Quadrant Benchmark aussagekräftig?

Dissonanz

Dissonanz

Erfahrenes Mitglied
22
Ich habe festgestellt, dass mein Ergebnis mit jedem erneutem wiederholen nach dem Benchmark schneller wird! Schraubt sich immer so von 1500 bis 1800 hoch. Probiert es mal aus, widerholt den benchmark mal so 3,4 mal hintereinander.

Woran liegt das und was sagt das über die Verlässlichkeit von quadrant?

Am cputaktmanagement kanns nicht liegen, da ich beim benchmark immer auf 1300 mhz minimum maximum schalte, also kein variierender Takt.

Könnte das ram management damit zutun haben? Also sozusagen als ob Android durch das mehrmalige Wiederholen des Programms die Priorität in ram anpasst?


Wenn ja, wäre das Ergebnis dann nicht ungenau? Bin gespannt ob jemand was weiß, interessiert mich doch sehr.
 
Danke Leute.
 
also bei mir gibt's nur diesen Sprung vom 1. auf den 2. Durchlauf.

Ich gehe mal von aus, dass hier das Speichermanagement von Android dazwischenfunkt.
 
Eben, also eigentlich quatsch der benchmark oder? Eher Tendenzen die man damit feststellen kann.
 
Sind die ganzen Tests nicht nur ein "Sch***nzvergleich"?
 
Also ich geb eigentlich nichts mehr auf solche Tests, für mich ist das nur ein Check, ist mit meinen Smartphone, Rechner etc. alles i.O. da man ja ca. Werte aus dem Netz ziehen kann und somit vergleichen kann ob da was im Argen liegt.
 
Ich führe solche tests nich zum Schwanzvergleich durch. Ja schwaaaaanz - is ja nur ne Verlängerung der Wirbelsäule xD ich teste halt gerne die Auswirkungen bestimmter Modifikationen und Roms bezüglich der Performance und stelle nun fest, dass die Ergebnisse einfach ma eben so - auf einem während dem Test unverändertn System- variieren. o. O
 
Du kannst 5 RoMs nehmen , machst mit jeder dieser RoM 5 mal den durchlauf und ich Wette das Du 5 mal bei jeder RoM ein anderes ergebniss bekommen wirst.

In meinen Augen sind diese Benchmark Programme absoluter Mist , unnötig , ungenau und nichts sagend .
 
Kjetal schrieb:
Du kannst 5 RoMs nehmen , machst mit jeder dieser RoM 5 mal den durchlauf und ich Wette das Du 5 mal bei jeder RoM ein anderes ergebniss bekommen wirst.

In meinen Augen sind diese Benchmark Programme absoluter Mist , unnötig , ungenau und nichts sagend .

Ach nee, SACH ich ja....
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
3.141
fotia1980
fotia1980
E
Antworten
1
Aufrufe
1.189
cargo
C
Zurück
Oben Unten