Update 2.2 O2 .... MP3 und Bilder nicht mehr angezeigt

Murph

Murph

Stammgast
207
Hi zusammen,

hab ein HTC Desire O2 und hab vor ein paar Tagen ein Update auf Froyo 2.2 OTA gemacht. Hat eigentlich alles wunderbar funktioniert.

Jetzt merk ich, dass der Musikplayer keie MP§`s mehr anzeigt. Wenn ich mit dem Astro auf die SD-Karte zugreife, dann finde ich alle MP§s noch normal im Ordner MP3 ...... aber der Musikplayer findet sie nicht. Da ich den Cardiotrainer zum Joggen nehm, kann ich jetzt auch keine Musik mehr dazu laufen lassen.

Grad gemerkt, dass, wenn ich über die Kamera auf das Bilderalbum zugreife, dass da die Bilder auch nicht mehr angezeigt werden.

Hab jetzt mal alles von der SD-Karte kopiert, sie formatiert und wieder zurückkopiert. Hat natürlich nix gebracht.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?
Wie gesagt, es sind die gleichen MP3s wie vor dem Update.

Danke und Gruß
Murph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Idee?

Hab noch gelesen, dass es evtl. helfen könnte, die SD-Karte komplett zu löschen und neu aufzusetzen.

Hab aber eig. schon alle Apps soweit auf die Karte verschoben.
Wie gesagt, runterkopieren, Karte formatieren, alles wieder drauf kopieren hat nicht géholfen.

SDrescan hab ich auch versucht, hilft aber auch nicht ......
 
Hallo Murph,

hast du schon ein neu Start gemacht?

Ciao
 
fil153 schrieb:
Hallo Murph,

hast du schon ein neu Start gemacht?

Ciao
Nicht nur einmal! ;-)
Hatte auch schon die SD-Karte draussen und wieder neu eingesteckt ...... ich versteh es einfach nicht.
An der Karte ist nichts anders als vor dem Update. Nach dem Froyo Update hab ich nur die Apps auf die Karte verschoben. Hm .......

Und ich hab noch einen Ordner .nomedia angelegt. Dann ist so Zeugs drin, was im Album und so nicht angezeigt werden soll .... liegts evtl. an dem?

Grad beim Schreiben komm ich drauf. Ich hab das mit .nomedia falsch verstanden. Ich hab nen Ordner mit dem Namen im Hauptmenü angelegt und das da rein kopiert, was nicht angezeigt werden soll. Dabei muss ich ja ne Datei .nomedia anlegen und diese in das jeweilige Verzeichnis kopieren!!

Jetzt klappts .....

Manchmal muss man einfach mit jemand drüber reden, um drauf zu kommen!! ;-)
 
:) Dann wissen wir jetzt immerhin, wie man gleich alles verschwinden lassen kann :)

.nomedia kannst auch als leere Datei anlegen, muss kein Ordner sein. Aber alles wo .nomedia auftaucht wird halt ignoriert ... Aber hauptsache es läuft alles wieder.
 
Murph schrieb:
Nicht nur einmal! ;-)
Hatte auch schon die SD-Karte draussen und wieder neu eingesteckt ...... ich versteh es einfach nicht.
An der Karte ist nichts anders als vor dem Update. Nach dem Froyo Update hab ich nur die Apps auf die Karte verschoben. Hm .......

Und ich hab noch einen Ordner .nomedia angelegt. Dann ist so Zeugs drin, was im Album und so nicht angezeigt werden soll .... liegts evtl. an dem?

Grad beim Schreiben komm ich drauf. Ich hab das mit .nomedia falsch verstanden. Ich hab nen Ordner mit dem Namen im Hauptmenü angelegt und das da rein kopiert, was nicht angezeigt werden soll. Dabei muss ich ja ne Datei .nomedia anlegen und diese in das jeweilige Verzeichnis kopieren!!

Jetzt klappts .....

Manchmal muss man einfach mit jemand drüber reden, um drauf zu kommen!! ;-)

Das Problem hatte ich auch aber ich hatte den .nomedia Ordner schon längere Zeit und keine Probleme bis heute. Dann den selben Ablauf wie du alles kopieren, SD Karte formstiert, wieder rüber geschoben und siehe da nix. Zum Glück habe ich deinen Tipp mit den nomedia Ordner gelesen. Und nun freu ich mir ;))
DANKE, somit ist der Abend gerettet und meine Frau hat doch noch was von mir
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten