Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden

J

j.kanuff

Gesperrt
4
ich kann keine weiteren Apps auf meine Bravo A8181 laden.

meine 4 GB-SD-Karte ist fast leer.

ich habe versucht installierte Apps auf die SD-Karte zu verschieben.

das ist mir aber nur mit einer App gelungen,
bei den meisten Apps ist der Button "auf SD-Karte verschieben" nicht aktiv.

was könnte ich alles tun?

(wie) kann ich neue Apps gleich auf SD-Karte installieren?
 
Ich möchte mich hier mal ranhängen weil ich wirklich verzweifel. Die empfohlenen Threads (und etliche mehr zu diesem Thema) habe ich schon durch, helfen mir aber nicht weiter, da ich absolut nichts mehr installieren kann, also auch keine "Aufräumprogramme" o.ä. Werksreset mit anschließendem Custom Rom kommt nicht in Frage, da es viele meiner Apps mittlerweile entweder nicht mehr oder nur noch für 4.0 aufwärts im Playstore gibt.

Mir geht es jetzt nur darum, überhaupt mal wieder soviel Platz zu bekommen, um wenigstens Aktualisierungen machen zu können. Zur Zeit beträgt mein interner Speicherplatz angeblich zwischen 3-6 MB, schankt immer wieder ohne dass ich etwas mache. Cache lösche ich gefühlt 20 Mal am Tag, bringt aber fast nichts. Auch die Deinstallation von Apps bzw. Updates bei Apps, die ich nicht loswerde wie FB un Twitter, die mir theoretisch an die 30 MB hätten bringen sollen, haben de facto überhaupt nichts gebracht. Ich habe mal die Größen meiner internen Apps zusammengezählt, da kommen höchstens 50 MB zusammen, aber angeblich habe ich 147 MB zugemüllt. Nur mit was?

Alle Apps, bei denen es möglich war, sind mit APP2SD auf die SD Karte verschoben worden, alle meine Fotos und Musik liegen ebenfalls auf der Karte. Ich habe intern keinerlei eigene Dokumente oder sonstwas gespeichert. Ich habe weder Titanium Backup noch Link2SD drauf, was öfters als Ursache für solche Meldungen genannt wird.

Ich habe auch schon nach den üblichen Dateileichen gesucht wie dumpstate und thumbnails, aber nichts gefunden. Das Handy ist gerootet, allerdings habe ich es so bekommen und keinen Plan bzw. Angst, etwas zu löschen, was noch gebraucht wird. Der ES Datei Explorer hat auch Superuser Rechte. Gibt es irgendeine Möglichkeit, zumindest etwas Platz freizumachen, damit ich noch einigermaßen über die Runden komme, bis ich ein neues Smartphone habe?

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten