Seit ICS funzt bei Videos die Unterdrückung von Display-aus-nach-x-Minuten nicht mehr

J

julioo

Erfahrenes Mitglied
20
Hi,

nur Ärger mit ICS :mad:
Nachdem die Zeitansage beim Wecker Alarmdroid nicht mehr läuft und WLAN Access-Points nur per nervigem Anmeldeinfospeicher läuft, hier ein weiteres Problem, was mir nun aufgefallen ist und eig. alle betreffen müsste:
Ob bei Streaming-Apps wie ARD/ZDF/Zattoo oder beim MX-Player (evtl. bei allen Playern), die Stromsparfunktion 'Display aus nach x Minuten' lässt sich nicht mehr ausstellen, s.d. nach x Minuten dann das Display ausgeht und das Video stoppt. Im MX Player gibts unter Display extra die Option "Display nicht deaktivieren", die nat. angewählt ist, aber wirkungslos bleibt. Dito für die anderen Apps...

Habe in den ICS-Einstellungen unter Display nur "Ruhezustand nach x sek./min." gefunden, ist aber nat. zu global.

Kurzum: Wo ist der Hund begraben?
 
Deinen Fehler kann ich nicht nachvollziehen, das Display bleibt beim streamen an (Streaming Player). Extra was ein- oder ausschalten brauchte ich nicht.


Gruß Kai
 
Hab eben noch mal zur Sicherheit meinen Go Launcher Ex gecheckt, aber daran kanns eig. auch nicht liegen.

Bei Ard/ZDF habe ich eben nachgeschaut und dort fehlt eine Einstellungsmöglichkeit, also müsste die App ja autom. dafür sorgen, dass das Display nicht aus geht, was aber nicht funktioniert! Das Display dunkelt erst ab, wenig später gehts aus, gleichz. stoppt das Video...
Beim MX Player gibt es ja die Funktion unter Einstellungen->Abspieler->Bildschirm->Bildschirm nicht deaktivieren. Der App-Author baut die Option ja sicherlich nicht grundlos ein. Bei GB konnte ich die Option auch schon an/aus-switchen und das lief auch so, wie es sollte.
 
Habe dasselbe Problem beim HTC-eigenen eBook-Reader. Weiß allerdings nicht, ob das erst seit dem Update so ist. Finde ich aber grad bei einem Reader, der ja logischerweise ständig das Display an lassen sollte besonders ärgerlich.

Selbes Problem übrigens auch beim Adobe Reader. Und ich finde dort auch keine Option um das einzustellen.

Da bleibt einem ja nix anderes übrig als vorübergehend das Display-Timeout auszuschalten. Das kanns doch nicht sein, oder?
 
Habe das Problem auch nicht, kann mir auch nicht vorstellen das es an ICS liegt ;) Habt ihr evtl. irgendwelche "Stromspar Apps" installiert ?
 
nope, auch keine zusätzlichen Apps i.A. seit ICS, daher liegt der schwarze Peter für mich bei ICS...
Würde mittlerweile gerne wieder auf GB zurück, wenns nicht so viel Stress wär. Damals lief wirklich alles reibungslos :(
 
Testweise Werksreset, mit einem neuen Wegwerf Google Konto beim start anmelden und nur zum testen notwendige Apps intallieren. Zum Alarmdroid Problem mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.j4n87.smartsyncdisabler ausprobieren, das könnte das Problem lösen.

Übrigens identische Beiträge in mehrere Foren ohne Hinweis darauf posten ist äußerst unhöflich und nervig für die Helfenden. Es passiert oft, dass man sich einfach wiederholt und erst später merkt, dass im anderen Thema das gleiche schon durchgekaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,aber link ist tot. Wenns der smartsync disabler sein sollte, der funzt net, bzw. hab ich WLAN und die Sprachansage von Alarmdroid ist trotzdem stumm (vor dem 1. Snooze).

Werksreset könnte ich mal bei viel Zeit durchführen, allerdings mom. wg. Prüfungen keine Zeit...
 
Ja der Link ist down..
 
Hast du etwa auch das Problem? Je mehr desto besser :p such mal nach smartsync disabler, auch wenns fürs alarmdroid problem nix genutzt hat
 
Das mit den Display ist bei mir auch so das es abdunkelt (bei der app teleboy.tv)
Ich finde es nervig!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Ja, der Link war der SmartSync Disabler, allerdings funktioniert seltsamerweise der Link bei mir in Opera und Chrome. Vielleicht liegts daran, dass ich mein Googleaccount, Browser etc alles in Englisch hab. Wenn ich den Play Store auf Deutsch umstelle krieg ich den Link, funktioniert der Testlink?

Ich hab jetzt mal den MX Player installiert und das bei mir getestet. Bei mir schaltet sich der Bildschrim nicht aus, das einzige was ich in den Optionen eingestellt hab war Settings/Player/Screen/☑Keep screen on. Ich hab allerdings neuste Anryl Rom + Kernel 10.06 bei mir drauf.
 
Kann jemand mit Stock-ROM mal testen, ob bei ihm in der HTC eBook-App der Bildschirm anbleibt, beim Lesen eines Buchs?
 
Bei mir geht das Display aus.


Gruß Kai
 
Will zurück zu GB :'(
 
Nachdem ich das Tel 3x zurück gesetzt habe läuft teleboy.tv ohne Probleme. Der Bildschirm dunkelt nicht mehr ab. :)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Der HTC Reader dunkelt bei mir auch den Bildschirm ab. Um das zu beheben fallen mir zwei Möglichkeiten ein.
Den alten Reader aus GB installieren. Einfach auch einer GB Rom den Reader extrahieren und installieren. Vielleicht gehts dann.
Den Reader von einem Sense 4 Rom extrahieren und testen, das One S bietet sich da wegen der gleichen Auflösung an. Alternativ der Sense 4.1 Leak vom One X, wegen der neuen Version. Vielleicht gehts damit auch.

Alternativ natürlich einen anderen Ebook Reader.

Den Rest der Probleme kann man ja scheinbar mit einem Werksreset lösen. Werksreset und dann per RUU die neuste Rom raufspielen sollte wirklich alles zurücksetzen und man hat ein frisches System, das verschont von Updatebedingten Bugs sein sollte. Bevor man das nicht macht sollte man sich nicht beschweren.
 
Wenn ihr zurück zu GB wollt, müsst ihr rooten.
Dann die Sense 3.0 Rom installieren.
Ich hab auch nicht auf OTA geupdated da ich schon geahnt habe das bugs auftreten.
Deshalb bin ich bei GB geblieben allein wegen der Optik.
Oder ihr installiert mal eine Custom Rom mit Sense 3.6.

Jedoch ist dabei zubedenken das ihr S-Off und root (flash) benötigt, wodurch eure Garantie aber verloren geht.
 
Namenlos schrieb:
Der HTC Reader dunkelt bei mir auch den Bildschirm ab...

Also kann man davon ausgehen, dass es sich hierbei um einen generellen (ICS-)Bug handelt? Oder gibt es jemanden mit ICS (Stock), bei dem die eBook-App nicht abdunkelt? Und wie ist das Ganze unter GB?
 

Ähnliche Themen

C
  • cop
Antworten
1
Aufrufe
2.522
Rixx
R
Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
H
  • howyds
Antworten
0
Aufrufe
1.447
howyds
H
Zurück
Oben Unten