Alle SMS plötzlich weg!

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

nachdem versand einer sms sind plötzlich alle meine sms.

Habe schon gegoogelt das problem haben wohl einige gehabt aber nirgendwo stand eine lösung...
 
Genau das selbe bei mir vor ein paar Tagen. Bin ziemlich ratlos :sad:
 
Da gibts dann auch keine Lösung: Weg ist weg :-(
 
Das kann doch nicht sein. Wie will man einem system denn jemals wieder vertrauen können bei dem so was einfach mal plötzlich passiert??
 
Wieviele SMS waren es denn? Vielleicht lässt sich ja damit eine bestimmte Grenze erkennen, wenn schon mehrere dieses Problem hatten.

Duffy003 schrieb:
Da gibts dann auch keine Lösung: Weg ist weg :-(
Man kann den Verlust aber einschränken, wenn man regelmässig ein Backup der SMS (z.B. mit SMS Backup&Restore) anfertigt. Dann kommt man zumindest wieder auf diesen Stand zurück.
 
Man kann den Verlust aber einschränken, wenn man regelmässig ein Backup der SMS (z.B. mit SMS Backup&Restore) anfertigt. Dann kommt man zumindest wieder auf diesen Stand zurück.

Das mag für die Zukunft zutreffen... da sieht man mal wieder wie wichtig Backups sind...

Aber ansonsten gilt immer noch: Wenn weg, dann weg...
 
schinge schrieb:
Wieviele SMS waren es denn? Vielleicht lässt sich ja damit eine bestimmte Grenze erkennen, wenn schon mehrere dieses Problem hatten.
Man kann den Verlust aber einschränken, wenn man regelmässig ein Backup der SMS (z.B. mit SMS Backup&Restore) anfertigt. Dann kommt man zumindest wieder auf diesen Stand zurück.

Waren etwa 1100 SMS. Also relativ viele :).
Backups werden regelmäßig erstellt, Problem ist halt, dass das letzte Backup von gestern Abend ist und heute 2 sehr wichtige SMS kamen die dadurch verloren gingen. Das hat mich einige Stunden mehr Arbeit gekostet.


Duffy003 schrieb:
Das mag für die Zukunft zutreffen... da sieht man mal wieder wie wichtig Backups sind...

Predige ich auch immer, brauchst Du einem Informatiker auch nicht zu erzählen ;).
 
alle sms werden auf wunsch mit gmail automatisch synchronisiert. in gmail hast du sie dann alle unter den label SMS
 
lumich schrieb:
alle sms werden auf wunsch mit gmail automatisch synchronisiert. in gmail hast du sie dann alle unter den label SMS

Die landen dann aber schon unter "Alle Nachrichten" und nicht im Posteingang? Und wie verhält es sich wenn man die Konversationsansicht in GMail abgeschaltet hat und die normale verwendet?
 
Aber zurück in die SMS-App auf dem Handy bekomme ich die SMS damit nicht mehr (lt. den Kommentaren bei Adroidpit)? Da bleibe ich doch lieber bei SMS Backup & Restore und kann sie dann auch wieder einspielen, wenn sie verloren gehen (z.B. falls mal ein Hardreset anstehen sollte).

@ elknipso
ich hab jetzt auch schon 800 SMS drauf (darunter auch viele SMS von meinen zwei letzten Handys) - ich glaube ich muß auch regelmässiger (bisher vielleicht alle 10 Tage) Backups machen :D
 
Gesamt heute abend: 1.490 SMS, das war als ich vom X10i alle auf das Desire HD kopiert habe. Auch mit SMS Backup & Restore. Nahezu alle davon waren vorgestern auch auf dem Desire. Die Grenze (falls es eine gibt) muß also höher liegen. Auf allen 3 Telefonen benutze ich Handcent, gelegentlich aber auch die jeweilige Original-App.
 
Ich nutze die Original App für SMS da ich eine Flatrate gebucht habe, haben alle Drittanbieter Apps ihren Reiz verloren :).
Ein Großteil (geschätze 50%) der SMS gehen aber per Fernzugriff über EasySMS raus. Sonst kriegt man ja wunde Finger beim tippen :). Vielleicht hängt es auch damit zusammen weil die Anwendung ja auch Zugriff auf die SMS Datenbank erlangen muss. Wobei auch wieder unwahrscheinlich denn das löschen aller SMS trat beim senden vom Handy aus auf.
 
Ich fasse es nicht!!

Was für einen Schrott hat denn hier Google abgeliefert? Ist heute schon wieder passiert. Diesmal lag das Handy einfach auf dem Schreibtisch. Ist irgendwann wohl neu gestartet (die PIN Eingabemaske stand da als ich das nächste mal geschaut habe) und wieder sind alle SMS weg!!

Ich fasse es nicht was für einen unausgereiften Schrott hier auf die Leute los gelassen wird.
 
Hast du den Fehler schon mal bei deinem Handy gesucht?`

Denn hunderttausende von Nutzern haben dieses Problem nicht...
 
Duffy003 schrieb:
Hast du den Fehler schon mal bei deinem Handy gesucht?`

Denn hunderttausende von Nutzern haben dieses Problem nicht...

Habe ich auch schon, ich wüsste aber nicht woran das liegen könnte. Und wie man beim surfen durch die weiten des Internets so liest haben ja scheinbar recht viele das Problem schon mal gehabt.
 
Ich hatte es einmal. Evtl ein SD Karten Problem?
 
Was bringt Dich denn dazu da einen Zusammenhang mit der SD-Karte zu sehen?
 
schinge schrieb:
Aber zurück in die SMS-App auf dem Handy bekomme ich die SMS damit nicht mehr (lt. den Kommentaren bei Adroidpit)?
Es gibt mittlerweile eine verbesserte Version von einem anderen Entwickler, heißt SMS Backup+, mit der geht's auch von Google wieder zurück auf's Handy. Sind auch noch einige andere Verbesserungen gegenüber der Version ohne "+" enthalten.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.822
Retrostyle
Retrostyle
M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.961
Marina
M
J
Antworten
2
Aufrufe
22.617
advocate
A
Zurück
Oben Unten