kommt man sehr schlecht :D)

Gruß Harry

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.634
SweetSandra
S
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.066
luhu
luhu
F
Antworten
0
Aufrufe
1.042
flav
F
Zurück
Oben Unten