ICS verlangsamt mein Evo

Turan66

Turan66

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo alle zsm.Ich hab ein paar probleme mit ICS und würde gerne wieder zu Android 2.3 wechseln. Mein Evo hat kein Root,s-off oder ähnliches. Brauche dringend Hilfe.
 
Im Mod-/Hacking-Bereich solltest Du fündig werden, bzgl. Root.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum Dein Evo mit ICS langsamer ist, als mit GB...



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Ansonsten verstehe ich nicht, warum Dein Evo mit ICS langsamer ist, als mit GB...

Nicht nur seins, auch meins reagiert sehr träge unter ICS und benötigt die eine oder andere Gedenksekunde. Kann mich nicht erinnern das es unter Gingerbread sowas gab, denn da flutschte wirklich alles nur so dahin und bei jeder Eingabe reagierte es sofort. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Und ihr könnt wirklich alles andere als Fehlerquelle ausschliessen?
 
Kann mir nicht vorstellen dass ICS euer EVO lahmt. Für mich und für viele andere auch war es eher ein enormer Boost im Gegensatz zu gingerbread. Beispielsweise das Switchen der Homescreens war unter GB ein einziges Geruckel, während es bei ICS mit Sense 3.6 butterweich ist.

Ich geb dir den Tipp, dein Handy zu rooten bzw. S-Off um dann eine gute Custom-Rom mit ICS zu flashen, da gibt es genug Möglichkeiten wie mwakious, coolexe oder wenn du es mal ohne Sense testen willst die Rom von VladBelsky.
 
Ich eben auch nicht, oder nur schwer. Für mich riecht das nach irgend ner Einstellung, die von GB auf ICS nicht mehr passt, oder nach ner App mit denselben Schwierigkeiten!
 
Jupp.
 
Hmm... Also dass es mit ICS langsamer läuft finde ich auch komisch.

Aber mein Evo ist nicht unter denen, die dadurch schneller wurden. Das Switchen zwischen den homescreens ging auch mit der vorigen Androidversion ohne Ruckeln.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Android19312 schrieb:
Nicht nur seins, auch meins reagiert sehr träge unter ICS und benötigt die eine oder andere Gedenksekunde. Kann mich nicht erinnern das es unter Gingerbread sowas gab, denn da flutschte wirklich alles nur so dahin und bei jeder Eingabe reagierte es sofort. :glare:
Das kann ich nur bestätigen. Mit den selben Apps und der selben Konfiguration lief es unter GB einfach flotter und problemloser.
 
Wisst ihr wie man GB wiederherstellt
 
Turan66: Downgrade, Revolutionary S-Off, Rom flashen. Anleitungen findeste im Root/Hacking/Modding Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Turan66
Also so wie ich finde ist ICS von der Anwendungsausführung um einiges langsamer, die GUI an sich läuft super flüssig und auch sehr smooth, besser als GB. Anwendungen oder Spiele z.B. Laden länger oder nehmen sich mal ne Denkpause, das war bei GB nicht der Fall!

Diesen Bezug kann ich bisher nur zu Sense-based ICS Roms herstellen, AOSP Roms hatte ich noch keine so lange drauf da die Akkulaufzeit leider nicht meinen wünschen entspricht!
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.109
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.627
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.088
Rixx
R
Zurück
Oben Unten