Bricked htc desire 300, Zweitgerät hilfreich?

S

schneisim

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
mein erster Post und natürlich gleich mit einem Problem. Ich (der Onkel) bekam gestern von meinem Neffen ein HTC Desire 300 kleinlaut auf den Schreibtisch gelegt, blafasel von wegen Virus :winki:. Eingeschaltet und siehe da:

*** LOCKED ***
*** Security Warning ***
G3U PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.18.0002
RADIO-14.11.36Q5.12
OS-1.11.111.2
eMMC-boot
DEC 12 2013, 14:19:36.0

Egal welche der weitern Optionen angesteuert werden, es erscheint immer wieder diese Bildschirm. Verbunden per usb mit dem Rechner kommt FASTBOOT USB. Im Recovery mode Power und Vol+ gedrückt erscheint das menu mit dem wohl von SD Karte neue Firmware bezogen werden kann. Die SD Karte ist völlig leer. Hier hat er wohl ganze Arbeit geleistet.

Original stammt das Gerät von der Telekom. Ich habe mich etwas eingelesen, Datei HTC_Desire_300(Zara mini)_stock_odex_1.10.401.4_root_updated_v.1.0.1.zip besorgt, kriegs aber nicht gebacken und wollte Euren Rat. In der family gibt es ein zweites wohl baugleiches Gerät. Liesse sich damit die Originalverfassung des Smartphones wieder herstellen? Wäre das einfacher als den vorliegenden Zustand mit einer Custom zu "vollenden"?
Und wenn wie geh ich es am Besten an?

P.S. Normalerweise zahlen mMn die Kids bei solchen Aktionen Lehrgeld, aber in diesem Fall ist die Kohle nicht so dicke und alle Credits gehen natürlich an Euch :smile:.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
0
Aufrufe
57
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
656
magnumthevoice
magnumthevoice
A
Antworten
6
Aufrufe
623
Archon776
A
Zurück
Oben Unten