Nach ICS-Update: Kein Internetzugriff via WLAN!

H

hennie90

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen!

Ich bin nicht ganz neu in diesem Forum, sondern lese schon eine Weile still mit.

Die Überschrift sagt ja schon alles, ich habe vorgestern Abend auf ICS 4.0.3. mit Sense 3.6 geupdatet, was auch kein Problem war.

Doch seitdem habe ich dieses WLAN Problem. Habe schon alles durchgecheckt, ich kann mich mit dem Router verbinden, aber komme nicht ins Internet. Das hatte ich unter 2.3.4 nie. Mobile Datenverbindung läuft einwandfrei.

Habe schon den AP rausgelöscht, neu eingegeben, Neustarts gemacht, keine Ahnung.

Kann man das Update irgendwie nochmals aufspielen?
 
Du kannst das Update nicht neu aufspielen aber einfach mal einen Werksreset machen. Wenns danach immer noch nicht geht, solltest du einschicken...
 
derRobin schrieb:
Du kannst das Update nicht neu aufspielen aber einfach mal einen Werksreset machen. Wenns danach immer noch nicht geht, solltest du einschicken...

Ok, ich hatte gehofft, mich um den Werksreset herum drücken zu können. Denn dann muss ich ja erstmal meine ganzen Daten sichern. Gibt es ein Tool dafür um quasi ein Backup erstellen zu können?
 
Gibt es eine vernünftige Backup-App, die keine Root-Rechte benötigt? MyPhoneExplorer scheint ungeeignet zu sein. Titanium Backup braucht Root. Soll ich wegen dem Mist jetzt noch extra rooten? Für sowas hab ich echt keine Zeit, das Ding muss langsam mal laufen!
Zwei Tage rumbasteln nur für ICS. Ich hätte das Evo heute schon fast an die Wand geklatscht, durch die Bank Verschlimmbesserungen bei ICS, irgendwie wirkt das alles verspielt und unausgereift. Nur mal so als Beispiel: Ich habe zuhause statische IP-Vergabe. Ich will also den AP komplett neu eingeben, tippe alles mühselig ein, vertippe mich aber leider beim Passwort. Nun bekomme ich die Meldung und alles ist weg auch die Zugangsdaten für die IP-Vergabe. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Unter Gingerbread war das WLAN Menü ja wohl deutlich besser!
 
Hast du vor dem Neustart "Schnellstart" deaktiviert?

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Also ich hab innerhalb von 24 Stunden meine kleinen Einstellungsproblemchen gelöst, diese Zeit brauchte ich auch, um alles auszuprobieren.

Ich kenne ICS von meinem Loox und hab somit schon mal üben können.
Für mich läufts wesentlich intuitiver.
Alleine der Akku hält jetzt fast 50% länger als bei Gingerbread und das ist für mich, der bis vor ein paar Tagen knapp so eben über den Tag kam und sein Smartphone mit Bedacht einsetzen musste, ein KO-Kriterium gegen 2.3.x.

Bei mir gehts WLan einwandfrei!
Sobald ich im Treppenhaus bin, wird - zack - umgeschaltet und gut ist!



Gruß
Markus
 
Ich weiß ja auch nicht was da schiefgelaufen ist. Bei meinem Arbeitskollegen funzt auch alles und er ist zufrieden.

Fastboot habe ich nicht gemacht. Der Akku war sogar schon ca. 30s raus, weil ich ihn gewechselt habe (Hab noch nen Anker-Akku).

Also werde ich als nächstes einen Werksreset durchführen, hilft ja nix -.-
Nun ist die Frage, wie mach ich ein gescheites Backup? Kann man ein richtiges Backup ohne Rootrechte machen?

Grüße,
 
Was möchtest du denn sichern? Die Apps werden nach einem Reset selbstständig runtergeladen und installiert. Dazu muss nur der entsprechende Haken und "Datenschutz" gesetzt sein!
 
Ich würde gerne meine ganzen Apps und deren Einstellungen behalten. Wenn ich jetzt beispielsweise die App 3Gwatchdog nehme, dort sind meine Einstellungen ja sicher nach dem Reset nicht mehr da oder? Das heißt ich müsste alles ermal neu konfigurieren. Sowas wollte ich gerne vermeiden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Habe etwas gefunden im Netz, ICS lässt ja offenbar richtige Backups nun zu - von Haus aus. Hier mit den Android SDK Tools:
Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

Ziehe mir grad das Backup. Es will gar nicht mehr aufhören. Bin schon bei 1,6 GB für die Backup-Datei. Keine Ahnung was der da alles rauszieht. Ich habe doch eh nur 1 GB internen Speicher? oO
 
Nö, es sind streng genommen 4GB ;)
 
masterflok schrieb:
Nö, es sind streng genommen 4GB ;)

Sorry für OT, aber: Wieso 4 GB? Ich lese überall etwas von 1 GB

Mittlerweile ist die Datei 4,2GB groß. Macht der die MicroSD auch noch mit? Na dann gute Nacht!
 
Einige apps haben übrigens eigene Möglichkeiten zum Sichern. Zum Beispiel 3g watchdog kann die Daten auf die sd sichern :)

Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
 
Ihr schweift ab, auch wenn der Reset etwas mit dem WLAN-Problem zu tun hat. Das Sichern der Apps und Daten hat ganz sicher nichts mehr mit dem Problem zu tun! Ich bitte euch deshalb die Threads zu nutzen, die es zu diesem Thema gibt. Das sind nämlich einige und dort stehen ganz viele Lösungen drin!
 
hennie90 schrieb:
Doch seitdem habe ich dieses WLAN Problem. Habe schon alles durchgecheckt, ich kann mich mit dem Router verbinden, aber komme nicht ins Internet. Das hatte ich unter 2.3.4 nie. Mobile Datenverbindung läuft einwandfrei.


Hallo henni90
genau das gleiche Problem hatte ich bis gestern Abend auch!:cursing: Habe im Netz auch keine Hilfe gefunden. Dann bin ich auf die Idee gekommen und habe einfach den W-lanknopf hinten an der Fritzbox 7170 gedrückt mir war egal was sich dadurch in Box vielleicht zurückstellt und wie die Leute im Haus reagieren. Ist nämlich eine Gemeinschaftsbox. Aber lass dem Router zeit (etwa 4-5min) und plötzlich gings! :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
:flapper:Wenn man es 40x gelesen hat, versteht man ungefähr, was du meinst
 
Mist, geht schon wieder nicht mehr! Ich glaube es hängt doch mit dem ICS-Update zusammen. Wenn ich mich mit dem Evo und W-lan verbinde, steht im Evo:
Verbunden mit FritzBox blablabla und W-lan Anzeige ist voll da. Gehe ich in der FritzBox ins Menü, dort ins "System" dann "Ereignisse" steht da:
13:29:06 Wlan angemeldet (2,4 GHz). Name:-, Mac-Adresse:----------Geschwindigkeit 54MBit/s
13:29:06 Wlan abgemeldet usw,usw,usw also in der selben Sekunde! Bin laut Evo aber immer noch im Netz!
Verstehe ich nicht! Ist da nun die FritzBox schuld? Oder mein Evo?
Über eine helfende Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gehts bei mir auch auf einmal oO komische Sache. Habe nichts gemacht. War nur bei nem Kumpel im WLAN da gings auf einmal, obwohl es bei ihm ein paar Tage zuvor ebenfalls nicht ging. Scheint eindeutig ein Fehler des Evo's zu sein, keine Routersache. Na dann will ich mal abwarten bis es wieder abschmiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Bpit
hennie90 schrieb:
Jetzt gehts bei mir auch auf einmal oO komische Sache. Habe nichts gemacht. War nur bei nem Kumpel im WLAN da gings auf einmal, obwohl es bei ihm ein paar Tage zuvor ebenfalls nicht ging. Scheint eindeutig ein Fehler des Evo's zu sein, keine Routersache. Na dann will ich mal abwarten bis es wieder abschmiert...

Na prima! Bin gleich mal zum Schwager und da über W-lan Internet probiert. Bin sofort drin gewesen! Als ich wieder zu Hause war ging's plötzlich auch hier. W-lan am Evo ausgemacht, wieder an und es geht immer noch. Evo neu gestartet..........und es geht. Mal sehen wie lange.
Wenn das mal einer erklären könnte!
Ernsthaft, das würde mich wirklich mal interessieren.
 
Ein Fall für Galileo Mysterys! ;)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Jawoll, und wieder futsch!

Dauert nicht mehr lange bis ich das Ding in die Tonne kloppe! Wie kann man nur so einen Mist verzapfen?
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.079
Rixx
R
C
Antworten
11
Aufrufe
1.590
cabal06ba
C
H
  • hennie90
Antworten
2
Aufrufe
1.418
realgokart
R
Zurück
Oben Unten