Foto-/Video-Thread: Einstellung Kamera und Erfahrungen

D

do_lehmi

Gast
Hallo,

ich würde gerne mit euch die Erfahrungen über die neue 3D Camera Technik dieses Super Samrtphones teilen.

Welche Einstellung sind am besten?

Wie zufrieden seit ihr mit der Camera des EVO`s 3D.

Meine ersten 3D Video sample`s Für euch








Macro Video 3D














Nun 2D Videosamples








nun noch Paar schnell gemachte Bilder in16:9 vom Evo 3D

https://www.android-hilfe.de/attach...13935850-kaufberatung-htc-evo-3d-imag0213.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0037.jpg
    IMAG0037.jpg
    463 KB · Aufrufe: 498
  • IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    654,6 KB · Aufrufe: 481
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    494,3 KB · Aufrufe: 436
  • IMAG0041.jpg
    IMAG0041.jpg
    543,8 KB · Aufrufe: 488
  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    559,9 KB · Aufrufe: 441
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    663,3 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Cador
Hier noch 2 weiter Makro Bilder vom EVO 3D
 

Anhänge

  • IMAG0213.jpg
    IMAG0213.jpg
    586,6 KB · Aufrufe: 472
  • IMAG0212.jpg
    IMAG0212.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 492
  • Danke
Reaktionen: Cador
Also was mir gleich auffällt ist, dass die rot und blau töne extrem rausstechen
so stark das es schon wieder in den Augen weh tut
 
Ravenheart schrieb:
Also was mir gleich auffällt ist, dass die rot und blau töne extrem rausstechen
so stark das es schon wieder in den Augen weh tut


kein Problem kann man sehr schön Einstellen / und sorgar sehr gut bearbeiten, wer ein HTC hat weiß wie gut die Camera ist.Was auch daran lag das ich den Kontrast zu Hoch eingestellt habe.alles Geschmacksache.Die HTC Camera ist echt Super,mann kann echt alles einstellen.Das gefällt mir schon imemr an HTC.
 
Besser als das s2 kann es nicht sein
 
Doch von der Linse her auf alle fälle ,das Evo hat 2 f/2.2-Weitwinkelobjektive mit 5MP was voll ausreicht.8mp sagt gaarnix aus,und die Front Camera vom EVO 3D ist bisher die beste von allen Android Handys.Diese nimmt QHD mit 30fps auf.Das Galaxy S 2 i9100 hat nur probleme mit den Autofokus.

Grüße



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
Doch von der Linse her auf alle fälle ,das Evo hat 2 f/2.2-Weitwinkelobjektive mit 5MP was voll ausreicht.8mp sagt gaarnix aus,und die Front Camera vom EVO 3D ist bisher die beste von allen Android Handys.Diese nimmt QHD mit 30fps auf.Das Galaxy S 2 i9100 hat nur probleme mit den Autofokus.

Grüße



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hy

wo hast du die Fotos in deinem Eingangspost gemacht? (Ort)
 
Das war in Dresden Lg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
HIER MAL PAAR 3D Test Bilder vom HTC Evo 3D.die im Format .jps Aufgenommen wurden.

5ce527d4-ba1f-5816.jpg


5ce527d4-ba35-79c7.jpg


Und hier noch ein Paar 2D Bilder vom Evo 3D





Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Anhänge

  • IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    486,7 KB · Aufrufe: 399
  • IMAG0166.jpg
    IMAG0166.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 318
  • IMAG0084.jpg
    IMAG0084.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
@do_lehmi

Ich kann Dir leider nicht antworten, daher hier:



Ich hab in einem Testbericht gelesen, daß das Optimus 3D die 3D-Videos im Side by Side Verfahren mit je 640x720 Pixel aufnimmt. Macht das Evo 3D das denn anders? Weil Du gesagt hast, die 3D Videos am Fernseher sind beim Optimus 3D pixelig und beim Evo 3D nicht. Nimmt das Evo 3D denn jeweils 1280x720 auf? Also die doppelte 3D Videoauflösung? Weil, wenn nicht, versteh ich nicht ganz, warum die 3D Videos des Evo 3D nicht genauso pixelig sind.


Wäre toll, wenn Du mir das mal ganz genau erklären könntest, ich will mich nämlich endlich entscheiden. ;)
 
Ja du hast es richtig erkannt,diese sind Videos werden in 1280@720p 30fps side by side Aufgenommen im .mp4 Format.3D Bilder werden beim HTC Evo 3D im MPO ,oder auf Wunsch im .jps 16:9/4:3 Format gespeichert.Die Optik der Bilder ist auch um einniges besser beim Evo 3D.dank (f2 wide Lens).Auch bei wenig Licht macht es mehr Spaß mit dem Evo 3D.Da Entäucht das LG Optimus 3D P920 schon ein wenig, mit den 4:3 Bildern, die sehr Milchig , und Kontrast Arm sind.

Das verfahren ist,aber bei beiden Smartphones P920 LG ,und Evo 3D das gleiche.Nur beim Evo steht halt MPO auch zu Wahl.Dieses Format ist verbreiteter.Sony arbeitet auch mit MPO ,oder Pannasonic.



Grüße

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also um das festzuhalten: das Evo 3D hat die doppelte 3D Videoauflösung im Gegensatz zum Optimus 3D.

Gut, das erklärt dann, warum die Videos am TV besser aussehen.

Ich habe übrigens heute das erste Mal ein Evo 3D kurz testen können (der örtliche MM hat die Teile endlich).

Was mir aufgefallen ist, ist folgendes:

Man kann weniger schnell das Gerät schwenken als das Optimus 3D. Beim Optimus 3D sind schnelle Kamerabewegungen ruckfrei möglich, beim Evo 3D hat es dann bei gleicher Bewegung schon ganz leicht geruckt. Ich nehme also an, daß die 30fps dynamisch sind. Eines muß ich leider schon ganz ehrlich sagen, am Display selbst waren die 3D Videos beim Optimus 3D deutlich besser (schärfer, ruckfreier und weniger verschwommen). Ich hab auch einen ganz speziellen Test gemacht, ich wollte wissen, ob es möglich ist, daß ein aufgenommener Gegenstand aus dem Display "herauskommt" (also nicht nur 3D als Tiefe). Du kennst doch sicher diese Metallbügel im Mediamarkt, wo Sachen drauf hängen und am Ende der Preis dransteht. Ich bin mit beiden Geräten ganz nah hin und tatsächlich kam beim Optimus 3D die Stange aus dem Display heraus, fast als könnte ich sie angreifen. Beim Evo 3D gelang der Effekt auch, aber nicht so stark. Und was mir massiv aufgefallen ist, ist, daß das Preisschild am Ende der Metallstange beim Optimus 3D weitgehend scharf und gut zu lesen war, beim Evo 3D hingegen leider etwas verschwommen, als ob der Weitwinkel Probleme mit Nahaufnahmen machen würde. Wenn ich also ganz ehrlich bin, dann war der 3D-Effekt am Handy selbst beim Optimus 3D in allen Belangen besser (Geschwindigkeit der Bewegung, Schärfe, usw.).

Das Evo 3D ist aber ein wunderschönes Gerät und daß die Videos am TV aufgrund der doppelten Auflösung besser sind, kann ich mir gut vorstellen.

Ich bin jetzt noch immer nicht ganz kaufsicher. Der 3D Effekt am Handy selbst ist für mich beim Optimus 3D eindeutig besser. Der 3D Effekt am TV is beim Evo 3D besser. Verarbeitet sind beide Geräte top. HTC hat halt das schöne Sense, die Auslösegeschwindigkeit ist auch etwas besser. Auf der anderen Seite kann die Kamera des Optimus 3D besser 3D Nahaufnahmen machen, man hat den viel besseren "aus dem Display wachs"-Effekt. Das ist schon sehr cool. Am liebsten wär mir eine Mischung aus beiden Geräten. Was soll ich nur tun...?

;)

EDIT:

Bei diesem Testvideo sieht man ganz deutlich, daß bei etwas flotterer Bewegung das Video doch deutlich ruckt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich geb dir auch Recht das LG macht eine bessere Figure bei Videos, halt eine bessere Framrate!Die Videos beliben immer stabiel bei 30fps , das Evo 3D geht häufig in die Knie.

hier das LG Otimus 3D nochmal


PS.ich bleib auch beim Optimus 3D.

LG Optimus 3D P920 Video Test 3D 720p@30fps - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stell dich doch nochmal auf die Prager mit beiden Telefonen zugleich, irgendwie zusammenkleben oder so...

das wäre der beste vergleich :)
 
Ja das Evo 3D hat sich für mich erledigt,hab mich für das LG entschieden jetzt.

Hier sieht mans auch Evo ruckelt.

Evo 3D Video Test

http://www.youtube.com/watch?v=RBFtMPOmE2s&feature=youtube_gdata_player

LG P920 Video Test

http://www.youtube.com/watch?v=H7myIvK2bzI&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet:
hier nochmal das zwei schöne HTC Evo 3D Video Samples XD

HTC EVO 3D Video Test 3D 720p - YouTube

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davor hast du geschrieben das Evo
Hat sich erledigt und nun doch wieder? Wie kommt es ?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Enni1984 schrieb:
Davor hast du geschrieben das Evo
Hat sich erledigt und nun doch wieder?

Weist doch macht Spaß.

Hier paar weitere ,ohne Editor ,der ja beim Evo auch Weltklasse ist

5ce4f4ef-38fd-d19f.jpg


5ce4f4ef-3913-b6da.jpg


5ce4f4ef-392c-95f3.jpg


5ce4f4ef-399e-0915.jpg


5ce4f4ef-39c0-f093.jpg


5ce4f4ef-3c28-3c92.jpg


5ce4f4ef-3c3b-49ea.jpg



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte Fotos als Anhang speichern/kleiner machen
 
Also ich verfolge das hier schon ein wenig,da mich die vielgerühmte Fotoqualität interessiert,nur sehe ich immer seeeehr tolle Bilder(egal welche Marke),natürlich ohne gültige Exif(warum wohl???Wirklich nachvollziehbare Fotoqualität fängt immer mit ORIGINALFOTOS an,man kann sie ja wie geschrieben als Anhang speichern).So muss ich immer bisschen schmunzeln,denn wenn ich auf Seiten mit Originalfotos gehe,dann fällt der Eindruck der hochgelobten Qualität von den oben genannten Handys eher so aus,wie man es bei so einem winzigklitzekleinen Sensor erwarten sollte, bei gutem Licht nicht schlecht,aber weit weg von einem Knipser ab 100 Eus aufwärts.Nicht falsch verstehen,was heutige Handys leisten ist enorm und besser ein nicht perfekter Schnappschuss als gar kein Foto,aber mehr Transparenz (exifdaten) würde manchen Spekulationen vorbeugen und eventuell manchen nach dem Kauf eine kleine Enttäuschung ersparen,denn so oder so wird ein Handy keinen Fotoapparat ersetzen,wobei das natürlich auch vom persönlichen Anspruch eines jeden abhängt.

Nette Grüße an alle hier
Kalle
 
  • Danke
Reaktionen: AlfredENeumann

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.312
Ruach
R
Android19312
Antworten
0
Aufrufe
2.908
Android19312
Android19312
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.079
Rixx
R
Zurück
Oben Unten