Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > HTC Forum > HTC Evo 3D Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Das Thema "Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!" befindet sich unter HTC Evo 3D Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2012, 09:30   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Modell: HTC Evo 3D

Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Hallo zusammen!

Ich bin nicht ganz neu in diesem Forum, sondern lese schon eine Weile still mit.

Die Überschrift sagt ja schon alles, ich habe vorgestern Abend auf ICS 4.0.3. mit Sense 3.6 geupdatet, was auch kein Problem war.

Doch seitdem habe ich dieses WLAN Problem. Habe schon alles durchgecheckt, ich kann mich mit dem Router verbinden, aber komme nicht ins Internet. Das hatte ich unter 2.3.4 nie. Mobile Datenverbindung läuft einwandfrei.

Habe schon den AP rausgelöscht, neu eingegeben, Neustarts gemacht, keine Ahnung.

Kann man das Update irgendwie nochmals aufspielen?
hennie90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 09:31   #2 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von derRobin

Modell: HTC One (M7)

Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 1.950
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 495 Danke für 322 Beiträge
Standard AW: Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Du kannst das Update nicht neu aufspielen aber einfach mal einen Werksreset machen. Wenns danach immer noch nicht geht, solltest du einschicken...
derRobin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 10:11   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
Themenstarter

Modell: HTC Evo 3D

Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Zitat:
Zitat von derRobin Beitrag anzeigen
Du kannst das Update nicht neu aufspielen aber einfach mal einen Werksreset machen. Wenns danach immer noch nicht geht, solltest du einschicken...
Ok, ich hatte gehofft, mich um den Werksreset herum drücken zu können. Denn dann muss ich ja erstmal meine ganzen Daten sichern. Gibt es ein Tool dafür um quasi ein Backup erstellen zu können?
hennie90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2012, 17:53   #4 (permalink)
Neuer Benutzer
Themenstarter

Modell: HTC Evo 3D

Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Gibt es eine vernünftige Backup-App, die keine Root-Rechte benötigt? MyPhoneExplorer scheint ungeeignet zu sein. Titanium Backup braucht Root. Soll ich wegen dem Mist jetzt noch extra rooten? Für sowas hab ich echt keine Zeit, das Ding muss langsam mal laufen!
Zwei Tage rumbasteln nur für ICS. Ich hätte das Evo heute schon fast an die Wand geklatscht, durch die Bank Verschlimmbesserungen bei ICS, irgendwie wirkt das alles verspielt und unausgereift. Nur mal so als Beispiel: Ich habe zuhause statische IP-Vergabe. Ich will also den AP komplett neu eingeben, tippe alles mühselig ein, vertippe mich aber leider beim Passwort. Nun bekomme ich die Meldung und alles ist weg auch die Zugangsdaten für die IP-Vergabe. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Unter Gingerbread war das WLAN Menü ja wohl deutlich besser!
hennie90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 14:36   #5 (permalink)
Android-Experte
 
Benutzerbild von Albero

Modell: HTC One (M7)

Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 716
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 84 Danke für 64 Beiträge
Standard

Hast du vor dem Neustart "Schnellstart" deaktiviert?

Gesendet mit meinem Evo 3D
Albero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 15:00   #6 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von TSC Yoda

Modell: Desire 500, Evo 3D, Defy +, Wildfire S; ex:von Alcatel bis Sony, Nexus7(2012, 32GB),Nexus7(2012,16GB),Acer Iconia Tab B1-710; ex:Loox

Registriert seit: 02.09.2011
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 3.315
Erhielt 1.700 Danke für 1.044 Beiträge
Standard AW: Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Also ich hab innerhalb von 24 Stunden meine kleinen Einstellungsproblemchen gelöst, diese Zeit brauchte ich auch, um alles auszuprobieren.

Ich kenne ICS von meinem Loox und hab somit schon mal üben können.
Für mich läufts wesentlich intuitiver.
Alleine der Akku hält jetzt fast 50% länger als bei Gingerbread und das ist für mich, der bis vor ein paar Tagen knapp so eben über den Tag kam und sein Smartphone mit Bedacht einsetzen musste, ein KO-Kriterium gegen 2.3.x.

Bei mir gehts WLan einwandfrei!
Sobald ich im Treppenhaus bin, wird - zack - umgeschaltet und gut ist!



Gruß
Markus
__________________
...ich bin die Signatur, ich mache doch nur sauber.
Bereichsmoderator im Huawei-Bereich
Fachmoderator im Werkstattbereich
TSC Yoda ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 20:30   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
Themenstarter

Modell: HTC Evo 3D

Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Ich weiß ja auch nicht was da schiefgelaufen ist. Bei meinem Arbeitskollegen funzt auch alles und er ist zufrieden.

Fastboot habe ich nicht gemacht. Der Akku war sogar schon ca. 30s raus, weil ich ihn gewechselt habe (Hab noch nen Anker-Akku).

Also werde ich als nächstes einen Werksreset durchführen, hilft ja nix -.-
Nun ist die Frage, wie mach ich ein gescheites Backup? Kann man ein richtiges Backup ohne Rootrechte machen?

Grüße,
hennie90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 21:16   #8 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 52 Danke für 37 Beiträge
Standard AW: Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Was möchtest du denn sichern? Die Apps werden nach einem Reset selbstständig runtergeladen und installiert. Dazu muss nur der entsprechende Haken und "Datenschutz" gesetzt sein!
masterflok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 22:37   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
Themenstarter

Modell: HTC Evo 3D

Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Ich würde gerne meine ganzen Apps und deren Einstellungen behalten. Wenn ich jetzt beispielsweise die App 3Gwatchdog nehme, dort sind meine Einstellungen ja sicher nach dem Reset nicht mehr da oder? Das heißt ich müsste alles ermal neu konfigurieren. Sowas wollte ich gerne vermeiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Habe etwas gefunden im Netz, ICS lässt ja offenbar richtige Backups nun zu - von Haus aus. Hier mit den Android SDK Tools:
Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

Ziehe mir grad das Backup. Es will gar nicht mehr aufhören. Bin schon bei 1,6 GB für die Backup-Datei. Keine Ahnung was der da alles rauszieht. Ich habe doch eh nur 1 GB internen Speicher? oO
hennie90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 23:36   #10 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 377
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 52 Danke für 37 Beiträge
Standard AW: Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

Nö, es sind streng genommen 4GB
masterflok ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ics, wlan

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wlan verbunden, aber ständig Netzwerkfehler & kein Internetzugriff minca Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 2 05.10.2011 16:28




Du liest gerade: "Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!" unter "HTC Evo 3D Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.