HTC EVO 3D Rahmen verbogen

M

mastrermax15

Neues Mitglied
1
Nabend leutz,
Komme komme Grad von einer gemütlichen Feier und muss leider feststellen das der rahmen meines EVO 3d verbogen ist bzw. Sich unten links gelöst. Habe das Handy im Angebot für 279euro im Saturn erworben. Technisch ist alles okay aber es stört mich halt sehr und nun frage ich euch ob von euch einer schonmal mit diesem Handy oder mit einem anderen so ein Problem hatte und wie er es gelöst hat. Kann ich das Handy einfach bei Saturn abgeben und reparieren lassen oder Krieg ich vielleicht ein neues? Wie läuft das ab?

Vielen dank im vorraus, mastrermax15

Edit: kann vielleicht auch sein das das Display bisschen reingedrückt ist, denke ich aber nicht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht vom Garantievertrag von HTC abgedeckt. Auch nicht vom Saturn. So wie sich das anhört kam der Defekt durch Stoß oder ähnliches auf der Feier zustande. Den Fehler hast du gemacht und dann machen HTC und Saturn zu.
Einziges Schlupfloch wär nur "raus zu finden" ob Du es wirklich warst. Wenn Du "rausfindest", dass es jemand anderes aus Versehen gemacht hat bist du durch die Haftpflichtversicherung des Verursachers aus dem Kostenschneider. Dafür muss der Verursacher mit seiner Versicherung alles abwickeln. Natürlich könnte man auch einfach mit einem guten Freund der bereit ist, die Schuld auf sich zu nehmen, alles vertuschen beziehungsweise betrugen. Falls du das in Erwägung ziehst, rate ich dir realistisch zu bleiben und nicht zu viel von Alkohol zu erzählen falls dieser in der Feier großen Anteil hatte.

Viel Glück
MfG Ben

Sent from my HTC EVO 3D X515m using Android-Hilfe.de App
 
Mh alles klar :/ so ähnlich habe ich das auch mit meinem Laptop gemacht und dann habe ich den bestimmt 5 Monate nicht gesehen..
Kannst du dir überhaupt vorstellen was ich meine mit dem Rahmen? Denkst du ich kann das selbst irgendwie probieren?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
wenn du meinst dass der akkudeckel nicht mehr plan sitzt kannst den einfach gegen nen neuen austauschen, den fall hatten wir hier schon ein paar mal.

sollte es doch die vordere blende sein kann man die auch ersetzen

http://www.ebay.de/itm/260965664729

http://www.ebay.de/itm/180741042400

solltest du selber nicht so geschickt sein bei solchen dingen würde ich mich an deiner stelle an Wawa wenden, der bekommt sowas meist recht kostengünstig hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich glaube du meinst den Rahmen vorne an dem die Kamera befestigt ist, der dann seitlih des Handys nach unten geht.

Natürlich kannst du das selbst machen. Du wirst jedoch dann jede andere art von Hardwaregarantie verlieren. Das heisst falls eine der Kameras hinten den Geist aufgibt wird es keinen kostenlosen Ersatz geben. nur ein Beispiel, gilt für alle anderen Hardwarekomponenten. Ob Softwaremängel trotzdem noch gedeckt wird weiss ich nicht. Aber das würde dir auch nicht groß weiterhelfen da du die meisten Softwaremängel mittels Root, anderen Roms oder sonstigen Mods meistens beheben kannst. Und da deine Hardwaregarantie dann eh futsch ist wird das Rooten auch nichts ausmachen.
Meine Empfehlung wär es jedoch lieber damit nach HTC zu gehen. dort hast du nach der vielleicht 40-70 Euro teuren Reparatur noch Garantie drauf.
 
Aber eigentlich müsste das ja durch die Garantie gelöst werden da sich der Rahmen lediglich gelöst hat.. es ist ja nicht so das es mir hingefallen ist oder sonst was.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Du sprichst oben von verbogen sowas kann nicht von selbst passieren. Sollte es sich nur gelöst haben bei "Normalem Gebrauch" hast du darauf Garantie. Sowas kann auch durch schlechte verarbeitung passiert sein. Sollte es also keinem Starken druck , Stößen, Runterfallen etc. ausgesetzt worden sein -> Material Fehler.

Sowas hatte ich mal mit meinem eiphone, Display gnarzte bei bedienung und ließ sich eindrücken der apfel tauschte es anstandslos aus.
 
Ich kann mir schlecht vorstellen, was genau du mit "gelöst" meinst. Kannst du das vllt fotografieren?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
ju so langsam wäre nen foto gut. zwischen biegen und lösen is doch ne riesen spanne
 
Es ist leichter dir zu helfen wenn du ein paar photos aus verschiedenen perspektiven machst und sie an einen beitrag hängst

Lg beem
 
Alles klar werde später ein Foto hochladen wenn ich daheim bin.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Lobo1981
5b3a2151-ca57-e663.jpg
5b3a2151-ca6c-fd28.jpg
5b3a2151-ca88-6b70.jpg


Sorry das es so lange gedauert hat. Hätte einige Probleme. Da sind Bilder vom jetzigen Zustand meines EVOs.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
mein lieber :crying: wie hast du das denn geschafft?
Der Rahmen sieht so dünn aus, ich dachte immer der ist ziemlich massiv?

EDIT: Schreib doch mal Avarto an. Die haben hier auch einen Account. Vielleicht können die dir nen guten kostenvoranschlag machen?!
 
is das die dichtung zwischen rahmen und displayglas die da raus gekommen is?
 
Wenn dir das Handy nie enthalten ist, dann kannst du ja versuchen ob es dir auf Garantie repariert wird. So einen Schaden habe ich ja noch nie gesehen!

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Das wird immer schlimmer! Wo soll ich jetzt hingehen?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Zum Saturn, da wo du es her hast.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Such doch mal mit der Lampe nach Staubpartikel unterm Display, wenn du welche findest, und die wirst du bestimmt finden reklamiere es wegen Staub und Arvato tausch dir direkt das Display samt der Bezel also der kompletten
Front wie bei mir aus auf Garantie. So wie das schon ausschaut ist es extram krass. Wenn man keine Stellen sieht die auf einen Sturz hindeuten dann hast du bestimmt Garantie, da hat sich der Rahmen gelöst bzw. die Verklebung vom Rahmen.
 
Sieht bei mir auch so ungefähr aus, nur ist es bei mir an der unteren linken Ecke verbogen :S
Hab auch schon überlegt ob ih mir einfach einen Rahmen bestellen soll aber die gibt's nur im Ausland also so Amazon uk
Garantie wirst du sicher nicht bekommen so mit Staub, da die beim Saturn so Sachen wie Staub unterm Display auf den Schaden schieben werden.
P. S..: Aber wenn du ne Lösung gefunden hast meld dich. Bis dahin such ich auch mal weiter ;D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Schickt es doch direkt zu Arvato hin und nicht über den Saturn. Glaub mir, wenn Staub drunter ist dann tauschen sie die komplette Front also Touch und Bezel also der Rahmen. Wurde bei mir 2 mal getauscht wegen Staub unterm Display.

Gesendet von meinem HTC One X
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.110
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.628
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten