Akku Problem

MacDoof

MacDoof

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Gemeinde,
Ich hab da n kleines Problem mit meinem HTC Desire Akku und benötige eure Hilfe. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Also , seit ich Jelly Bean benutze ( egal welche Rom) tritt bei mir folgendes auf: wenn mein Akku bei 32% ankommt verabschiedet sich mein Telefon, sprich die Meldung Akku schwach erscheint und im gleichen moment fährt es runter.
Habe alles mögliche ausprobiert, Apps zum kalibrieren , manuell Kalibriert laut verschiedenen Anleitungen und auch im Recovery Akku stats gewipt. Keine Lösung des Probles.
Seit ca. 3 wochen nutze ich das Cm Kitkat rom von Spezi77, ich war total begeistert, Performance ,Handling alles geil. Selbst mein Akku ging wieder runter bis auf 2\3% ab ca. 14% kam die Meldung das Akku geladen werden muss, so wie es halt eigentlich sein sollte.
Also kam mir der Gedanke Das dass alles eine Romsache sein mus, doch seit gestern Mittag geht das ganze von vorn los. Akku bis auf 30 % und telefon fährt sofort mit Meldung Akku leer herrunter.
Akku wird dann von 0% an geladen.
Das komische ist - egal ob Jelly Bean oder KitKat- das ich mein Telefon nachdem ich es am Ladegerät hatte schon bei ca 10% und weniger oder mehr abziehen kann und es normal nuten kann ohne das es vorzeitig herunterfährt, Meldung das Akku geladen muss kommen aber ich kann noch weiter arbeiten bis ca.2%.
Gibt es Im Rom (BuildProb?) eine Möglichkeit einzustellen ab wann das Telefon herrunterfahren soll oder ist mein Akku im A...h?
Wärer super wenn mir jemand hefen könnte, bin mit meien Latein echt am Ende .
Nochmals vielen Dank und Frohe Weihnacht.
 
Versuche mal folgendes:
Gehe in das Recovery Menü und löschen in die Batteriestats. Danach ausschalten und das Desire an das Ladegerät anschließen. Bis es aufgeladen ist. Danach normal anmachen und wie gehabt nutzen. Wenn das Desire sich wieder wegen leeren Akku runter fährt es wieder im ausgeschalteten Zustand aufladen. Das ganze so ca. 3mal wieder holen.
Ich habe selber so den Eindruck das in den aktuellen Roms die Ladesteuerung nicht ganz stimmt. Könnte natürlich auch sein das unsere Akkus mal langsam etwas Müde sind. Meiner ist ja nun auch schon 3 Jahre im Dauereinsatz unter Baustellenbedingungen.
 
Abend, funktioniert leider auch net,hab das aber auch schon nach so einer ähnlichen Anleitung versucht. Kann man denn an der lade/entladesteuerung was andern?
 
Gesundes neues Jahr.
Hat irgendwer noch ne Idee? Möchte mir ungern nen neuen Accu kaufen nur um dan festzustellen das es doch an etwas anderen liegt.
Ich SAG schon mal danke.
 
Idee habe ich keine mehr. Hatte vor Weihnachten auch das Problem gehabt und danach das von mir oben geschriebene durch geführt. Hatte danach erst mal keine Probleme mehr, aber halt auch Urlaub. Dadurch auch so gut wie keine Belastung für das Handy :D
 
Problem gelöst,hoffe Ich. Keine Ahnung wie, aber neun Akku entleert sich wieder normal, sprich geht runter auf 2/3% , so wie es sein sollte. Auf einmal, war ganz erstaunt als ich drauf schaute und neun Akku bei 19% war.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Kalliope
K
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten