Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > HTC Forum > HTC Evo 3D Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Scheiben- bzw. Digitizer-Tausch

Das Thema "Scheiben- bzw. Digitizer-Tausch" befindet sich unter HTC Evo 3D Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2012, 16:05   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Scheiben- bzw. Digitizer-Tausch

Schönen guten Tag zusammen,

leider hat mein Evo gestern den Beton geknutscht, weshalb ich, wie ihr euch denken könnt, den Tag heute mit Reparaturrecherche verbracht hab.

Zunächst mal zur Terminologie, weil ich mir da immer noch nicht ganz sicher bin: Also die äußere Scheibe hat einen schön verästelten Sprung. Das Display scheint keine Anzeigefehler zu haben, soweit ich das mit den Sprüngen in der Scheibe beurteilen kann, und lässt sich eigtl. auch einwandfrei bedienen. Demnach wäre nur die äußere Scheibe, der Digitizer zu wechseln, korrekt?

Sind die Ersatzteile, welche bei Ebay erhältlich sind, in Ordnung? Hoffe, da hat vllt. schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Ferner gehen ja die Meinungen über die Eigenregie beim reparieren auseinander. Eigtl. hab ich schon eine Menge auseinander- und wieder zusammengebaut, aber das Terrain "Smartphone" ist mir noch neu. Hat jemand schon mal das komplette Prozedere, welches mir bevorsteht, durchgespielt? Wäre schön, das nochmal aus erster Hand und speziell fürs Evo zu erfahren.

Danke euch und viele Grüße,
ein geknickter Evo-User
Eyehategod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 16:37   #2 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Spacket

Modell: HTC EVO 3D, Google Nexus 7 (2013)

Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 59 Danke für 46 Beiträge
Standard AW: Scheiben- bzw. Digitizer-Tausch

Also eine Anleitung gibts hier Trouble With Your EVO 3D Screen? Learn How to Easily Change It Yourself | xda-developers

Wie die Teile bei Ebay sind, dazu kann ich leider nix sagen...
__________________
HTC Evo 3D @ Cyanogenmod 11 | 4.4.2 | 1,7GHz
Nexus 7 LTE @ Paranoid Android (+ PS3 Controller, perfekt zum zocken!)
Spacket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 11:26   #3 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC One (M7)

Registriert seit: 29.05.2012
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Standard AW: Scheiben- bzw. Digitizer-Tausch

Im Prinzip nicht so schwer. Ein etwas geschickterer Mensch, so wiie du dich beschrieben hast, schafft das schon. Das Problem hier ist halt, dass LCD & Digitizer zusammengeklebt sind. Das sollte sich aber mit nem Fön oder so lösen lassen... Viel Glück

Geändert von bassdrum (31.05.2012 um 11:28 Uhr) Grund: Rechtschreibung
bassdrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 12:10   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Modell: HTC Evo 3D, LG G2, Samsung Galaxy R, Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 22 Danke für 21 Beiträge
Standard AW: Scheiben- bzw. Digitizer-Tausch

Ich glaube da gehts auch um was ähnliches:

Handy Display kaputt... Hilfe... Danke

HTC EVO 3D Rahmen verbogen
Clarequilty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
digitizer, display, front, scheibe, touchscreen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sensation Scheiben-Riss Wodanaz HTC Sensation / Sensation XE Forum 11 28.01.2012 12:04
Digitizer bzw. Cover bitte Hilfe Piti8576 Sony Ericsson Xperia X10 Forum 1 05.01.2012 20:01
Digitizer gebrochen Bleihelm Zubehör für Nexus One 2 19.03.2011 17:12
Digitizer oscarsix HTC Magic Forum 9 18.08.2009 16:21
Wo bzw. wie bekomme ich einen neuen Digitizer für mein G1? elGuia T-Mobile G1 Forum 5 06.04.2009 13:24




Du liest gerade: "Scheiben- bzw. Digitizer-Tausch" unter "HTC Evo 3D Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.