Neues Update (2.29.405.2) für das freie Desire - was ist neu?

H

haggi0505

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich muss mich grad noch gedulden, da mein akku nicht gänzlich geladen ist, um das update zu installieren!

Hat`s schon wer installiert? was gibts neues?

EDIT (Thyrion)

Aus aktuellem Anlass:
BITTE NIEMALS EIN OTA-UPDATE ÜBER EUER
GEROOTETES, "DEBRANDETES", MODIFZIERTES ODER CUSTOM-ROM FLASHEN
(außer ihr steht auf Nervenkitzel oder wisst genau was ihr da tut und haltet Eure Goldcard bereit)

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es auch gerade erhalten. Bin am nachlesen erst einmal bevor ich auf OK drücke :)
 
hmmm... nach installation hat das desire bei mir eine neue SIM erkannt und darauf alle einstellungen zurückgesetzt... bin grad dabei...mit "my Backup" alles wieder in den alten zustand zu versetzen!
:bored:
 
Hab folgendes gefunden:

Of course that you loose root , but after upgrade you re-root with UNREVOCED 3.21 (as i did it today). No significant changes, and the reason why i did it because my desire was f**ked up with so many programs.

just go ahead and install it and root it. I confirm that you can do that with unrevoced
 
Und welches Radio hast du nun und welche Firmware?
 
mein update lief ohne problem, alles wieder da.
aber ich kann noch keinen unterschied feststellen
 
Firmware:
2.29.405.2
Radio:
32.49.00. 32U_5.11.05.27
 
  • Danke
Reaktionen: Piti8576
Alles klar die habe ich ja schon, dachte kommt noch was neues dieses Jahr :D
 
  • Danke
Reaktionen: haggi0505
Hallo,

Ich bin ein relativer Neuling hier mit der Technik meines Desire. Ich haber das Update auch vorhin geladen, aber es gelingt mir nicht dieses zu installieren. Das Desire hat Root (gemacht mit Unrevoced 3) und habe app2sd aktiviert gemäß dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/app2sd-froyo-macht-es-moeglich-ohne-root.38415.html

Nach dem Download des Updates will das Desire neu starten und es erscheint nach dem Reboot das ClockworkMod Recovery 2.5.0.7

weiter unten steht:

E: can´t find MISC:
E: can´t mount CACHE: recovery/command
E: can´t find MISC:
E: can´t mount CACHE: recovery/log
E: can´t find MISC:

weiter oben steht:

-reboot system now
-apply sdcard:update.zip
-wipe data/factory reset
-wipe cache partition
-install zip from sdcard
-backup and restore
-mounts and storage
-advanced

Wenn ich versuche -apply sdcard:update.zip auszuführen und das dann bestätigen kommt folgendes:

--------install from sdcard....
E: Can´t find MISC:
Finding update package...
Opening update package...
E: Can´t open /sdcard/update.zip
(No such file or directory)
Installation aborted.
E: Can´t mount CACHE: recovery/log
E: Can´t find MISC:

Ok, was muss ich denn tun um das heruntergeladene Update zu installieren ????
 
nichts spektakuläres dabeio hm? hab ich mir schon gedacht... ;)
hab ein wenig auf`s sense.com spekuliert... weil heut nikolaus und so... bin ich wohl nicht brav genug gewesen ;)
 
jetzt habe ich genau das gemacht was dort steht und jetzt habe ich dein bootloop und kann es nicht abstellen....
 
@Micha: Ich hab den Post oben dorthin kopiert. Laß' uns in dem anderen Thread mit der Problemlösung weitermachen.

Und hier geht es dann weiter mit den Verändeurngen durch das Update...
 
ka was ihr da bekommt...es ist von seitens HTC für die Jahr wohl nichts mehr angekündigt.

Hier bei mir nichts...nada 0 zero...
 
Zumindest ist der Datumsbug in der deutschen Sprachoption (Nummern statt Wochentagen) behoben. Andere Änderungen habe ich noch nicht entdeckt.
 
Im Market hat man jetzt bei einzelnen Apps neben den Reitern "Info" und "Kommentare" noch einen zusätzlichen namens "Ähnliche". Das ist auch der einzige Punkt, der in der Update-Verfügbarkeitsmeldung erwähnt war.
 
"mimimi, Sie haben zu wenig Telefonspeicher. Sie haben nur 15 MB freien Telefonspeicher, es werden aber mindestens 25MB benötigt"

Bei jedem Update dasselbe. Bei Saturn hats gerade 2000GB oder 2.000.000MB für 70€ und mein hochmodernes "Smartphone" jammert wegen lächerlichen 10MB.
Ich weiss, das war offtopic, wollte aber gerade nur irgendwo meinen Frust ablassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Seekuhlock, uvmann, Wildkater und 4 andere
Bei mir wars jedenfalls vorher nicht drauf und wie Du im Bild unten sehen kannst, steht es auch in der Meldung drin:
 

Anhänge

  • 2.29.405.2.jpg
    2.29.405.2.jpg
    46 KB · Aufrufe: 428
Habe ebenfalls ein Problem, habe "nur" Root sonst ist alles Standard von HTC
Phone gestern abend vollgeladen.
Eben Update runtergeladen und Installieren gesagt, ohne Stromverbindung, nun hängt es nach dem Reboot und einem kurzen Installbild in einem Screen mit einem Achtung Symbol und einem grünen Andriod daneben.

Kann ich einfach so Ausschalten, oder sollte ich warten?

Thanks for help
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.914
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.667
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten